Kurvensammler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Komme aus dem Münchner Umland und bin Anfang 60. Hab mich entschieden nach über 30 problemlosen Jahren mit Honda, momentan eine PanEuropean ST 1300, eine neue Marke zu probieren. Auch wegen des Gewichtsunterschiedes von 100kg. Man wird ja nicht jünger. Wenn man keine Lust auf Ketten schmieren hat und eine bequeme Mittelklasse mit Kardan sucht bleibt nur die Guzzi. Ging leider nicht so gut los, hab mir im August eine V85TT Travel E+ (2024) gekauft, bei der nach ca. 100km die MKL anging. Nach mehreren Versuchen und wiederholtem Zurücksetzen bot mir der Händler ein Rückabwicklung nach ca. 400km an. Da ich aber von der Kiste beim Fahren angefixt war, gab ich dem ganzen noch eine Chance. Hab mit nun ein Neufahrzeug aus Bj 2025, ich wollte die in Bronzo Deserto, das neue Blau gefällt mir an dem Mopped nicht so. Die ersten 500km waren toll, hoffentlich bleibt das so. Der im Gegensatz zur fast schon langweilig säuselnden PanEuropean rauhe und präsente Motor hat es mir irgendwie angetan. Es ist ein anderes Motorradfahren. 30 Jahre Honda prägen. Für Langstrecken u.a. nach Norwegen, Schottland, Pyrenäen usw. hab ich immer nur getankt und Öl kontrolliert. Schauen wir mal, wie das bei der Guzzi ist. Die Pan steht zunächst sicherheitshalber weiter in der Garage. Edited 5 hours ago by Kurvensammler 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Moin und Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum 2. Versuch und viel Fahrfreude mit Deiner V85. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, knapp über 20.000 km, da ich sie mit anderen Motorrädern teile/nutze... Außer planmäßigem Service... nur fahren, Freude über die Leichtigkeit, tanken, Ölstand Kontrolle (meine braucht nichts meßbar) pflegen, putzen, Reifen erneuern. so sollte es sein. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Griasdi vui Spass hier im Forum ! Hatte auch lange eine St1100 die ohne murren ihren dienst tat. War ein toller Tourer zu seiner Zeit gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo und willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallöchen und willkommen im Forum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts