Til Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Ein Hallo in die Runde. Diese Frage wurde schon besprochen, aber ich bin daraus nicht schlau geworden. Habe mir eine Stelvio Bj. 2008 gekauft, die 1,5 Jahre stand, 2x normal startete und jetzt das besagte Startproblem hat. Beim Startversuch hört man lediglich das Relais klacken, kein Anlasser und ein 2. klacken nach etwa 3 Sekunden. Das ist alles. Die Batterie ist nagelneu und geladen. Will gerade, nach 15 Jahren, wieder anfangen zu fahren und bin um Hilfe dankbar. Grüße Til Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin. Ich würde den Start Knopf drücken und mit einem kleinen Hammer mal gegen den Anlasser schlagen. Eventuell ist der Magnetschalter kaputt. War bei meiner V85 auch. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hi, du musst erst mal klären was da klackt oder klickt ? l klicken und nach paar Sekunden wieder abfällt ist das Benzinpumpen-Relais. Dazu ziehst du das dünne Kabel am Anlasser ab und versuchst nochmal, wenns jetzt nicht mehr klackt war es der Magnetschalter, wo das dünne Kabel ran geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Vielleicht ist es einfach nur das typische Problem, was bei einigen Maschinen kaum auftritt, bei anderen aber permanent nervt Kannst dir ja das mal durchlesen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts