Heidjer Posted Thursday at 05:16 PM Share Posted Thursday at 05:16 PM Hallo miteinander, ich möchte wegen Neuzugang meine V7 850 Spezial verkaufen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-spezial/3421498547-305-2946 Nun hat sich ein Herr aus Villaspeciosa auf Sardinien gemeldet, der sie gerne kaufen möchte. Da werde ich ja schon stutzig... Nun möchte er das über eine Spedition, welche sich auf solche Transporte spezialisiert hat, abwickeln. Hier die Homepage der Firma: www.Vector-AutoExpress.com Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Firma oder ist das evtl. eine verdammt gut gemachte Abzocke? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom-tom Posted Thursday at 05:32 PM Share Posted Thursday at 05:32 PM Ich finde das alles komisch.meine v Strom 1050de wollte ein Franzose.mit Spedition usw.... Insgesamt wollten 3x die Betrüger meine strom. Ich würde vorsichtig sein.mal schauen wie bezahlt werden soll. Und alle schreiben in einem top deutsch.ich vermute geht viel über ki. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted Thursday at 05:34 PM Share Posted Thursday at 05:34 PM Hi Martin, das ist zu 99,9% ein Betrugsversuch. Allein, dass bei denen auf der Website steht, dass der Verkäufer die Kosten tragen muss, wäre mir schon suspekt Du kannst es versuchen weiter durchzuführen. Sage dem Käufer, dass er das Motorrad per Spedition abholen kann. Es muss aber vor Ort bar gezahlt werden oder vorab überwiesen. Sobald irgendetwas kommt, dass du irgendetwas zahlen sollst (was du angeblich bei Abholung dann wiederbekommst) , breche den Kauf ab. Komisch ist auch, dass man speziell zu dieser Spedition keine weiteren Erfahrungen oder Einträge sieht. Es wird wahrscheinlich im nächsten Schritt dir ein Ausweisbild zugeschickt, um das seriöser aussehen zu lassen. Schicke du denen im Gegenzug nix! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted Thursday at 05:37 PM Share Posted Thursday at 05:37 PM vor 2 Minuten schrieb tom-tom: Und alle schreiben in einem top deutsch.ich vermute geht viel über ki. Hatte ich auch schon...das erste Anschreiben war top, freundlich und gut geschrieben. Später ging es auf einmal in kürzere Sätze mit Fehlern über. Nie wurde was zum Motorrad gefragt oder zum Preis. Die wollten nur abholen und das zu einer Zeit, wo ich nicht konnte. Die blieben aber ziemlich hartnäckig. Ich habe es dann abgebrochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Thursday at 05:59 PM Share Posted Thursday at 05:59 PM Kurz und Eindringlich: vergiss es. Oder bist du so abhängig von einem schnellen Verkauf? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 06:27 PM Share Posted Thursday at 06:27 PM (edited) Moin Martin, FINGER WEG...zu 100% ein Betrugsversuch. alte Masche !!! warte lieber ab, bis der Richtige kommt. Gruß Holger Edited yesterday at 06:30 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 07:05 PM Share Posted Thursday at 07:05 PM Kann mich der Meinung der anderen nur Anschließen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Thursday at 07:27 PM Share Posted Thursday at 07:27 PM Ist Betrug. Mach nix über Spedition, ins Ausland, per Überweisung oder PayPal...Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann soll er vorbeikommen und das Motorrad bar bezahlen. Am Besten machst du die Übergabe direkt bei einer Bankfiliale und siehst wie die Kohle entweder direkt aus dem Automat kommt oder du kannst sie direkt einzahlen und siehst, dass nix gefälscht ist... Du kannst heutzutage nicht vorsichtig genug sein, es gibt nur noch Idioten und Betrüger. Das geht schon los bei 60€ Schuhen die man auf Kleinanzeigen verkaufen will bis hin zu gestohlenen Wohnmobilen für 50.000€... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 07:31 PM Share Posted Thursday at 07:31 PM Meinen letzten Verkauf habe ich mit Sofortkauf Echtzeitüberweisung machen lassen. Käufer zahlt sofort und ich habe mein Geld sofort auf meinem Konto. Übergabe und fertig. