HUM Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Hallo Zusammen es geht um eine Cali II ( 1000er eckig ) serienmässig bleifrei oder nicht.. oder ab wann kann man Guzzi´s serienmässig bleifrei fahren ? Grüsse Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago (edited) Moin, ich gebe meiner California II bei jeder 2. Tankfüllung Bleizusatz rein. So bin ich auf der sicheren Seite, offiziell war sie noch nicht freigegeben für Bleifrei. Gruß Holger Edited 18 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Ich meine , die Cali 2 war noch nicht offiziell bleifrei zugelassen...Erst ab spätere Modelle nach '89. Welches Baujahr ist deine? Aber eigentlich ist es egal...schau mal nach Wagner Bactofin...das ist neben einem Benzin-Stabilisator auch Bleiersatz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Moin Uli, ich habe die Köpfe meiner Mille GT auf bleifrei umrüsten lassen. Dann hat man Ruhe. Hat ungefähr 500 € gekostet und lohnt sich, wenn man das Meschinchen behalten möchte. Grüße, Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Entweder so, wie es Tom gemacht hat, oder Bleiersatz im richtigen Mischverhältnis beim Tanken dazugeben. Das Motorrad wird's dir danken. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago einen Umbau bekommst Du HEUTE nicht mehr für 500 Euro... eher 1000 Euro sind fällig. Mit dem Bleiersatz kannst Du ohne Probleme fahren, die kleine Flasche mitnehmen, wenn Du tankst. Dieser setzt sich dann auf die Ventile, Ventilsitze etc., sodaß Du nach einigen Fahrten auch mal eine Tankfüllung überspringen kannst. So fahren heute noch viele Autos (Oldtimer Szene) und Motorräder auf den Straßen, oder wie ich nach Mandello mit der California II und andere Reisen, völlig problemlos. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HUM Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Hallo Zusamen alle Klarheiten Beseitigt 🤣 Also so wie bei der 850 T3 Bleiplörre mit rein und der Ladmaschine geht es gut 😍 Grüsse Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Also ich habe zur Bleifreiumrüstung nochmal nachgesehen: Bei Moto-Schmitz findet man folgendes: Bestellnummer: 19-060 Komplettangebot mit neuen Ventilen und Ventilführungen Zerlegen der angelieferten Zylinderköpfe, reinigen und Glasstrahlen Dichtflächen vermessen und bei Bedarf planen Bleifreigeeignete Auslaßventilsitze anfertigen und einziehen alle Ventilführungen erneuern Ventilsitze fräsen (Einschleifen nicht mehr notwendig) Die Kosten dafür betragen 235 € pro Kopf. Ich habe meine dort auch umrüsten lassen. Hier mal der passende Link: https://www.motoschmitz.de/shop/template/index.htm Ich habe übrigens keine Vorteile durch meine Empfehlung, sondern bin einfach nur zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts