Jump to content

Charlie MG Fan

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Charlie MG Fan

  1. Zum Thema Reifenwechsel MG V7 II Racer Habe beide Raeder in einem Rutsch ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht. Der war übrigens hoch erfreut , dass ihm der Aus -und Einbau erspart geblieben ist. Dies drückte sich dann auch positiv im Preis aus. Insgeamt war ich ca 3h mit Rad Aus- und Eibau beschäftigt. Die Unterstüzung meines Kumpels schlug dann noch mit ca 1 h zu Buche. Zur Arbeitsweise : in den entscheidenden arbeitsschritten sollte man zu zweit sein. Aufbocken (ohne Hauptständer) an 2 Punkten Hinterrad aus der Schwinge fummeln. Hinterrad wieder einbauen . Dabei waren die 6 Reisschutze im Kardan schwierig zu handhaben . Im 7ten Versuch hat es dann doch geklappt. Bedingungen: 2ter Mann, mit Schmalz, Motorrad leicht schräg gestellt, Aufnahme des Rades mit Zentrierung durch Steckachse Es war schon ein Balanceakt, ein geschwinder!! Meine MG V7II ist das erste Motorrad mit Kardan in meinem Besitz. Hatte früher ( vor 30 Jahren ) nur Mopeds mit Kettenantrieb teils mit Schnellverschlüssen an den Achsen Aufbocken vorne und hinten, Achsen und Schrauben löse, Radwechsel (Beide Raeder), Spannarbeiten , Achsen und Schrauben anziehen ca 3 Min. Welch ein Unterschied!! Aber die Guzzi ist bei mir nicht nur zum Fahren sondern auch zum Schrauben da.
  2. Hallo und vielen Dank an alle die mir einen Willkommensgruss geschickt haben. Zum Theme Leistungsoptimierung folgendes: Werde mich Anfang der Saison 2020 mit neuen Agostini- Auspuffs ausrüsten, natuerlich mit ABE (Sound) Dann lasse ich ein Tuning der elektronischen Steuereinheit vornehmen. (Durchzugsoptimierung) Ich erhoffe mir davon , dass die unseelige 48 PS-Huerde fällt, und sei es um nur ein paar PS (noch mehr Fahrfreude) Dann wird es fürs erste mal genug sein. Was ich noch bräuchte sind Tips für den Reifenkauf. Kongret: Gibt es was besseres ails die Serienbereifung?? Bitte um Mitteiliung. C.
  3. Ein Super Zitat!

    Damit hab ich meine Ex-Ehefrau wieder mal  "auf die Palme gebracht"

    danke !!

    Gruss Charlie

  4. Der schwarze "Draht" seitlich ist die Halterung für die Softbags. Waren beim Kauf schon vorhanden. Bis zum Beginn der Saison 2020 wird meine Werkstatt vollständig eingerichtet sein, dann baue ich wieder auf den Urprungszustand mit dem Hoeckersitz zurueck. Stauraum wird dann nur der Tankrucksack. Grusss Charlie
  5. Hallo zusammen, Mein Name ist Charlie, Bin 57 Jahre und seit kurzem ansässig im Raum Stuttgart. Fuhr bereits Motorrad von 1981 bis 1998 ( Japaner und "italienisch/japanische Co-Produktion"). Bin also der klassiche Weidereinsteiger. Nun hab ich mir vor knapp Monaten eine gebrauchte Moto Guzzi V 7 II Racer zugelegt. Warum Moto Guzzi? Ich hab mal 1987 im Rahmen einer Wochenend -Rundfahrt mit einem Bekannten Motorrad getauscht. Es war eine Moto Guzzi 850 Le Mans. Immer wenn ich mich an meine früheren Motorraderlebnisse erinnerte, stand das Wochenende mit der Moto Guzzi im Vordergrund. Nach einigen Besichtigungen und Probefahrten im 1. Halbjahr 2019 zum Thema Moto Guzzi Kaufen hab ich mich für die V 7 II Racer entschieden. Gründe neben der unverwechselbaren Moto Guzzi Charakteristik war: Aussehen (ua Chromtank ), Allgemeiner Zustand ( sehr OK), km-Stand ( 4750 km) und das vorhandene Zubehoer (2. Sitzbank, Gepaecktraeger , Tankrucksack und 2 Softcases) Ausserdem behagte mir die Sitzposition und das gute Handling der Maschine von allen probierten Motorraedern am besten . Da ich schon aelteren Semester´s bin und nicht mehr die Konstitution eines 20- jaehrigen mitbringe, kommen mir die ca 210 kg Gewicht, die Schwerpunktlage und die "nur"48 PS sehr entgegen. Mit wachsender Fahrpraxsis wird sich alllerdings der Wunsch nach ein paar mehr-PS schon einstellen. Für Tips zum Thema Optimierung der V7 II Racer wäre ich dankbar. Ansonsten wünsche ich allen , die meine wieder entdeckte Leidenschaft teilen, eine gute Teit und unfallfreie Fahrt mit vielen tollen Erlebnissen . Mit freundlichen Grüssen Charlie
×
×
  • Create New...