Jump to content

Reifen für V7


Guest settecento cinquanta due

Recommended Posts

Hallo Volker,

 

bist Du unzufrieden mit den Golden Tyres auf der Stornello?

 

Ich fahre Stornello Nr. 310 :) Und ich hatte wegen des groben Profils zunächst auch so meine Bedenken.

Ich muss aber nach jetzt 2800 km sagen, dass mich die Golden Tyres positiv überrascht haben.

 

Ich muss beim Kurvenräubern die Stiefelspitzen auf die Fussrasten stellen, weil die sonst ständig Asphaltkontakt haben.

Klar, auf der äußersten Stollenreihe fängt's dann irgendwann mal zu rubbeln an. Aber, wie ich finde, nicht beängstigend.

 

Als Sicherheitsmaßnahme habe ich beschlossen, die äußerste Reihe „Härchen“ auf den Stollen stehen zu lassen. Auch wenn's schwer fällt ...

Den Grenzbereich will ich nämlich nicht testen. Meine Reaktionszeit ist nicht mehr so kurz wie vor 30 Jahren ;)

 

Bevor ich das erste mal mit meiner Nelli gefahren bin, hatte ich auch schon über einen Wechsel auf Pirelli Scorpion Trail 2 nachgedacht.

Das habe ich aber inzwischen verworfen und werde definitiv wieder Golden Tyres aufziehen.

Die fahren meiner Meinung nach nicht nur recht ordentlich, sondern passen auch optisch unverschämt gut zu unseren kleinen Scramblern :)

 

Viele Grüße,

 

Rolf

 

P.S.: Zum Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn kann ich leider nichts sagen. Ich fahre nur, wenn die Straßen trocken sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

ich stimme Dir absolut zu, die Golden Tyre sehen super aus und fahren sich überraschend gut. Ich habe auch noch keine Erfahrungen auf nassen Strassen aber der Ersteindruck ist absolut ok. Eine gewisse Schwammigkeit ist feststellbar und auf den hohen Positiv Anteil des Profils zurückzuführen, ist aber nicht wirklich störend. Die Pirelli Scorpion Trial sind bei mir in der engeren Auswahl, da sie in den Tests durchweg top abschneiden und eine ordentliche Laufleistung bringen sollten. Gerade was die Laufleistung anbelangt, bin ich bei den Golden Tyre unsicher. Die Gummimischung ist sehr weich und ich denke die werden sich relativ schnell runterfahren.

 

Hast Du Deine mal nach den knapp 3000 km auf Verschleiß geprüft? Wäre interessant, denn wenn die halten dann bleibe ich Ihnen auch treu. Die passen wirklich optisch perfekt zur Guzzi.

 

Grüße

Volker

P.S. Nachdem ich nun auch fast ein halbes Jahrhundert Lebenszeit hinter mir habe, bin ich auch eher im entspannt zügigen Fahrmodus unterwegs. Das hilft durchaus auch um Profil zu schonen, den Rest erledigt die vorhandene Traktionskontrolle. Prima das die an Bord ist, sonst wäre die Guzzi mit Ihrer extrem hohen Leistung ja auch nicht kontrollierbar:cool:

Link to comment
Share on other sites

Servus Volker,

 

ich habe erst gestern den Zustand der Reifen kontrolliert und schätze, dass die ungefähr noch mal so lange halten könnten. Also maximal ca. 6.000 km insgesamt.

Mit dieser Laufleistung könnte ich gut leben.

 

Es ist allerdings schwer abzuschätzen, inwieweit sich der Verschleiß bei den jetzt höheren Asphalttemperaturen erhöhen wird.

Die ersten 3.000 km habe ich zwischen Anfang Oktober und Ende März abgerissen. Und da war es meistens recht frisch und der Asphalt eher kalt.

 

Der Vorderreifen wird auf keinen Fall länger durchhalten als der hintere, weil der von Haus aus wesentlich dünner „besohlt“ ist.

 

Beim Reifenwechsel werde ich auf jeden Fall auch gleich einen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen.

Der vorgeschriebene 10.000-km-Intervall erscheint mir für das kleine luftgekühlte Motörchen doch arg lang.

 

Den Einsatz der Traktionskontrolle habe ich auf einem feuchten Bitumenflecken mal ziemlich rüde provoziert.

