Rodeo Posted Monday at 07:45 PM Share Posted Monday at 07:45 PM Hallo zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Am 31.05.2026 findet in Speyer ein „Kurviger-Workshop“ statt. Ich Versuch mal den Flyer einzustellen. Gruß Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Monday at 09:07 PM Share Posted Monday at 09:07 PM (edited) Moin @Rodeo also wenn ich das richtig verstehe, wird dir für 79€ erklärt, wie die App Kurviger funktioniert und wie man damit Touren plant + Praxistipps. Wenn jemand hier Fragen zur App "Kurviger" oder "Calimoto" hat kann er sie auch gerne hier im Forum stellen oder man trifft sich mal im Raum Mannheim / Speyer auf einen Kaffee und quatscht bissl über die Apps, aber bitte zahlt keine 80€ für etwas, dass die App euch erklären können sollte oder heutzutage auch eine Ki erklären kann... Ist eine schöne Idee, aber meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis hier nicht ganz. Aber vielleicht ist das Wissen und die Praxistipps ja 80€ wert...Klar die beiden scheinen sich in der Pfalz gut auszukennen und kennen hier und da ein paar Sehenswürdigkeiten, die kennt Calimoto aber dank Community Funktion auch. Bei Kurviger habe ich das noch nicht gesehen. Ich habe Kurviger und Calimoto probiert und finde Calimoto schöner und übersichtlicher. Beide decken aber fast identische Funktionen ab. Der Abo Preis ist stark unterschiedlich: Hier ist Calimoto teurer: 60€ / Jahr, während Kurviger für das Abo Tourer 15€ / Jahr bzw. Tourer+ 30€ / Jahr möchte. Wobei man Calimoto auch für 20€ / Jahr bekommt und Kurviger gibt es Tourer+ auch für 19€ / Jahr. Edited Monday at 09:50 PM by ShadowRap411 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Tuesday at 04:33 AM Share Posted Tuesday at 04:33 AM Zumindest kostenlos planen kann man bei Kurviger! Ich lade mir dann die Stecke runter und navigieren dann mit einer anderen kostenlosen App. Dieser Tipp kosten im übrigen jetzt 29,90eu. Bankverbindung suche ich noch raus. Wer das nicht bezahlen will, muss jetzt vergessen was er gelesen hat.😅😆🤣😉 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted Tuesday at 04:48 AM Share Posted Tuesday at 04:48 AM Kann man von halten was man will, aber da werden immerhin 6 Stunden an einem Sonntag aufgeopfert 🤷♂️ Und das Café stellt sicher nicht umsonst die Räumlichkeiten 😉 Für mich wäre es auch nichts, aber ich nutze Kurviger schon, da war es noch günstiger (und auf IOS nicht verfügbar) 😀 War postiv überrascht, das sie vor kurzem das UI beim Navigieren aufgefrischt haben 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Tuesday at 06:29 AM Share Posted Tuesday at 06:29 AM (edited) vor 2 Stunden schrieb Andraxxx: Wer das nicht bezahlen will, muss jetzt vergessen was er gelesen hat.😅😆🤣😉 Du meinst man muss den Olaf Scholz machen? vor 2 Stunden schrieb Andraxxx: Zumindest kostenlos planen kann man bei Kurviger! Info: Geht mit Calimoto auch, bis 500km Rundtour oder unbegrenzt von A nach B. (Kurviger geht kostenlos nur bis 300km Rundtour und unbegrenzt von A nach B) vor 1 Stunde schrieb Centenario_DD: Kann man von halten was man will, aber da werden immerhin 6 Stunden an einem Sonntag aufgeopfert 🤷♂️ Und das Café stellt sicher nicht umsonst die Räumlichkeiten 😉 Ja das mag sein, aber das Café wird in der Zeit ja auch Umsatz machen und die 6 Stunden werden ja von den Referenten vorgeschlagen, weil für 1-2 Stunden kommt da sicher niemand aus größerem Umkreis nach Speyer. Die App ist in 30 Minuten mehr als erklärt, aber die Teilnehmer müssen sicher auch eine eigene Route anlegen, so als Aufgabe um das gelernte umzusetzen, ist ja ein Workshop. Was bei der Tourenplanung wichtig ist, sind die Sehenswürdigkeiten, Pausenmöglichkeiten usw. das ist dann hoffentlich das, was dort für 80€ weitergegeben wird. Aber an der Bedienung der App sollte es nicht scheitern. Daher: Wenn jemand am 09.05 oder 10.05 auf dem Brazzeltag in Speyer ist, kann er gerne Bescheid geben und ich erkläre die App Wenn dann immernoch Fragen offen sind, kann die Person ja zum Workshop gehen. Edited Tuesday at 06:37 AM