prima vista Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Salve, @Marello hat angeregt, die Querelen nochmal in der Motorecke einzustellen, das mache ich doch glatt. In der Abteilung "Vorstellung" gibt es bereits einige Ideen ... Grüße von Andreas ...etwas getrübt wird die Freunde allerdings dadurch, das der Motor hin und wieder einfach ausgeht. Heute war nun die Erstinspektion, doch der Fehlerspeicher war wider Erwarten leer. Nachdem ich im Vorfeld hier und dort recherchiert hatte, dachte ich an einen defekten Sensor (ECU, dazu gibt es auch hier im Forum etwas) oder lockere Batteriepole etc., aber nix. Auch nach dem Sofware-Update keine Besserung. Auf dem Heimweg, der Motor war warm, ich war bereits 30 km gefahren und schüsselte mit 90 km/h im 5. Gang über eine ebene Landstraße zwischen Paderborn und Bielefeld, schaltete sich der Motor einmal mehr einfach ab, Gas wurde nicht mehr angenommen (keine Fehlzündungen). Das Display bleibt angeschaltet und es gab wie immer k e i n e Fehlermeldung. Die vorangegangenen 4 Male habe ich die Zündung ausgeschaltet, eine Minute gewartet, neu gezündet, und konnte dann weiterfahren. Heute klappte das nicht. Erst nach ca. 15 Minuten sprang die Gute an und ich bin dann schnell noch zum Freundlichen gefahren und habe nächste Woche einen Termin (und zum Glück noch Garantie). Hat jemend eine Idee, woran das liegen könnte? Ich gebe hier auch noch mal ein update. Die Guzzi steht inzwischen seit dem 2. Juni beim Händler/Verkäufer, der eine Probefahrt 😀durchgeführt hat, aber natürlich ist die Maschine bei dieser Gelegenheit nicht ausgegangen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Nun hat er angekündigt mit Piaggio/Moto Guzzi Kontakt aufzunehmen, um klären zu lassen woran das liegen könnte. Ich werde nächste Woche mal etwas verbindlicher werden ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts