Motorradschneiderle Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago (edited) Wie schon berichtet, ist mein Lenkkopflager an meiner Guzzi total fertig (nach 18.000 Kilometer und ein paar Zerquetschten). Das Thema, dass ich es auf meine verlängerte Garantie ersetzt bekomme kann ich abhaken (nach Rücksprache mit 2 Guzzi Händlern ist das wohl kein Thema da Verschleißteil). Innerlich regt es mich schon etwas auf....aber nun ist es mal so und nach 29 Motorrädern in meiner Laufbahn geht nun halt auch einmal ein Lenkkopflager über den "Kocher/Wertach".... Angebot Nummer 1 vom Guzzi Händler: a.) Termin Ende Mai und ich kann darauf warten...ca. 3-4 Stunden vor Ort in Fürstenfeldbruck.) b.) Kosten ca. 600 Euro Angebot Nummer 2 von Guzzi Händler a.) Termin auch Ende Mai und auch hier kann ich drauf warten....ca. 3-4 Stunden in Leinfelden-Echterdingen b.) Kosten ca. 650 Euro Angebot nur 3 von Emil Schwarz a,) Termin zweite Mai Woche und auch hier kann ich drauf warten....ca. 4 Stunden in Urbach b.) Kosten 800 Euro Frage an die Gemeinde: Wie würdet ihr euch entscheiden? Thema ist halt, dass ich mit meiner V-Max schon einmal bei Emil Schwarz war und der hat damals einfach "Ruhe in das Fahrwerk" gebracht. Daher bin ich ggf. schon etwas voreingenommen. Edited 13 hours ago by Motorradschneiderle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Deine Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen, Emil Schwarz hat schonmal gute Arbeit geleistet, von daher ist die Antwort schon gegeben Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) bei dem Kostenvergleich absolut das Schwarzlager ! Habe damals mit meiner MT01 das Thema durch. is auch so ne Lenkkopflagerfressende Sau... Lenkverhalten deutlich Straffer und Ruhe war mit dem Verschleiß Möglichkeit 2 wäre es mit jemanden der das Werkzeug hat selber zu machen. nicht wegen Qualität sondern dem Preis. Edited 7 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Mein Senf: Kauf Dir das gute Rollenlager-Set: https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p2262_lenkkopflager-set-aus-kegelrollen-fuer-alle-aprilia-modelle.html Das ist besser und billiger als die Original-Lager, und lass das den Händler Deiner Wahl einbauen. Die haben alle das passende Werkzeug und auf Garantie gehts ja eh net. Edit: Bevor jemand fragt, die Lager in den Aprilias sind dieselben wie in der V100. Einfach die Bestellnummern beim Wendel checken. Edited 6 hours ago by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Peter, falls Du das doch in FFB machen lässt (meine Dame ist dort auch in Betreuung), sagt Bescheid. Falls es mir reinpasst hol ich Dich ab und wir gehen einen Kaffee trinken (oder ein alkoholfreies Bier oder so), je nach Tageszeit. Gruß, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts