peppo Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo allerseits, ich habe leider ein Elektronik Problem bei meiner Racer (BJ 2018). Batterie tiefentladen, sobald der "linke" Tacho angeschlossen ist fällt sofort eine Sicherung. Mein Mechaniker meint, der Tacho hat was und gehört ausgetauscht. Nachdem der "originale" ja absurd teuer ist und teilweise auch nicht lieferbar bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hat jemand zufällig ein Ersatzteil rumliegen? Oder hat jemand schon mit Alternativen/Nachbauten erfahrung? Macht das Teil zB Sinn? https://www.ebay.at/itm/183989576098?_skw=moto+guzzi+v7+iii+racer&itmmeta=01M1XRN32GRE9BY7ACPPTJZJYX&hash=item2ad6a221a2:g:JoIAAOSwuOZdnslv&itmprp=enc%3AAQALAAAA0GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAbtWj8IDPwNruKR4vA7%2FT4dayZagkIqx5%2BSb0vKdxiPO%2FomJIvUd1h3udvUR1R%2FG4bsp5j1R6zSeUyV4Zu%2BYGRB6padXA1fb4MvblCtDEh0Icf0EeUqLjAXnJ%2F2W7%2Fr9n1QrWSXo4Mv7kaOF3DVGzeuJMH1%2FylPm7v4DrbLtGzyqA2tD3GKVwUVRlGwqu0gn%2BDpf9vnKKZvVmh0MZSpQbtzc0CuH9Qdaf1ifAHNtZmjOfJ9zKBoeZGLfhHyKACMGw%3D|tkp%3ABk9SR-Cx1LiPaA Danke im Voraus für Ideen/Meinungen/Hilfe. Liebe Grüße aus Wien! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hi Peter, frag mal den Gerd hier im Forum (User Marello) Vielleicht kann er helfen und weiß was kaputt bzw. zu tun ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Man kann so einen Zubehör Tacho sicher verbauen, aber das ist sehr, sehr aufwendig. Denn es muss viel an Elektronik angepasst werden damit am Ende alles funktioniert. Zum Beispiel die Leerlaufanzeige wird normal über das Steuergerät gesteuert. Mit dem neuen Tacho musst du eine doppelte Schaltung aufbauen, einmal für den Tacho und einmal für das Steuergerät. Außerdem wird am Ende immer eine Fehlermeldung über den fehlenden Tacho im Steuergerät bleiben. Frag doch mal @Marello ob er deinen alten Tacho reparieren kann. Ich glaube dein Defekt ist relativ häufig und kommt durch zu hohe Spannungsspitzen beim Laden der Batterie. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
peppo Posted 55 minutes ago Author Share Posted 55 minutes ago Danke euch! Leider kann ich @Marello keine direkt Nachricht schicken, aber vielleicht liest er ja hier mit... Der erste "Verdacht" war übrigens, dass mit der Alarmanlage etwas nicht passt - das dürfte aber OK sein. Mein Mechaniker meint jedenfalls, der Tacho hat was und gehört ausgetauscht (oder repariert - aber das machen sie nicht in meiner Werkstatt)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 47 minutes ago Share Posted 47 minutes ago vor 7 Minuten schrieb peppo: Mein Mechaniker meint jedenfalls, der Tacho hat was und gehört ausgetauscht (oder repariert Da liegt er meiner Meinung nach richtig, wie gesagt, der Defekt kommt häufiger vor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts