Jump to content

V7 Stone Special Reifenwahl

Elorso

Recommended Posts

Servus!

Ich selber fahre dank 190 Körperlänge eine GS, meine Frau eine V7 Stone Special Edition Bj. 2022.

Meine Frau meint immer dass sie so Probleme mit den Kurven hat (die ich mit der GS so locker durch sause), das wäre immer schwer dass die Guzzi da auch rein will in die Kurve.

Also hab ich gestern mal eine Runde gedreht auf dem schönen Stück Italo-Eisen, und siehe da: Trotz richtigem Reifendruck (2.2/2.4) muss man die drücken ohne Ende, sonst will sie einfach nicht so gern.

Ich tippe auf Orignalbereifung, da sind Dunlop Arrow Max drauf.

Was sind eure Erfahrungen? Macht Reifenwechsel Sinn oder ist die V7 Stone einfach so?

Cheers und Danke, Orso

vor 10 Minuten schrieb Aragon:

Meinst du den Arrowmax streetsmart ?

Den hatte ich als Serienreifen auf meiner Stone von 2022.

Gruß Stephan 

Genau den.

Ich bin den mit höherem Reifendruck gefahren. 2,4 bis 2,5 Bar.

Von schlechtem Einlenken habe ich nichts spüren können. Allerdings bin ich von eher sportlichen Motorrädern zu Moto Guzzi gekommen. Bei mir hat eher die Peripherie des Motorrades die Kurvenschräglage- und Geschwindigkeit begrenzt.

Der Reifen kann mehr,als mancher Fahrer/in sich traut.

Gruß Stephan 

Um was der Reifen kann, geht’s weniger, als vielmehr darum, wie leicht und gerne er in Schräglage geht.

Ich hab da bei meiner GS massive Unterschiede gehabt, und daher wollte ich mal fragen, mit welchen Reifen ihr welche Erfahrungen gemacht habt, und ob das schlecht „in die Kurve fallen“ am Arrow Max liegen kann.