Guzzi-Matze Posted Thursday at 03:08 PM Share Posted Thursday at 03:08 PM Hat Jemand ne Adresse für einigermaßen passenden Spritzschutzverlängerung am Vorderrad? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 04:37 PM Share Posted Thursday at 04:37 PM Hallo Puig ist ein guter Hersteller für sowas https://puighitechparts.es/de/tuning-motos/abdeckungen/verlangerung-des-vorderen-schutzblechs?bike=37787 ich hau auch immer die Nieten zusätzlich mit rein. Übrigens ist das der Hersteller der Pyramide Sachen aus England 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted Thursday at 06:32 PM Share Posted Thursday at 06:32 PM Ich habe die Verlängerung an meiner V7 850. Die Spreizstifte, die dabe sind kann man vergessen und die doppelseitigen AUfkleben sind auch nicht optimal, da Spritzwasser dazwischen durchlaufen kann und die Verlängerung außen verdreckt. Empfehlung: schwarze 4mm Popnieten mit Unterlegscheiben innen verbauen und die überlappte Fläche zusätzlich mit z.B. etwas Silikon abdichten. Das Originalschutzblech an der V7II ist allerdings deutlich länger als das der 850er Modelle. An der V7II hatte mich die Länge noch nicht gestört und könnte mit der Verlängerung sehr lang werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SR- Udo Posted Thursday at 07:41 PM Share Posted Thursday at 07:41 PM Hallo , Ich habe die Verlängerung mit Dicht 7 an das Schutzblech angeklebt und mit Schraubzwingen vorsichtig fixiert. Hält bis heute einwandfrei und es wurden keine Löcher gebohrt. Bilder schicke ich noch Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SR- Udo Posted Saturday at 10:24 AM Share Posted Saturday at 10:24 AM (edited) Hallo, anbei die Bilder. Die Verlängerung ist von PUIG 21173N. Die Form ist an das Schutzblech angepasst und ich habe es vollflächig mit Dicht 7 verklebt ohne ein Loch zu bohren. Bis jetzt einwandfrei gehalten. Bei Regen spritzt das Wasser nicht mehr bis unter den Tank und der Lichtmaschinendeckel bekommt auch nicht mehr so viel Dreck von der Straße ab. Udo Edited Saturday at 10:26 AM by SR- Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Saturday at 10:42 AM Share Posted Saturday at 10:42 AM Ich bau die Kotflügel immer ab zur exakten Montage . Die Löcher haben mich nie gestört. So exotisch is die Kiste nicht das ich da in Panik verfallen würde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Saturday at 11:29 AM Share Posted Saturday at 11:29 AM vor einer Stunde schrieb SR- Udo: Hallo, anbei die Bilder. Die Verlängerung ist von PUIG 21173N. Die Form ist an das Schutzblech angepasst und ich habe es vollflächig mit Dicht 7 verklebt ohne ein Loch zu bohren. Bis jetzt einwandfrei gehalten. Bei Regen spritzt das Wasser nicht mehr bis unter den Tank und der Lichtmaschinendeckel bekommt auch nicht mehr so viel Dreck von der Straße ab. Udo Puh. Der Dreck am Lima Deckel hätte mich weniger gestört wie die dilettantische Dichtmasse. Hätte man das nicht schöner machen können??? Das sieht ja gruselig aus. Naja dir muss es ja gefallen. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted Saturday at 12:24 PM Share Posted Saturday at 12:24 PM Verstehe auch nicht, warum die Kotflügel bereits vom Hersteller so kurz ausfallen. Das war bei meiner 125er Malaguti Monte Pro schon so, und der Kotfügel meiner V7 III Carbon ist mir eigentlich auch zu kurz. Aber da der ja zum Sondermodell einfach dazu gehört und eben aus Carbon ist, habe ich noch nichts passendes zum verlängern gefunden. Löcher bohren geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, ich will ja im Bedarfsfall ohne bleibende Änderungen wieder auf original umbauen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted 39 minutes ago Share Posted 39 minutes ago Sieht schon etwas "rustikal" aus... Kriegst Du denn diese Dichtmasse jemals wieder rückstandslos entfernt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SR- Udo Posted 31 minutes ago Share Posted 31 minutes ago Hallo , die Verlängerung wurde im Sommer angebracht und ich wollte erst einmal die Klebefestigkeit testen. Jetzt in der kalten Zeit kann ich mich um die Optik kümmern. Wie sich die überstehenden Materialien entfernen lassen kann ich demnächst dokumentieren. Ich wollte die Feinarbeiten nicht doppelt machen. Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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