Jump to content

V7 Special, Bj. 2022, am Lenker USB Steckdose nachrüsten

Recommended Posts

Ich möchte an der V7 Special, Bj. 2022, am Lenker eine USB Steckdose fürs Handy installieren. Ich will  nicht direkt auf die Batterie sondern über ein Relais gehen, sodas nur bei Zündung ein Strom anliegt. Gibt es dafür schon eine vorbereitete Buchse oder Anschluss. Vielleicht gibt es sogar ein Set mit passenden Steckern. Wenn nicht würde ich untenstehendes Set von A****n verwenden. 

image.png.452493b69a7ee0769588a69a798389e8.png
Grüße 

Edited by Oberfranke

Hallo Oberfranke,

siehe hier im Forum unter dem folgenden Link: von Bruno (User Tedrei) gut beschrieben, wie er sich Strom holt.

Der "Superseal"-Stecker unter der Sitzbank sollte über Zündung geschaltet sein. Kannt du ja testen - und musst dann halt den passenden Stecker an das Kabel machen, welches du dort einsteckst.

Gruß
Matthias

Vielen Dank, ich müsste wissen, welcher Stecker benötigt wird? Ich würde gerne die vorhandene Buchse unterm Tank benutzen. Das Originalteil hat ja den Stecker, ist aber ziemlich teuer und das Kabel reicht nicht zum Lenker.image.thumb.png.70dd95d414a3ecf35fe03a629bc26ce4.png

Edited by Oberfranke

Warum unter dem Tank? Den Aufwand würde ich mir sparen. Meine Lösung wie oben beschrieben. USB Doppelstecker ca. 14,- und der Superseal für 2,- . Alles bei Az….

Edited by Andraxxx