GuzziGuy Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Mich würde mal interessieren wie eure Meinungen zu den Motorrad Jeanshosen mit Protektoren sind ebenso bei den halbhohen Schuhen im „SneakerStyle“ mit AA Zertifizierung gibts. Die Preise reichen da ja von 150€ bis lässigen 450€ (ROKKER) für ne „Jeans“ Marken wie HELD, JohnDoe oder ROKKER bieten ja Hosen & MotoradSneaker mit AA & AAA an u auch mit Protektoren L2 (3DO, etc) Wie stehen die erfahrenen Biker zu dieser Art der Schutzausrüstung. beste Grüße 🙋🏼♂️ Edited 9 hours ago by GuzziGuy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Ich war gerade mit solch einer Motorrad-Jeans im Urlaub auf den Azoren unterwegs. Dort fahren alle mit T-Shirt, Shorts und irgendwelchen Schlappen oder bestenfalls noch Turnschuhen auf Motorrädern rum. Handschuhe sind komplett unbekannt. Mit meiner Biker-Jeans, Sommerjacke (extra luftig ohne Membran), Sommer-Handschuhen und den halbhohen Schuhen (Vanucci VSB-4) war ich da schon weit jenseits von allem, was üblich war. Gefühlt war ich gerade so eben an der Kante was gesellschaftlich noch vertretbar war, um nicht als komplett durchgeknallt abgestempelt zu werden. Aber, um auf die Frage zurückzukommen: Wenn man sich nicht umziehen kann und mit den Klamotten auch noch abseits vom Motorradfahren etwas unternehmen will, sind diese Jeans schon nicht verkehrt. Besser als Cargo-Hosen aus Kunststoffgewebe, das bei einem Sturz in der Wunde schmilzt und auch besser als normale Jeans. Edited 9 hours ago by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Ich fahre oft und gerne die Monolayer als Jeans von John Doe... ob die jetzt hält wenn es drauf ankommt, keine Ahnung. Aber vom Tragekomfort (auch im Büro) echt top... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts