Guggl Posted Monday at 04:24 PM Share Posted Monday at 04:24 PM Ich bring mal einen Exoten ins Spiel: MITAS touring force oder so, deutlich besser als die Originalbereifung und nicht, gefühlt, schlechter als BRIDGESTONE. Die haben halt wg. wenig Werbung kein Image, brauch ich aber auch nicht. Brauch einen vernünftigen, guten Alltagsreifen .... fertich... bleibt doch realistisch.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Monday at 04:48 PM Share Posted Monday at 04:48 PM (edited) @Guggl Den Mitas gibt es nicht in V in der Paarung für die V7 850 Edited Monday at 06:12 PM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Monday at 04:49 PM Share Posted Monday at 04:49 PM vor einer Stunde schrieb Elorso: Meinst Du den Adventure? Ich finde halt nicht, daß der zur V7 Special Edition passt... Das ist dann natürlich noch ein Kriterium. Der Reifen muss auch gefallen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted yesterday at 09:34 AM Share Posted yesterday at 09:34 AM (edited) Am 21.7.2025 um 09:58 schrieb Centenario_DD: Der Unterschied vom Dunlop zum, in meinem Fall, Conti ist schon immens. Habe ich auch festgestellt. Wobei ich das vornehmlich darauf zurückführe, daß der Conti Road Attack ein Radialreifen ist wohingegen der Dunlop ein Diagonalreifen ist. Ich habe aber zu wenige km runter, um das wirklich im Detail beurteilen zu können. Gefühlt hat der Conti jedenfalls wesentlich mehr Haftung. Hab Conti Road Attack 3 CR vorne (100/90R18) und Road Attack 4 (150/70R17) hinten. Edited yesterday at 09:35 AM by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted yesterday at 09:41 AM Share Posted yesterday at 09:41 AM Am 21.7.2025 um 15:37 schrieb Elorso: Aber macht Radial Sinn bei der V7? Bin von Dunlop Streetsmart auf Conti Road Attack umgestiegen, also von Diagonal- auf Radialreifen. Ich kann zwar die Details noch nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenige km gemacht. Aber irgendwie fühlt sich zumindest der Conti so an als hätte er mehr Haftung. Vor allem aber ist er wesentlich weicher als der Dunlop, was kleine Fahrbahnunebenheiten angeht. Aber ist vielleicht auch so eine Kopfsache bei mir: "Du kannst überall sparen, notfalls sogar an den Bremsen, aber niemals an den Reifen." Hoffentlich ist es jetzt nicht wieder so, dass das Hinterrad ewig hält und das Vorderrad dauernd gewechselt werden muss. Bei den Dunlops war es nämlich so. Als das Vorderrad bei 1,6mm Profiltiefe angekommen war, waren hinten noch über 4mm drauf. Also pro Hinterrad gingen zwei Vorderräder (bzw. Reifen) drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted yesterday at 10:46 AM Share Posted yesterday at 10:46 AM Ich glaub nicht, dass Radial/Diagonal den Unterschied machen sondern vielmehr die Reifenform 🤔 Im Vergleich zum Dunlop ist der Conti wesentlich runder geformt, weshalb er auch so in die Kurve giert... das fühlt zumindest zu Beginn bisschen komisch um die Nullage an, aber sobald man sich daran gewöhnt macht es einfach nur noch Spaß. Außerdem ist man auf der Suche nach Kurven auch weniger auf der BAB unterwegs 😁 vor 56 Minuten schrieb cbk: Hoffentlich ist es jetzt nicht wieder so, dass das Hinterrad ewig hält und das Vorderrad dauernd gewechselt werden muss. Bei den Dunlops war es nämlich so. Als das Vorderrad bei 1,6mm Profiltiefe angekommen war, waren hinten noch über 4mm drauf. Also pro Hinterrad gingen zwei Vorderräder (bzw. Reifen) drauf. Dann stell doch mal die Traktionskontrolle auf 0 🤣😏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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