Jump to content

V7 850 Euro 5 und die Suche nach dem richtigen...

Max_V7

Recommended Posts

Servus,

ich bin Max, komme aus der Nähe München´s und habe mir nach einem Reihenvierer aus dem Land der aufgehenden Sonne, mal wieder was für´s Herz und Seele gegönnt - einen V2, in Form einer Guzzi V7!

Wie für viele, war auch für mich klar: Der Originalauspuff kann nicht bleiben! Ich habe mir dann zügig einen kurzen Mistral besorgt und mir war relativ schnell klar, dass mich das tiefe Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen auf Dauer stört. Das hat sich leider auch nicht mit einem neuen Helm und Montage von Koffern geändert. Ich habe schon viel gelesen, aber anscheinend bringen selbst die Silent DB Killer nicht wirklich eine Änderung. Ok, also weiter geht die Suche.

Ich hätte gerne einen konischen und möglichst klassischen Auspuff, deswegen fallen Arrow und Zard leider raus, auch wenn diese laut Berichten tatsächlich relativ ruhig, aber deutlich lauter als der originale Auspuff sind.

Da das ganze natürlich zugelassen sein soll, bleibt eigentlich nur noch der Agostini.

Deswegen meine Fragen: Hat jemand den Wechsel von Mistral auf Agostini vollzogen und kann berichten?

Gibt es Unterschiede zwischen den kurzen und langen Ausführungen, egal ob Mistral oder Agostini?

Hat jemand noch einen Hersteller den ich nicht auf dem Schirm habe?

Gruß Max

Servus Max,

viel Spaß mit der neuen V7. Die kurzen Mistrals fand ich damals an meiner V7 richtig klasse und nein, selbst damit "dröhnt" idR keine Guzzi - die bollert halt nur anders. :classic_wink:

Mit Agostini oder anderem Zeug an der neuen V7 kann ich leider auch nicht weiterhelfen, hier hat aber sicher der ein oder andere nen Tipp parat.

Grüße aus LL
Padrone

vor 11 Stunden schrieb Padrone:

Servus Max,

viel Spaß mit der neuen V7. Die kurzen Mistrals fand ich damals an meiner V7 richtig klasse und nein, selbst damit "dröhnt" idR keine Guzzi - die bollert halt nur anders. :classic_wink:

Mit Agostini oder anderem Zeug an der neuen V7 kann ich leider auch nicht weiterhelfen, hier hat aber sicher der ein oder andere nen Tipp parat.

Grüße aus LL
Padrone

Sowas ist natürlich immer subjektiv und auch abhängig von Faktoren wie Sitzposition, Helm etc. pp.

Meine Monster hatte früher 99db gemessen, die Guzzi dürfte mit Toleranz max. 92db haben, also ein deutlicher Unterschied. Trotzdem gab es damals mit der Monster nicht so ein unangenehmes Dröhnen.