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Schutzblechverlängerung V7 II


Guzzi-Matze

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Hallo 

 

Puig ist ein guter Hersteller für sowas 

https://puighitechparts.es/de/tuning-motos/abdeckungen/verlangerung-des-vorderen-schutzblechs?bike=37787

 

ich hau auch immer die Nieten zusätzlich mit rein. 

 

Übrigens ist das der Hersteller der Pyramide Sachen aus England 😉 

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Ich habe die Verlängerung an meiner V7 850. Die Spreizstifte, die dabe sind kann man vergessen und die doppelseitigen AUfkleben sind auch nicht optimal, da Spritzwasser dazwischen durchlaufen kann und die Verlängerung außen verdreckt. Empfehlung: schwarze 4mm Popnieten mit Unterlegscheiben innen verbauen und die überlappte Fläche zusätzlich mit z.B. etwas Silikon abdichten.

Das Originalschutzblech an der V7II ist allerdings deutlich länger als das der 850er Modelle. An der V7II hatte mich die Länge noch nicht gestört und könnte mit der Verlängerung sehr lang werden.

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Hallo,

anbei die Bilder. Die Verlängerung ist von PUIG 21173N. Die Form ist an das Schutzblech angepasst und ich habe es vollflächig mit Dicht 7 verklebt ohne ein Loch zu bohren. Bis jetzt einwandfrei gehalten. Bei Regen spritzt das Wasser nicht mehr bis unter den Tank und der Lichtmaschinendeckel bekommt auch nicht mehr so viel Dreck von der Straße ab.

UdoIMG_2878.thumb.jpeg.d8b44a5ecbf91b6c6a761ebeac4b550e.jpegIMG_2878.thumb.jpeg.d8b44a5ecbf91b6c6a761ebeac4b550e.jpegIMG_2881.thumb.jpeg.ea0bac189586f74d672b36113bae8fc0.jpeg

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Edited by SR- Udo
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vor einer Stunde schrieb SR- Udo:

Hallo,

anbei die Bilder. Die Verlängerung ist von PUIG 21173N. Die Form ist an das Schutzblech angepasst und ich habe es vollflächig mit Dicht 7 verklebt ohne ein Loch zu bohren. Bis jetzt einwandfrei gehalten. Bei Regen spritzt das Wasser nicht mehr bis unter den Tank und der Lichtmaschinendeckel bekommt auch nicht mehr so viel Dreck von der Straße ab.

UdoIMG_2878.thumb.jpeg.d8b44a5ecbf91b6c6a761ebeac4b550e.jpegIMG_2878.thumb.jpeg.d8b44a5ecbf91b6c6a761ebeac4b550e.jpegIMG_2881.thumb.jpeg.ea0bac189586f74d672b36113bae8fc0.jpeg

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Puh. Der Dreck am Lima Deckel hätte mich weniger gestört wie die dilettantische Dichtmasse. Hätte man das nicht schöner machen können???

Das sieht ja gruselig aus. Naja dir muss es ja gefallen.

Gruß Boris 

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Verstehe auch nicht, warum die Kotflügel bereits vom Hersteller so kurz ausfallen. Das war bei meiner 125er Malaguti Monte Pro schon so, und der Kotfügel meiner V7 III Carbon ist mir eigentlich auch zu kurz. Aber da der ja zum Sondermodell einfach dazu gehört und eben aus Carbon ist, habe ich noch nichts passendes zum verlängern gefunden. Löcher bohren geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, ich will ja im Bedarfsfall ohne bleibende Änderungen wieder auf original umbauen können.

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Hallo ,

die Verlängerung wurde im Sommer angebracht und ich wollte erst einmal die Klebefestigkeit testen. Jetzt in der kalten Zeit kann ich mich um die Optik kümmern. Wie sich die überstehenden Materialien entfernen lassen kann ich demnächst dokumentieren.

Ich wollte die Feinarbeiten nicht doppelt machen.

Udo

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