Kalle Bresch Posted yesterday at 09:31 AM Share Posted yesterday at 09:31 AM Moin, kann mir jemand evtl. sagen ob der Motor von der Guzzi California 2 aus dem Baujahr 1985 schon bleifreies Benzin verträgt ?Der Vorbesitzer hat mir gesagt, ich müsste bei jedem Tanken einen Bleiersatz hinzufügen Gruss Kalle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 09:45 AM Share Posted yesterday at 09:45 AM ich fahre meine California II mit Bleizusatz... einen kleinen Schluck, mal auch ohne... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 09:46 AM Share Posted yesterday at 09:46 AM (edited) Und denk bitte unbedingt daran beim nächsten Thema einen ordentlichen Titel zu wählen, dann bekommst du auch mehr Antworten. Z.B. Bleifrei Motor Cali oder so. Danke. ich fahr bleifrei mit T3 Edited yesterday at 09:47 AM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeiFesch Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 21 Stunden schrieb Kalle Bresch: Moin, kann mir jemand evtl. sagen ob der Motor von der Guzzi California 2 aus dem Baujahr 1985 schon bleifreies Benzin verträgt ?Der Vorbesitzer hat mir gesagt, ich müsste bei jedem Tanken einen Bleiersatz hinzufügen Gruss Kalle Moin, Ich fahre meine 850 T5 seit Jahren ohne Blei. Gruss HeiFesch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo es ist eigentlich nicht notwendig. die alte chemische Bleiverbindung war auch eher als Trennmittel und nicht als Schmiermittel eingesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe meine Mille GT ( Bj. 1989 ) auf bleifrei umrüsten lassen. Die Meinungen, ob bleifrei oder nicht, gehen immer auseinander, weil jeder etwas weiß. Ich denke, da sind die Meinungen genauso unterschiedlich wie beim Thema Motor-Öl. Ich habe jedenfalls vor der Umrüstung immer den Bleizusatz verwendet. Naja, alter Kfz-Mechaniker halt...😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Ihr könnt auch Bactofin nutzen. Das schützt auch vor den Auswirkungen von e5/e10 und man benötigt keinen zusätzlichen Bleiersatz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts