Franjo64 Posted yesterday at 02:14 PM Share Posted yesterday at 02:14 PM Hallo Zusammen! Ich wollte in diesem Forum einmal nachfragen, ob schon jemand mit dem Axfix Transort Sicherungskit Erfahrungen gemacht hat. Ich möchte im Sommer emeine V100 auf den Anhänger laden und natürlich gut gesichert wissen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dieser Sicherung und kann mir einen Tip geben ob die 280,-€ für dieses Teil gut angelegt sind. Eventuell verleiht ja auch jemend so etwas. Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!! Viele Grüße Franz Josef Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 03:10 PM Share Posted yesterday at 03:10 PM Hallo Sowas haben wir früher selbst gebaut bevor es das system gab. Eisen oder Gewindestange seitlichen adapter und Ringösenmutter drauf. mehr brauchts nicht hebt wie Sau und macht was es soll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted yesterday at 03:54 PM Share Posted yesterday at 03:54 PM Wichtig ist doch eine stabile U-Schiene für die Reifen. Das Absichern mit Zurrgurten Links/Rechst ist auch ohne so ein teures System leicht machbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 04:06 PM Share Posted yesterday at 04:06 PM (edited) eines ist immer wichtig: das Vorderrad in eine Wippe; festgehalten, dann alles in Ruhe in die Federn ziehen und gut ist. https://www.motea.com/de/motorradwippe-og-mit-spanngurten-passend-fur-chopper-custombikes-dh471-265378-0?msclkid=c684a4afbea7100a55e2cd3666ae2220&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=3 - DE Smart Shopping LESS&utm_term=2324092704711540&utm_content=Ad group %231 Natürlich NIE auf den Hauptständer stellen und festzurren; immer wieder sehe ich solchen Schwachsinn auf den Autobahnen. Gruß Holger Edited yesterday at 04:07 PM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
possi Posted yesterday at 07:44 PM Share Posted yesterday at 07:44 PM Ich habe das für eine Multistrada 1260 in Gebrauch, aber nur weil ich es für 75 € gebraucht ergattern konnte. Das System ist schon cool, keine Frage, bin aber mit meinen anderen Mopeds in der Vergangenheit immer ohne klar gekommen… Speziell bei Duc hilft es mir, da es vorne sonst etwas fummelig ist, über die untere Gabelbrücke zu gehen, wie ich sonst immer meine Mopeds befestige.. Eine Wippe ist für mich immer eine Voraussetzung. Fazit: Wenn es dir das wert ist, kaufen, ansonsten geht es aber auch ohne und herkömmlich… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Guten Morgen, für den Transport auf dem Hänger sollten Wippe / Rampe eigentlich ausreichen. Die Fotos sind von vor 9 Jahren. 2x600 km, klappte wunderbar. Wichtig ist nur, dass das Moped unter Spannung steht, d.h. die Federung darf nicht entlastet sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
possi Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Das es ohne das System und herkömmlich geht ist klar.. Der Vorteil ist schon, dass das Moped NICHT in die Federn gezogen werden muss, schnell und einfach ist.. Das muss man schon sagen.. Auch bei etwas beengten Platzverhältnissen (wie bei meiner Multistrada) ist das schon sehr hilfreich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjo64 Posted 12 hours ago Author Share Posted 12 hours ago Guten Morgen! Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen. Ich bin mir halt nicht sicher, wenn man die Maschine in die Federn zieht, ob das dem semiaktiven Öhlins Fahrwerk Schaden zufügen kann. Da bei einer Sicherung, mit dem Axfix System, die Maschine nicht in die Federn zieht, bin ich mir nicht sicher, was wirklich besser ist. Viele Grüße Franz Josef Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bobby_62 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Hallo Franz Josef, hast du schon mal bei der Tante Louise nachgeschaut? Da gibt so was zum reifen fixieren (z.B. TYREFIX) nur etwas günstiger. Gruß Bobby Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago bei sowas kommen jetzt 1001 meinungen und jeder wird mit irgendwelchen Argumenten kommen. Es geht alles! wichtig is zu sichern. Frag dich wie Autos,Gespanne oder ATV gesichert werden und finde deine Lösung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manne Posted 23 minutes ago Share Posted 23 minutes ago wichtig ist in erster Linie dass die Räder - zumindest das Vorderrad - nicht seitlich wegrutschen kann. Daher am einfachsten Wippe - oder eben Schiene... wenn das gesichert ist ist der 2. Punkt das Mopped darf nicht seitlich wegkippen. Ob an der Gabelbrücke nach unten gespannt oder auch am Rahmen ist unerheblich. "NUR" mit den Achsspannern senkrecht nach unten kann das seitliche kippen nicht verhindern. Daher das "allein" nicht funktionsfähig. beim abgebildeten Trailer ist das Vorderrad nach vorne an einem Anschlag. Das Motorrad in der Mitte nur seitlich in der Senkrechte gehalten und die Räder nach unten fixiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts