Jump to content

V7 Stone vs V7 Sport - 1000 PS

philipp404

Recommended Posts

Moto Guzzi V7 Sport 2026 vs V7 Stone Kaufberatung

1000PS berichtete ja zuletzt über die V7 Sport und ihre Wurzeln aus den 70er und jetzt gibt es noch einen Vergleich mit der V7 Stone hinterher.

Das Ergebnis war zu erwarten, es ist kein riesiger Unterschied aber wer gerne sportlich unterwegs ist, fährt mit der Sport besser.

Eine faire Kaufberatung wäre der Vergleich mit der 25ger Stone. Da ist der Unterschied noch marginaler.  
Mit anderen Gabelfedern für 150,- bewegt man sich mMn dann im Placebobereich.
Aber selbstverständlich ist die Sport besser!

Grundsätzlich ärgert es mich immer wieder, dass es seit 25 in der Presse quasi keine andere V7 mehr gibt als die Sport. Das völlig zu Unrecht!

Edited by Andraxxx

vor 20 Minuten schrieb Andraxxx:

Eine faire Kaufberatung wäre der Vergleich mit der 25ger Stone. Da ist der Unterschied noch marginaler.  
Mit anderen Gabelfedern für 150,- bewegt man sich mMn dann im Placebobereich.
Aber selbstverständlich ist die Sport besser!

Grundsätzlich ärgert es mich immer wieder, dass es seit 25 in der Presse quasi keine andere V7 mehr gibt als die Sport. Das völlig zu Unrecht!

Warum ärgert dich das? Du hast doch eine V7 die gut funktioniert. Die V7 ist für mich eine der schönsten Motorräder da brauche ich niemanden der mir das noch bestätigt. Ich weiß was die kann. Wahrscheinlich ist die Sport schon besser. Optisch finde ich aber die Gabel von der Stone schöner. Rennsemmel sind beide nicht...

Gruß Boris 

Edited by luftheuler
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Beatosan:

Na ja. Kann mir nicht vorstellen, dass die Doppelscheibe vorne der Sport nur einen Placeboeffekt hat.

Nee, natürlich ist die Doppelscheibe keine Attrappe und funktioniert schon wie eine echte Bremse! 😆

Nur den Unterschied zur Einscheibe sollte man mMn nicht überbewerten. Bewegt man die V7 artgerecht und sogar auch flott, funktioniert die Einscheibe auch sehr gut. Ich vermisse da nichts. Will man es schärfer, setzt man Racingbeläge ein.

Ausserdem scheint die Doppelbremse der Sport auch nicht gerade herausragend zu sein. Letztens gab es einen Vergleichstest mit der Sport (natürlich, eine Stone kommt ja heute nicht mehr vor) und der SPEED TWIN 900. Die Speed hatte mit ihrer Einzelscheibe sogar einen kürzeren Bremsweg.
Das geht in die Richtung was ich meine mit Placebo. Der optische Unterschied ist größer als der tatsächlich nutzbare beim fahren. Und mit der Doppelscheibe sieht das Moped auch einfach erwachsener aus. Alles gut.