Was soll ich sagen ... sie tut das, wofür sie gedacht ist ;) Aber im wirklichen Leben werden die mörderischen 48 PS sie wohl eher selten zum Einsatz zwingen.

 

Viele Grüße,

 

Rolf

 

P.S.: Fährst Du diesen Sommer mit Deiner Stornello auf das Altmühltal- oder Collenberg-Treffen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Liebe Alle,

habe mir nach langem Überlegen, z.T. beruhend auf Beiträgen hier und auch auf dem Test in der Motorrad Classic 3/17 den Conti Road Attack 2 auf meine V7II Racer aufziehen lassen. Bis jetzt einige 100 km unter trockenen Verhältnissen. Begeisterung! Das Vertrauen in das Bike ist mit diesem Reifen viel besser. Alles ist besser: Abrollkomfort, Einlenkverhalten, Kurvenhaftung - einfach Klasse. Im Vergleich zu den Serien-Pirellis ein Unterschied wie Tag und Nacht. So sollte die Guzzi ausgeliefert werden! Das Beste: Diese nervöse und unsichere Schwänzeln des Hinterrades beim Überfahren von Längsrillen im Asphalt, Fahrbahnmarkierungen, etc. ist komplett verschwunden.

Habe mir via TÜV jetzt Radialreifen eintragen lassen und der nächste wird dann der Road Attack 3.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend alle miteinander - oder vielleicht besser: Guten Morgen!

 

Seit gestern sind an der V7 neue Reifen montiert: es wurde der Pirelli Scorpion Trail II. Was er im Rahmen meines Fahrvermögens zu leisten vermag, ist nach kurzen 15km mit sehr gemächlichem Tempo noch nicht ersichtlich und somit auch nicht beschreibbar. Zumindest ist der Reifen aufgrund der Profiltiefe im Neuzustand eher tourentauglich als der Sport Demon, der aber auch vo. 12.500km gehalten hat, und hinten jeweils rund 6.300 km, wobei weder der erste Vorderreifen, als auch der zweite Hinterreifen im bedenklichen Zustand waren; beide waren noch für gute und ehrliche 1.000 km bis 1.500 km gut! Wenn ich die Reifen besser "verstanden" habe, werde ich euch darüber berichten. Trotzdem ein erster Eindruck: sehr zielgenau und bei der Fahrt zwischen 50 km/h bis max. 100 km/h im wahrsten Sinne des Wortes: unauffällig; was auch sehr gut klingt, aber bei diesem gemächlichen Tempo auch nicht anders sein darf! Vielleicht kommt nächste Wo. wieder der Frühling !!!

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Weil nach allem was ich bisher gelesen habe Conti Road Attack oder Michelin Pilot Active die besten Optionen sind...Metzeler gehört übrigens zu Pirelli... ;)

 

Mich nerven die Pirellis grad auch ziemlich, ich hab einfach kein Vertrauen zu den Schlappen...wenn bei Temperaturen von 10 bis 15°C bei gemächlicher Kurvenfahrt das Hinterrad auf topfebener, sauberer Straße nen kleinen Rutscher einlegt, ist das irgendwie nicht mehr Stand der heutigen Technik. Das war ich von der Breva mit den Michelin Pilot Road anders gewöhnt, die Dinger hatten auch im kalten Zustand immer genug Grip für die 250kg und 86PS der Dicken, da konnte man schon in der Kurve vernünftig ans Gas gehen. Geht mit den Pirellis gar nicht. Ich bin schon stark am überlegen die Dinger nach nur 2000km zu ersetzen...so macht mir die V7 nur halb so viel Spaß wie sie könnte...

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Bin mit den Michelin Pilot Aktive voll zufrieden.Die versprochene bessere Eigendämpfung hat sich bestätigt.Nach gut 3000km zeigt sich das Profil v + h recht prima,soweit alles im grünen Bereich.Liegt bestimmt auch an meinem Fahrstil,heizen ist bei mir nicht drin,Schönwetterfahrer bin ich auch.Bei den derzeitigen Temperaturen um die +10°C hab ich mehr Vertrauen zum Michelin wie zum Pirelli.Also,ich kann den Michelin guten Gewissens weiterempfehlen.