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Thursday at 07:36 PM Share Posted Thursday at 07:36 PM vor 4 Minuten schrieb holger333: Echtzeitüberweisung Auch gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Thursday at 08:18 PM Share Posted Thursday at 08:18 PM Hallo Martin, das sollte ausreichen: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560 ✘ Die Domäne wurde am 11.09.2026 angemeldet. Die Domäne wurde erst vor 20 Tagen angemeldet! Die Webseite wird in folgendem Land gehostet: (Deutschland) Finger weg, wäre jammerschade um dein wunderschönes Mopped. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 06:21 AM Share Posted yesterday at 06:21 AM vor 10 Stunden schrieb tedrei: Finger weg, wäre jammerschade um dein wunderschönes Mopped. Um das Mopped geht es denen nicht, das interessiert die nicht...die wollen nur Geld ergaunern 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 06:40 AM Share Posted yesterday at 06:40 AM Schon klar, aber sein Moped wäre weg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 06:48 AM Share Posted yesterday at 06:48 AM Nein, die übliche Masche zielt nicht auf das Moped ab...die ergauern nur Geld durch eine Vorschusszahlung für den Transport. Die bekommt man angeblich durch den Kaufpreis wieder. Im Grunde hat man mehrere hundert Euro verloren, aber noch sein Motorrad. Das sind "nur" Digitalbetrüger, da ist keiner in Deutschland oder Europa bzw. taucht tatsächlich vor Ort auf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago @Heidjer hast du nun,nach all den Beiträgen und Ratschlägen, eine Entscheidung getroffen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago da ist nicht nur einfach Geld weg, sondern du hast auch ein rechtliches Problem. Da, wenn man so etwas macht, meistens ja zur Sicherheit vorab einen Kaufvertrag abgeschlossen wird und dieser ist rechtsgültig egal was für Ärger da mit dran hängt. D.h. solange der Fall rechtlich nicht abgeschlossen wird, darfst du dein Fahrzeug eigentlich nicht weiter veräußern. Sollte der unseriöse Geld Schleicher irgendwann dastehen und die Ware wollen müsste man dafür auch noch mal Schadenersatz zahlen oder ihm eine Maschine besorgen. Ich hatte vor einem halben Jahr bei einem Fahrzeug, eine ähnliche Situation und es Gott sei Dank noch rechtzeitig geschnallt und auch die Unterschriftsfälschung wie Dokumenten Diebstahl der imaginären Identität nachweisen können und direkt der Polizei gemeldet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago (edited) Klar , man sollte nicht, wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, direkt an den nächsten verkaufen. Ein Kaufvertrag beinhaltet auch eine erbrachte Leistung für beide Seiten (Kaufbetrag + Übergabe der Sache). Wenn die Betrüger nicht abholen, dann wird gemäß 323 BGB eine Frist gesetzt und nach Verstreichen dieser Frist vom Vertrag zurückgetreten. Was du meinst, ist eine andere Betrugsmasche , nicht die Speditionsmasche. Es gibt die Fälle, wo tatsächlich Kaufverträge geschlossen werden, dann ein anderer Interessent dazwischenkommt (der aber mit Interessent 1 gemeinsame Sache macht) und man in Probleme gerät, weil auf einmal doch Interessent 1 wieder auftaucht und seine Vertragserfüllung einfordert Edited 21 hours ago by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago (edited) nun können ja alle, die noch nicht haben...hier weiter antworten und ergänzen...vom Kauf oder Schenkung reden... und immer wieder neue Möglichkeiten aufzählen...dann haben wir bald die 3. oder 4. Seite erreicht 😇😂 Warnungen stehen genügend drin und Tips hat der Martin auf seine Frage bekommen. handeln muss er selbst und kann einen Zwischenbericht auch kurz schreiben so verstehe ich Forum Edited 21 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heidjer Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago Ersteinmal Danke für die rege Teilnahme und konstruktiven Antworten. Ich hatte den Braten ja schon gerochen...🤨 Es gibt auch keinen Kaufvertrag oder so. Ich hatte jetzt noch ein bisschen Spaß mit dem Vogel, er hat sich aber wohl verarscht gefühlt und nun ist Ruhe... Immer schön wachsam sein! Gruß Martin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts