Jump to content

Realität auf der Straße

Slainte

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb MGNeuling:

... Heute erst erlebt: Blickkontakt zum Fahrer eines Transporters gehabt, und der fährt ungerührt weiter - obwohl er hätte warten müssen...

Am Sonntag im Kreisverkehr von Perledo (nahe Mandello) genau dasselbe erlebt - allerdings kein Transporter sondern 3 Guzzis. Die glaubten allen Ernstes, ich (bereits im Kreisverkehr, mit Auto) solle warten, weil sie sich da mal schnell rein quetschen.

Der Fehler liegt nicht immer bei den Autofahrern.

vor einer Stunde schrieb Willy B. aus G.:

Am Sonntag im Kreisverkehr von Perledo (nahe Mandello) genau dasselbe erlebt - allerdings kein Transporter sondern 3 Guzzis. Die glaubten allen Ernstes, ich (bereits im Kreisverkehr, mit Auto) solle warten, weil sie sich da mal schnell rein quetschen.

Der Fehler liegt nicht immer bei den Autofahrern.

In Italien besteht man nicht auf seiner Vorfahrt im Kreisverkehr sondern lässt andere Fahrzeuge einfädeln ☝️. So gesehen haben die Motorradfahrer ganz normal gehandelt, weil sie erwartet haben, dass du dich "italienisch" verhältst.

• Like 1

Am 9.8.2026 um 23:19 schrieb tedrei:

Du bist ja offensichtlich kein (Renn)radfahrer, da fehlt dir wohl auch das Verständnis und kannst auch nicht nachvollziehen weshalb wohl auch Strassen benutzt werden. Und ausserdem - müssen Radwege nicht zwingend genutzt werden. Das wissen leider in der Regel nur die Radfahrer selbst. Jeder der hier im Forum (immer wieder) Radfahrerbashing betreibt, ist eingeladen mal eine Radrunde mit mir zu fahren. 

Hmm, das mit der "nicht zwingenden Nutzung der Radwege" ist so nicht ganz richtig.

Siehe: https://www.stvo2go.de/zeichen-237-240-241-regeln/