Guzzi-Matze Posted yesterday at 02:18 PM Share Posted yesterday at 02:18 PM Nachdem ich vor einer Woche an ein verlängertes Wochenende mit meiner V7II so ca. 1000 KM abgeritten habe, merke ich eindeutig, die Originalsitzbank ist nicht langstreckentauglich !. Spätestens ab 150-200 KM weiß ich nicht mehr auf welche Arschbacke ich sitzen soll.😣 Gibt es eine tourentauglichere Alternative zur Originalsitzbank ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted yesterday at 02:43 PM Share Posted yesterday at 02:43 PM Hallo Matze, Kann dir keine Alternativsitzbank nennen aber ich benutze immer eine gepolsterte Radlerunterhose für lange Strecken. Damit halte ich es länger aus. Wäre ne günstige Alternative. Gruß Karsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted yesterday at 03:19 PM Share Posted yesterday at 03:19 PM Hallo, es gibt die Corbin Sitzbänke für die Guzzi die deutlich bequemer sind (649,-€). Hast du noch die bockharten Original Stoßdämpfer drinn (Sachs)? Vielleicht solltest du die als Alternative wechseln? Ich habe andere Stoßdämpfer verbaut. Deutlich besser! Gruß Andreas PS komme gerade von einer fünftägigen Mototorradtour zurück. Jeden Tag knapp 300km. Ging gut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Ich finde die originale Bank eigentlich nicht zu hart und auch auf längeren Touren nicht unbequem. Wenn ich etwas bemängeln würde, dann nur dass sie für meine Sitzknochen vielleicht ein bisschen zu schmal ist. Die originalen Dämpfer hinten sind allerdings bockhart und bei mir den deutlich sensibleren Wilbers gewichen. Das bringt schon einen deutlichen Zugewinn an Komfort, wenn auch etwas vom raubeinigen Charme damit verschwindet 😉. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Ich kann Dir die Radlerunterhose auch empfehlen. Nicht zu glauben, wie das bei mir den Sitzkomfort gesteigert hat. Ist auf jeden Fall günstiger auszuprobieren als teure Übungen mit (hässlichen) Sitzbänken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulistone Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin Mathias, bei mir hat der Reifenwechsel von Pirelli auf Conti schon viel gebracht. Nach dem Einbau von Bitubo-Dämpfern habe ich kaum noch Probleme. Gruß Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Ich werds mal mit ne Radlerhose unter der Moppedhose probieren. Das ist erst mal ne günstige Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts