Toro Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Ein freundliches "Hallo" von mir in die Runde der Guzzisten! Ich heiße Oliver, bin 51 und wohne in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein. Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich mit dem Gedanken trage, eine V100 zu kaufen. Mir gefällt die Maschine seit Erscheinen echt außerordentlich gut. Da ich Vorabinformation zu schätzen weiß, lese ich mich zum Thema V100 nun etwas ein, auch um einen für mich geeigneten Händler zu finden (was mittlerweile ja auch nicht mehr so einfach ist). Ein Ausflug nach Hinterweidenthal und Leimen fand bereits statt. An Motorrädern hatte ich eine abwechslungsreiche Reihe: angefangen auf Honda CB450S, damals direkt nach dem Führerschein, ging es weiter mit Kawa ZXR750 H2, danach lange Jahre Honda CB750 Sevenfifty, dann Honda CRF1000 AfricaTwin (SD06), aktuell ein rotes Bollereisen aus Bologna, eine Ducati Monster 1100 EVO. Seitdem lässt mich der V2-Gedanke nicht mehr los... allerdings suche ich etwas, das auch für längere Touren geeignet ist, da wird´s dann etwas dünn mit der Monster für mich und der Kniewinkel ist schon sehr sportlich. Ducati Multistrada oder die KTM Adventurereihe scheiden für mich optisch und teilweise technisch komplett aus. Zu den Weiß-Blauen zieht´s mich so gar nicht... Boxer ist auch kein V... bleibt nicht mehr viel. Doch... Guzzi Stelvio. Aber eigentlich als zu massig für mich befunden. Bei der V100 passt dafür sehr vieles für mich. Wäre somit dann auch meine erste Guzzi. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier und hoffe, die ein oder andere Hilfestellung zu bekommen. Wenn jemand einen guten Tipp Richtung Händler hat, gerne raus damit (auch gerne per PN). So weit erst einmal von mir, Grüße gehen raus 👋😎 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo Oliver, willkommen.im Forum. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Wobei du dir die Frage nach der richtigen Guzzi ja schon beantwortet hast 🙂 Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo Oli. Finde die V100 auch klasse. Leider für mich zu Spitze Kniewinkel. Ich selbst habe die V85 und eine 1200er Multistrada. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Servus Oliver, willkommen hier im Forum Mit der V100, im Idealfall der S-Version, kannste nichts falsch machen. Ich hatte vorher die 1200er Monster, im Vergleich dazu ist die V100 eine Sänfte und der Kniewinkel ist kein Problem. Bei der S kannste per Knopfdruck zwischen Sport und Komfort wählen. Ich hatte extra auf die Stelvio gewartet und mich nach der Probefahrt für die Mandello entschieden. Vor zwei Wochen war ich damit 3.500km im Piemont, längste Tagesetappe 600km fast nur Landstraße, war danach natürlich k.o., hatte aber keine Knieprobleme (bin 1,87m). Vom Wieser habe ich bisher nur Gutes gehört, Leimen ist wohl mehr Duc-lastig und über die Opelstadt solltest du erst garnicht nachdenken. Ein super Händler ist Peter Lamparth in Bad Boll, ist aber auch von dir aus noch weit. Bei Detailfragen, gerne über PN. Gruß aus Mainz Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Willkommen im Forum Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toro Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor 36 Minuten schrieb tom.s: Mit der V100, im Idealfall der S-Version, kannste nichts falsch machen. Ich hatte vorher die 1200er Monster, im Vergleich dazu ist die V100 eine Sänfte und der Kniewinkel ist kein Problem... Vor zwei Wochen war ich damit 3.500km im Piemont, längste Tagesetappe 600km fast nur Landstraße, war danach natürlich k.o., hatte aber keine Knieprobleme (bin 1,87m). Vom Wieser habe ich bisher nur Gutes gehört, Leimen ist wohl mehr Duc-lastig und über die Opelstadt solltest du erst garnicht nachdenken. Ein super Händler ist Peter Lamparth in Bad Boll Hi Tom, danke für Deine Erfahrungen! Ja... der "S" würde ich schon alleine wegen dem Fahrwerk den Vorzug geben. Ich bin 1,79 m und hab mich beim Probesitzen auch schon sehr wohl gefühlt auf der V100, werde demnächst eine Probefahrt machen. 600 km Landstraße ist schon ne Nummer... mir reicht es, wenn ich nach 400 km ohne seltsame Verrenkungen absteige 😇 Auf der AfricaTwin damals gingen auch 500 km ohne Probleme. Auf der Monster ist spätestens nach 250 km für mich Schluss, weil die Knie sich melden, dann macht´s keinen Spaß mehr. Gut, die Diva ist ja auch eher für die Landstraßenhatz gebaut, wo sie auch definitiv Laune macht. Beim Wieser hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch. In Leimen musste ich die Guzzi-Ecke erstmal suchen... vorne steht gefühlt (fast) alles mit Bolognesern voll. Bad Boll ist schon echt weit... eigentlich zu weit für mein Empfinden. Mal schauen, wie´s weitergeht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts