Jump to content

Orienttour im Frühjahr / Sommer 2026

Hein

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht ob ich eine Reiseplanung in das Forum Reiseberichte stellen darf oder muss, ich tu das einfach mal und wenn es falsch ist, bitte ich den oder die ADMIN, den Post zu verschieben.

Ich habe die Reise über 12500 KM lange geplant un ein kleines Video erstellt, was ich Euch nicht vorenthalten will. Vielleicht inspiriert es Euch ja für die nächste Reiseplanung.

Viel Spass beim Zuschauen.

Viele Grüße

Heinrich

• Like 5

hallo

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Tour. Liest sich auf jeden Fall interessant. Ich bin leider kein Fan von YouTube Videos ansehen und den anderen sozialen Plattformen.

Dir auf jeden Fall eine unfallfreie und unvergessliche Tour

Gruß Basti

Chapeau !!

Wünsche Dir eine gute Reise, unvergeßliche Erlebnisse und ein gesundes Heimkommen.

Auf den Reisebericht bin ich gespannt.

Danke für Eure guten Wünsche, ich freu mich schon auf die Tour. 

Die Reifen müssten so eine Tour wohl hoffentlich überstehen. :) 

@ Franz, ich fahre mit meiner fast noch neuen Stelvio und nehme die Zeltausrüstung mit. Unterwegs werde ich natürlich auch Pensionen und Hotels suchen, sollten keine vernünftig erreichbar sein, nehme ich das Zelt. :)

Vile Grüße Heinrich

Hallo Heinrich,

Grüsse aus Antalya.

Freu mich, wenn du bei mir vorbeikommst. Übernachtung, Abendessen und Benzingequatsche inklusive.

İch kann dir Antalya zeigen, dass kein Tourist sieht, wir können dein Moped checken und ich kann dir Tips zur weiteren Route nach und für Georgien geben.

Ich schicke dir per PN meine Telefonnummer, falls du irgendwo in der Türkei Probleme hast, ruf an - ich kann am Telefon übersetzen und hoffentlich weiterhelfen.

Grüße Harun 

• Like 5
  • Thanks 2

Oh wie toll. Wie gerne würde ich da mitfahren. Was ein tolles Abenteuer und Kultur gibt es auch. Wirklich Klasse👌 Hatte auch schon so eine Tour geplant aber es wollte keiner von meinen Kumpels mit. Die haben bestimmt Angst um ihre GS🤭

Gruß Boris 

• Haha 1

Hallo Harun,

wow, das ist doch mal eine Einladung, tausend Dank dafür. Ich hatte zwar bisher nicht geplant durch Antalya zu fahren aber ich fahre in der Nähe vorbei. Wenn es klappt können wir uns ja sehen oder zumindest hören. Dein Angebot für die telefonische Hilfe (übersetzen) ist toll, auch dafür danke. Wenn Du mir Deine Telefonnummer schickst, rufe ich Dich unterwegs an.

Liebe Grüße nach Antalya

Heinrich

Hallo Namensvetter (da muss ich doch antworten 😃)

ich kann dir diese Tour wärmstens empfehlen, hab das '22 gemacht, absolut geil!

Türkei, Georgien, Armenien, man kann nicht genug kriegen. War damals drei Monate unterwegs mit der Honda Transalp XL700 V. Meine California war mir zu schade, es gibt da einiges an Schotterpisten, die man einfach fahren muss (z.B. D915 oder der Karanlik Kanyon, Türkei), für die aber die Cali nicht geeignet ist.

Ich wünsch dir viel Spass bei der Vorbereitung, wenn du Fragen hast, antworte ich gerne. 

Beste Grüße 

Heinrich

vor 14 Stunden schrieb Hein:

Danke für Eure guten Wünsche, ich freu mich schon auf die Tour. 

Die Reifen müssten so eine Tour wohl hoffentlich überstehen. :) 

@ Franz, ich fahre mit meiner fast noch neuen Stelvio und nehme die Zeltausrüstung mit. Unterwegs werde ich natürlich auch Pensionen und Hotels suchen, sollten keine vernünftig erreichbar sein, nehme ich das Zelt. :)

Vile Grüße Heinrich

Ich hab sehr gute Erfahrung mit Mitas Reifen. E07+  , über 18000km hinten, über 21000km vorn

Letztes Jahr hatte ich mich für Mitas Enduro Trail + entschieden, damit über den Pamir Highway gefahren.

Allzeit eine Handbreit Luft unter der Felge

Heinrich

Hallo Heinrich, 

danke füür Dein Angebot, vübei Bedarf komme ich gern drauf zurück. Das mit den Mitas hört sich gut an, im Frühjahr werde ich entscheiden müssen. Allzeit guute Fahrt und bleib gesund👍