Jump to content

V7 Stone 850

Limette1995

Recommended Posts

Hallo Miteinander, da ich meine Guzzi noch nicht all zu lange habe wollte ich vor der nächsten großen Tour am Samstag mal abklären ob der Motor sich so normal anhört. Vorallem der rechte Zylinder „schallert“ etwas. Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand etwas Ventilspiel heraushört. Mein Mechaniker hat leider keine Zeit. Km Stand 4,400.

Freue mich auf euren Rat. VG 

Schwierig. Ist aber bei mir ähnlich. Rechts etwas mehr Schnarren vom Ventitrieb zu hören als links. Habe aber erst 400km auf der Uhr. Ich höre weiter hin und fahre erstmal noch bis zur ersten Inspektion. Aber, bei der Guzzi das Ventilspiel zu prüfen das leichteste der Welt. Wenn ich Zeit habe checke ich das noch selbst vor der Inspektion.

Joah, kann schon sein, dass es rechts ein bisschen mehr tickert 🤷‍♂️. Aber mach dich nicht bekloppt, deswegen geht nichts kaputt. Du kannst problemlos damit fahren und beim nächsten Ölwechsel soll der Mechaniker mal das Ventilspiel kontrollieren. Ist ne Guzzi, das passt schon.

Gruß Thilo

Ich höre nichts sonderbares auf dem Video ! 

Was man alles Falsch machen kann bei einer einfachen Sache 

hatten wir letzte Woche im anderen Forum ^^

da wurde mal pauschal genau alles falsch gemacht so das anschließend die Stößelstange 

sogar neben den Kipphebel rausgeflogen ist . 

vor 1 Minute schrieb tedrei:

Wenn dich das beunruhigt solltest du eine Reisschüssel fahren. Freu dich an deinem Schmuckstück und geniesse das Moped!

Es könnte natürlich zur Beruhigung noch jemand ein Video seiner Tonti mit dem alten Motorgeräuschen Hochladen 🤡

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Bastlwastl:

[...]
Was man alles Falsch machen kann bei einer einfachen Sache 

hatten wir letzte Woche im anderen Forum ^^

da wurde mal pauschal genau alles falsch gemacht so das anschließend die Stößelstange 

sogar neben den Kipphebel rausgeflogen ist . 

Hab' ich auch gelesen. Der User hatte das Ventilspiel beim falschen OT eingestellt, wenn ich mich recht erinnere.

Jeder zahlt eben Lehrgeld - der eine mehr, der andere weniger 😵‍💫