by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Tuesday at 11:02 AM Share Posted Tuesday at 11:02 AM Nimm ein TomTom Navi und gebe ein Ziel ein. Dann die Route auf kurviger, bergiger einstellen und sich überraschen lassen 🤩 als Ziel Hochstätten und zuvor per PN abstimmen und wir machen ein Guzzi Hof Kaffee Treffen. Kuchen mitbringen. Keine Gebühren 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted Tuesday at 11:40 AM Share Posted Tuesday at 11:40 AM vor 14 Stunden schrieb ShadowRap411: Moin ... Wobei man Calimoto auch für 20€ / Jahr bekommt und Kurviger gibt es Tourer+ auch für 19€ / Jahr. Hallo, was ist das für ein Abo-Modell? Oder gibt es da Rabatte? Danke und Gruß, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Guten Morgen zusammen, insbesondere an den namenlosen Schattenrapper, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den Ausrichtern des Workshops, muss nun aber etwas zu Deinen Beiträgen schreiben. Die Kurvigersoftware ist ein Werkzeug mit dem man arbeiten kann. Wie gut, wollen die Ausrichter zeigen. Deinen Aussagen nach gehörst Du zu der Sorte Menschen, die besser als jeder gelernte Zweiradmonteur sind, weil sie einen Sturzbügel alleine ohne eine Schraube rundzudrehen anbauen können. Mein Tipp: Werde etwas leiser! Immer viel Spaß mit Deinem Moped Albert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) vor 3 Stunden schrieb Rodeo: Guten Morgen zusammen, insbesondere an den namenlosen Schattenrapper, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den Ausrichtern des Workshops, muss nun aber etwas zu Deinen Beiträgen schreiben. Die Kurvigersoftware ist ein Werkzeug mit dem man arbeiten kann. Wie gut, wollen die Ausrichter zeigen. Deinen Aussagen nach gehörst Du zu der Sorte Menschen, die besser als jeder gelernte Zweiradmonteur sind, weil sie einen Sturzbügel alleine ohne eine Schraube rundzudrehen anbauen können. Mein Tipp: Werde etwas leiser! Immer viel Spaß mit Deinem Moped Albert Kann nicht nachvollziehen, warum du so passiv aggressiv / respektlos schreibst, obwohl ich nur meine Hilfe angeboten habe. Die Community hier lebt vom Austausch und Wissenstransfer, wenn ich Beiträge kommentarlos stehen lassen soll, dann kaufe ich mir eine Zeitung... Ich habe lediglich geschrieben, dass ich denke, dass 80€ für einen Workshop übertrieben sind, wenn dir dort jemand erklärt wie die App funktioniert, die sich selbst erklären sollte. Ich habe auch gesagt, dass ich nicht weiß, was dort alles gezeigt wird. Aber vielleicht sind die Tourentipps und das Wissen aus der Praxis ja 80€ wert. Ich habe außerdem angeboten Fragen zur App zu beantworten, wenn es jemandem hier nicht möglich ist die App zu bedienen. Damit derjenige mit etwas Grundwissen in den Workshop starten kann und es nicht an den Basics hapert. Außerdem habe ich für die User die nicht im Raum Speyer wohnen oder nicht an dem Workshop teilnehmen wollen eine Alternative zu "Kurviger" genannt, die Sehenswürdigkeiten schon in der App anzeigt. Wie du aus meinen Beiträgen auf meine handwerklichen Fähigkeiten schließt, ist mir schleierhaft Lies mein Beitrag einfach nochmal und dann wirst du merken, dass ich lediglich helfen möchte. Ich halte mich für einen hilfsbereiten Mensch, wenn du das anders siehst, dann soll es so sein. Ich weiß auch nicht was für ein Problem viele mit dem fehlenden Vornamen haben...es ist eine völlig überflüssige Information. Wenn ich hier im Forum jemanden gezielt anpingen möchte, damit er eine Benachrichtigung bekommt, dann nur mit @ gefolgt vom Usernamen. @Vorname bringt mir da gar nichts... Funfact zur Kontoeinstellung im Forum, der Geburtstag ist dort als Allgemeine Info gelistet und der Rest ist "persönlich" Solange man sich nicht persönlich auf ein Bier getroffen hat, braucht es meiner Meinung nach nicht mehr Information zu meiner Person. Zu deinem Tipp: Welche Beiträge meinst du denn, die dich dazu gebracht haben mir deinen Tipp zu geben? Gerne auch per PN, will ja den Thread hier nicht voll spammen... Edited 4 hours ago by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts