Elorso Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Servus! Ich selber fahre dank 190 Körperlänge eine GS, meine Frau eine V7 Stone Special Edition Bj. 2022. Meine Frau meint immer dass sie so Probleme mit den Kurven hat (die ich mit der GS so locker durch sause), das wäre immer schwer dass die Guzzi da auch rein will in die Kurve. Also hab ich gestern mal eine Runde gedreht auf dem schönen Stück Italo-Eisen, und siehe da: Trotz richtigem Reifendruck (2.2/2.4) muss man die drücken ohne Ende, sonst will sie einfach nicht so gern. Ich tippe auf Orignalbereifung, da sind Dunlop Arrow Max drauf. Was sind eure Erfahrungen? Macht Reifenwechsel Sinn oder ist die V7 Stone einfach so? Cheers und Danke, Orso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Meinst du den Arrowmax streetsmart ? Den hatte ich als Serienreifen auf meiner Stone von 2022. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elorso Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago vor 10 Minuten schrieb Aragon: Meinst du den Arrowmax streetsmart ? Den hatte ich als Serienreifen auf meiner Stone von 2022. Gruß Stephan Genau den. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Ich bin den mit höherem Reifendruck gefahren. 2,4 bis 2,5 Bar. Von schlechtem Einlenken habe ich nichts spüren können. Allerdings bin ich von eher sportlichen Motorrädern zu Moto Guzzi gekommen. Bei mir hat eher die Peripherie des Motorrades die Kurvenschräglage- und Geschwindigkeit begrenzt. Der Reifen kann mehr,als mancher Fahrer/in sich traut. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elorso Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Um was der Reifen kann, geht’s weniger, als vielmehr darum, wie leicht und gerne er in Schräglage geht. Ich hab da bei meiner GS massive Unterschiede gehabt, und daher wollte ich mal fragen, mit welchen Reifen ihr welche Erfahrungen gemacht habt, und ob das schlecht „in die Kurve fallen“ am Arrow Max liegen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 24 minutes ago Share Posted 24 minutes ago Wenn die Reifen den gleichen Querschnitt und die gleiche Höhe haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was ändern sollte. Bei 110/80 kann ich mir das vorstellen. Fahre aktuell den Michelin Road Classic in 100/ 90 und spüre keine Veränderung zum Dunlop. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 17 minutes ago Share Posted 17 minutes ago vor 4 Minuten schrieb Aragon: Wenn die Reifen den gleichen Querschnitt und die gleiche Höhe haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was ändern sollte. Bei 110/80 kann ich mir das vorstellen. Fahre aktuell den Michelin Road Classic in 100/ 90 und spüre keine Veränderung zum Dunlop. Moin. Oh doch. Da liegen teilweise Welten dazwischen. Ich hab den Dunlop wieder drauf gemacht. Der hatte 10000 km gehalten und ich komme zurecht damit. Gibt aber wohl einige die nicht zufrieden sind. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 8 minutes ago Share Posted 8 minutes ago Wenn Verschleiß, Nässeverhalten, Gripp gefragt sind, dann bin ich bei dir. Das " reinfallen" in der Kurve, habe ich, bei gleichen Reifendimensionen, nicht unterscheiden können. Jedoch wie schon bei anderen Beiträgen, ist Reifen und Öl meistens Glaubenssache und persönliche Vorliebe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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