Hier mein eigenes Zitat vom vorigen Jahr : " Runter mit dem Pirelliholzrad." Auf der V7 die dritte sind keine Pirellis mehr ab Werk drauf.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Diverse Tests und Erfahrungen, auch hier im Forum, bescheinigen dem Metzeler Sportec Klassik aber rundum gute bis sehr gute Eigenschaften, gerade im Vergleich mit dem Pirelli Sportdemon. Das Metzeler zu Pirelli gehört ist mir bekannt, dennoch machen die ihr eigenes Ding.

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

wird die V7 III in Deutschland mit anderen Reifen ausgeliefert?

Diejenigen die ich bis jetzt auf der Frühjahrsmesse in Tulln und beim Händler gesehen habe, waren wie bisher mit dem Sport Demon ausgerüstet.

 

@ Jürgen + @ Rene´

Das es schon länger bessere Reifen gibt ist hinlänglich bekannt, trotzdem sehe ich ihn nicht so dramatisch schlecht, was selbstverständlich subjektiv ist. Meine Fahreindrücke bei wirklich kalten Temperaturen (zwischen 11°C bis ca. 7°C glaube ich mich richtig zu erinnern) auf feucht- bis nasskalten und geflickten Waldstraßen habe ich schon früher ausführlich dokumentiert, aber auch da hat der Reifen bei gemächlicher Kurvenfahrt nie abrupt an Haftung verloren, obwohl die gemessene Reifentemperatur max. 30° erreichte.

Stellt sich die Frage "was ist gemächlich" für den Einzelnen? Die Bezeichnung "Holzreifen" (Bezeichnung von Jürgen) würde ich persönlich so nicht vergeben, denn auch Conti wurde mit dem Roadtec II bei Kälte und Nässe im Gegensatz zu Metzeler und Michelin nicht sonderlich gut bewertet; ungeachtet dessen wird der RT II insgesamt trotzdem mehr Sicherheiten bieten als der Sport Demon.

 

Was mir gestern bei der ersten kleinen Runde mit dem Scorpion aufgefallen ist, dass er auch auf ziemlich kalter Fahrbahn (nur mit den Händen am Reifen gefühlt) schnell auf Betriebstemperatur kommt, wobei die Gesamtstrecke (tour retour) über die Dörfer ca. 15km war und die anteiligen "Dorfkilometer" bei 30-40km/h knapp die Hälfte der Gesamtstrecke betragen, also ein erheblicher Streckenanteil an dem ein Reifen wieder schnell an Temperatur verliert.

 

Noch ein Nachtrag zur Profiltiefe des Neureifens:

vo. 4,5mm und hi. 8,00mm jeweils in der Mitte an der tiefsten Stelle jedoch ohne Berücksichtigung einer allfälligen Verschleißmarke.

 

@ Ingo

Der Sportec Klassik (vo. und. hi. Diagonalbauweise) hat mich ursprünglich auch sehr stark interessiert, aber ich wollte zumindest hinten einmal einen Radialreifen versuchen. Vielleicht liegt die V7 damit bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger als bisher.

Der Scorpion ist vo. als Diagonal- und hi. als Radialreifen ausgeführt was vielleicht mit der, wenn auch sehr eingeschränkten Geländetauglichkeit des Reifens zusammenhängen mag.

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

klar, es geht hier um radial vs. diagonal...aber ehrlich gesagt, oberhalb von 120 kmh fahr ich so selten, weil es mir schlichtweg zu anstrengend ist :rolleyes:. Auf der BAB hab ich sie mal ausgefahren und das war nicht so meins, Windgeräusche und Wind von der Seite....ich kam mir vor wie auf einem Fahrrad mit überhöhter Geschwindigkeit, musste mich zu sehr konzentrieren als das ich was davon gehabt hätte. Wahrscheinlich bin ich eher so der "Cruiser" und da wird der Metzler dicke reichen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter

 

Zum 4.+5. Februar war Tag der offenen Tür bei meinem Händler wo meine V7 herkommt.Dort sah ich zum ersten Mal diese "Golden Tyres" auf der Stornello.Racer und Stone als V7 die dritte waren ebenfalls ausgestellt.Die Racer war schon verkauft,entsprechend mit org. und fremdem Zubehör aufgehübscht.Tolles Moped,entsprechend der Preis.Als Stone Besitzer bin ich natürlich um die neue Stone geschlichen,als Veränderung fiel mir auf, Pirellis waren nicht aufgezogen.Komm ich dort wieder mal vorbei,merke ich mir die Marke.

Ganz schlecht machen will ich den Sport Demon ja nicht.Bis an die 8000km verhielt er sich unauffällig.Danach baute er im Komfort spürbar deutlich ab.Beim Wechsel,10 000 + hatte der Pirelli sogar noch ausreichend Profil.Das deute ich als verhärtete Mischung.Zudem ist er günstig im Preis.Und er hielt ungewöhnlich konstant seinen Luftdruck,selbst übern Winter.Aufpumpen war daher echt selten.

Kontrolliere mit eigenem Manometer,Meßfehler bzw. Meßabweichungen von Tanke zu Tanke mit verschiedenen Luftfüllgeräten scheiden hiermit aus.Wer glaubt diese Geräte wären geeicht unterliegt einem populärem Irrtum.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Grias euch Ingo und Jürgen!

 

Bevor die MotoGP los geht noch ganz kurz: Ich denke wir haben einen ähnlichen Fahrstil, wobei es mir öfters schon richtig Spaß macht, die "Kleine etwas fliegen zu lassen" :o, denn auch mit den knapp 50PS ist man sicher nicht zu langsam unterwegs! Autobahn über 120 km/h auf Dauer ist auch nicht mein Ding, da wird auch die Duc sehr ungemütlich. Meine Ansicht ganz allgemein zu den modernen Reifen, wobei der Sport Demon in diesem Sinne wirklich überholt ist: Letztendlich werden heute von den namhaften Herstellern keine schlechte Reifen mehr hergestellt, weil der Konkurrenzdruck einfach zu hoch ist. Was die einzelnen Reifen wirklich voneinander unterscheidet, wird ein "normaler Fahrer" auf der Straße vermutlich äußerst schwer als auch nur mit übermäßigem Risiko herausfinden können, und so ein Normalo mit Sicherheitspolster bin ich auch!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ich werde (wie Peter es auch praktiziert hat) den Pirelli hinten nochmal gleichwertig ersetzten, und beide Reifen dann später gegen den Bridgestone Battlax BT45 tauschen. Der erscheint meinem Fahrerprofil (ganzjährig verhalten mit kurzen sommerlichen Temperamentsausbrüchen) zu genügen und ist preislich eine Alternative.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

na aber der (BT45) ist ja nun von der Konstruktion her schon was älter und verbraucht sich auch noch schneller....kurzum, ich rate Dir ab. Wenn der deinem(wie auch meinem) Fahrstil entspricht, dann ist der Metzeler sportec Klassik, sicher die bessere weil modernere Wahl. (IMO)

 

 

 

Grüßle Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Hi,

 

den BT45 würde ich heute definitiv nicht mehr nehmen. Der ist nun schon deutlich über 10 Jahre alt und nicht mehr Stand der Entwicklung. Vor 8 Jahren auf meiner ER-5 war der noch gut dabei, heute m.E. nicht mehr.

 

Mal generell eine Anmerkung, weil ich jetzt hier wieder was von Preis lese:

Sicherlich soll/muss man nicht unnötigerweise mehr Geld ausgeben, als "erforderlich". Wenn ich mir aber anschaue was unser Hobby so im Jahr eh an Kohle verschlingt (Tanken, Versicherung, Werkstattbesuche, Zubehör für den Bock, ...), halte ich es schlichtweg für leichtsinnig, wegen eines Preisunterschieds von vielleicht 10€ oder 20€ pro Reifen auf veraltete Modelle zu setzen.

Beim Mopped tragen die Reifen noch erheblich mehr zu meinem (Über)Leben bei als beim Auto, insofern würde ich persönlich da keinerlei Kompromisse eingehen wegen ein paar € oder ein paar km mehr Laufleistung.

 

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was gestern sehr gut war ist heute auch nicht schlecht. Ich bleibe beim BT 45 T. Jeder wie er will und kann ! Da ist jedem recht getan !

 

Grüße Stephan

 

 

Ps. Wir wären in den Siebzigern froh gewesen halbwegs so " gute" Reifen wie heute zur Verfügung gehabt zu haben.

Damals waren BRIDGESTONE in der Originalausstattung nur " Schrott", was ich bestätigen kann. Damals das Mass aller Dinge, nur METZELER.

Ich wünsche allen immer maximalen Grip !

Grüsse Stephan

Edited by Guggl
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

...und das Neue oft nur geschicktes Marketing ;-).

 

Erinnert mich oft an das "neue, ultimativ sauber waschende Serpil" und die zahllosen Dinge des täglichen und Bedarfs, bei denen uns weisgemacht werden soll, dies sei jetzt die sicherste, beste, perfekteste, einzig wahre Version...

Ganze Abteilungen von Marketingstrategen sind damit beschäftigt, in uns einen Bedarf zu wecken, der nicht immer existiert. Und wir fahren dann trotzdem noch ein anachronistisches Motorrad, in diesen Zeiten!

 

Trotzdem, danke für eure Tipps und Ratschläge, ich werde eure Reifenerfahrungen interessiert verfolgen. Hab´ ja noch etwas Zeit.

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Gut ausgedrückt Christian,

 

Zitat: "Ganze Abteilungen von Marketingstrategen sind damit beschäftigt, in uns einen Bedarf zu wecken, der nicht immer existiert. Und wir fahren dann trotzdem noch ein anachronistisches Motorrad, in diesen Zeiten!"

 

Dazu ein Vergleich und mitten aus unserem Forum: Ich erinnere mich an die Freitagsausfahrt beim Guzzi-Treffen im Vorjahr, bei der Manfred auf dieser schönen Kurvenstrecke eine zeitlang schön Stoff gegeben hat. Und mitten in der Spitzengruppe: Sonja!

Völlig entspannt und problemlos auf ihrer "alten" LM mit BT45, Manfred auf seiner viel neueren Breva mit den modernen Angel GT!

Eben "alt" vs "neu"!

 

"Alt" wie der BT45 ist sicherlich nicht immer völlig überholt, wobei die Haltbarkeit/Laufleistung bei gutem Grip ein anderes Thema ist. Da bieten moderne Konstruktionen bei gleichem und besserem Grip wie auch bei kalt-warmen Bedingungen und "zwangsweisen BAB-Kilometern" auf Langstrecken wesentlich mehr. Insoweit sind moderne Reifen im Grunde genommen auch günstiger, zumindest für die Fahrer, die regelmäßig einige/viele 1.000km im Jahr abspulen.

 

Wer erinnert sich noch an "den Reifen der 80ziger" - den Pirelli Phantom? Einhelliger Tenor von allen: Grip ohne Ende, aber nach 1.500km wurden sicherheitshalber schon neue beim Händler bestellt, denn je nach Fahrer war nach 2 - 3.000km wirklich Schluss!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Richtig Peter, ausserdem würde es im Umkehrschluss bedeuten, das die Reifenentwicklung nach dem BT45 aufgehört hätte und dieser der Weisheit letzter Schluss wäre.....dem ist sicher nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ihr habt ja recht! Nur ist nicht immer zu verstehen, dass nahezu jedes Jahr ein neues "Ei des Kolumbus" präsentiert wird, eine neue eierlegende Wollmichsau, neuer Gummi, neues Profil. Innerhalb einer Dekade mag es gewisse Entwicklungsforstschritte geben, aber dass jedes Jahr für jeden Fahrer ein besonderer Reifen hermuss...? Und meist haben die Hersteller merkwürdigerweise die ollen Pellen noch jahrelang im Angebot. Was diese Vielfalt wohl kostet, incl. Lagerhaltung der Händler?

 

Ich vergleiche das mit meinem anderen Hobby, dem Rad fahren: da muss in jede noch so kleine Lücke ein besonderes Produkt, damit auch jeder glücklich wird. Das gleiche im Autobereich: für alles eine Karre. Und wo auch sonst noch.

 

Ganz philosophisch ausgedrückt: wir entwickeln uns nur noch technologisch weiter, alles ist dem Technikgläubigen möglich; kulturell, bzw. sozial ist absolute Stagnation, nein, Rückschritt.

 

Aber wir schweifen ab...

 

bluesige Montagsgüsse!

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

 

Dazu ein Vergleich und mitten aus unserem Forum: Ich erinnere mich an die Freitagsausfahrt beim Guzzi-Treffen im Vorjahr, bei der Manfred auf dieser schönen Kurvenstrecke eine zeitlang schön Stoff gegeben hat. Und mitten in der Spitzengruppe: Sonja!

Völlig entspannt und problemlos auf ihrer "alten" LM mit BT45, Manfred auf seiner viel neueren Breva mit den modernen Angel GT!

Eben "alt" vs "neu"!

 

Moin Peter,

 

ja, das war schön. :D War meine "Hausstrecke", auf der ich auch meine Reifen einfahre. (einmal hin, einmal zurück, fettig)

Bisserl "off topic": Sonja ist eine erfahrene Pilotin, kennt ihre LM gut, und die Kombi LM und BT45 passt. Letztes Jahr im Odenwald, mit Sonja und ihrem Mann eine Tour gefahren, hej, das war geil. Rolf vorne wech, Sonja am Schluss. Nach Überholmanövern habe ich immer wieder mal den Rückspiegel kontrolliert, Sonja war immer hinten ran. Und Rolf hat richtig rollen lassen.

 

 

 

Wer erinnert sich noch an "den Reifen der 80ziger" - den Pirelli Phantom? Einhelliger Tenor von allen: Grip ohne Ende, aber nach 1.500km wurden sicherheitshalber schon neue beim Händler bestellt, denn je nach Fahrer war nach 2 - 3.000km wirklich Schluss!

 

LG Peter

 

Oh ja, an das Phantom erinnere ich mich noch sehr gut. War sehr schnell wieder weg, das Phantom. aber das war auch kein Reifen, das war ein Klebstreifen. Habe den auf meiner CX500 gefahren, einmal und immer wieder.

Ok, der erste hat mich etwas geschockt, war nach 2500km fertig, danach habe ich meinen fahrstil etwas angepasst. Und erst ab 3. Gang richtig beschleunigt. So bin ich dann auf 4000 bis 4500km gekommen, immerhin. Aber missen wollte ich den nie.

Bin einmal durch die Felder gefahren, September. Treckerglatteis inne Kurve, der Phantom rutschte, aber nur bis er vom festgefahrenen Lehm runter war, danach keinen mm mehr.

Bin auch mal an einer Einmündung als Linksabbieger losgebrettert. Volle in die Schräglage, Gas offen bis Anschlag. Das Hinterrad drehte etwas durch, aber seitlich gewandert? Völlig Fehlanzeige, absolute Spurtreue.

 

Aber wieder zumThema:

Es tut mir Leid für euch, das es den Angel nicht in eurer Größe gibt. Ist ähnlich geil wie das Phantom.

 

Aber schaut mal bei Pirelli nach, den Phantom gibt es wieder (oder immer noch), am Hubraum habe ich den neulich sogar an einem Mopped gesehen.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

ja, die "guten Zeiten" bei Harald und Ralf sind schon zum Greifen nah :o!

Danke für den Tip!!

 

Für alle Interessierten: Ich habe soeben auf der Pirelli-Seite noch einmal nachgesehen - den Phantom Sportscomp gibt es leider nur für das Vorderrad, fällt deshalb für die V7 leider aus!

 

Ein weiterer und sicher sehr interessanter Reifen für die V7 wird der neue Conti RoadAttack 3 sein; lt. Auskunft beim Reifenhändler sollten die V7 - Dimensionen (100/90/18 und 130/80/17) ab Juli 2017 verfügbar sein!

 

Wirklich aussagekräftige Vergleichstests mit aktuellen Sporttourenreifen von Bridgestone, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli stehen zwar noch aus, aber die Vorberichte attestieren diesem Gummi bereits Gleichwertigkeit mit dem Roadtec 01 von Metzeler, der im Moment das Maß der Dinge sein soll. Avon wird bei diesen Tests schon länger umgangen, warum wissen nur die Römer.

Das Dumme daran:

Die Tests (vermutlich im Mai) finden im allgemeinen mit aktuellen Motorrädern in den heute üblichen Breitdimensionen statt (120/70/17 und 180 bzw. 190/55/17) was auch nicht zu ändern ist, jedoch sollten sich daraus auch für die "Fraktion Asphaltschneider" verwertbare Anhaltspunkte ergeben.

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...