Limette1995 Posted Thursday at 04:45 PM Share Posted Thursday at 04:45 PM Hallo Miteinander, da ich meine Guzzi noch nicht all zu lange habe wollte ich vor der nächsten großen Tour am Samstag mal abklären ob der Motor sich so normal anhört. Vorallem der rechte Zylinder „schallert“ etwas. Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand etwas Ventilspiel heraushört. Mein Mechaniker hat leider keine Zeit. Km Stand 4,400. Freue mich auf euren Rat. VG e39b4687-a202-4c5b-814a-2ed39b128d68.mov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Thursday at 06:06 PM Share Posted Thursday at 06:06 PM Schwierig. Ist aber bei mir ähnlich. Rechts etwas mehr Schnarren vom Ventitrieb zu hören als links. Habe aber erst 400km auf der Uhr. Ich höre weiter hin und fahre erstmal noch bis zur ersten Inspektion. Aber, bei der Guzzi das Ventilspiel zu prüfen das leichteste der Welt. Wenn ich Zeit habe checke ich das noch selbst vor der Inspektion. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted Thursday at 06:58 PM Share Posted Thursday at 06:58 PM Joah, kann schon sein, dass es rechts ein bisschen mehr tickert 🤷♂️. Aber mach dich nicht bekloppt, deswegen geht nichts kaputt. Du kannst problemlos damit fahren und beim nächsten Ölwechsel soll der Mechaniker mal das Ventilspiel kontrollieren. Ist ne Guzzi, das passt schon. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Thursday at 07:15 PM Share Posted Thursday at 07:15 PM Am besten die Mistral montieren. Dann hörst du nix mehr😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Thursday at 07:29 PM Share Posted Thursday at 07:29 PM Wenn dich das beunruhigt solltest du eine Reisschüssel fahren. Freu dich an deinem Schmuckstück und geniesse das Moped! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 07:30 PM Share Posted Thursday at 07:30 PM Ich höre nichts sonderbares auf dem Video ! Was man alles Falsch machen kann bei einer einfachen Sache hatten wir letzte Woche im anderen Forum ^^ da wurde mal pauschal genau alles falsch gemacht so das anschließend die Stößelstange sogar neben den Kipphebel rausgeflogen ist . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 07:31 PM Share Posted Thursday at 07:31 PM vor 1 Minute schrieb tedrei: Wenn dich das beunruhigt solltest du eine Reisschüssel fahren. Freu dich an deinem Schmuckstück und geniesse das Moped! Es könnte natürlich zur Beruhigung noch jemand ein Video seiner Tonti mit dem alten Motorgeräuschen Hochladen 🤡 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Thursday at 09:34 PM Share Posted Thursday at 09:34 PM vor 1 Stunde schrieb Bastlwastl: [...] Was man alles Falsch machen kann bei einer einfachen Sache hatten wir letzte Woche im anderen Forum ^^ da wurde mal pauschal genau alles falsch gemacht so das anschließend die Stößelstange sogar neben den Kipphebel rausgeflogen ist . Hab' ich auch gelesen. Der User hatte das Ventilspiel beim falschen OT eingestellt, wenn ich mich recht erinnere. Jeder zahlt eben Lehrgeld - der eine mehr, der andere weniger 😵💫 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Weiß denn jemand wie groß das Ventilspiel sein darf, nur für den Fall das man das mal checken möchte 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago schreib doch bitte genaues modell/typ und ob €5 oder 5+ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Bei der 850 Euro 5 sind es Einlass 0,10 und Auslass 0,15 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mckrisch Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 7 Stunden schrieb Bastlwastl: schreib doch bitte genaues modell/typ und ob €5 oder 5+ Euro 5 Baujahr 2024 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts