Jump to content

Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör

Recommended Posts

Auf Reddit habe ich den Hinweis gefunden, das Moto Guzzi die Frontverkleidung der Coras unlackiert für 299€ in Belgien und den Niederlanden anbietet. Im Katalog für Deutschland habe ich das Angebot noch nicht gefunden.

UNPAINTED HEADLIGHT FAIRING voor motorfietsen cm322701 | Guzzi motorfietsen

Screenshot 2025-07-08 130553.png

• 3 months later...
vor 34 Minuten schrieb Andraxxx:

Mich würde interessieren ob das unlackierte schwarz vergleichbar zu einer mattschwarzen Stone ist. Kann man sich da das Lackieren sparen?

Nein,ist etwas heller und die Oberfläche sieht jetzt nicht wirklich so gut aus. Ich habe meine folieren lassen. 

IMG-20250521-WA0000.jpg

• Like 2

vor 2 Minuten schrieb Andraxxx:

Sieht ja top aus und passt gut zu deiner grünen Sport. Hast du die von innen so belassen? Vermutlich schwarzes Plastik.

Ja,von innen nicht foliert.  Das passt ganz gut zum Tachogehäuse.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Berni 59:

Bin neu hier, Vorstellung kommt noch, das Angebot hat Moto Guzzi Deutschland auch unter Body

Frontmaske - unlackiert for motorcycle cm322701 | Moto Guzzi

Gruß Bernhard

Danke. Ich behalte das im Hinterkopf. Zur Zeit bin ich mit dem Classic Flyscreen von Dart sehr zufrieden. Problem ist da nur die fehlende ABE. Eintragung unmöglich. Wenn mich da die Rennleitung ein paar mal genervt hat werde ich wohl auf Corsa Optik umrüsten.

Am 18.10.2025 um 11:14 schrieb Berni 59:

Bin neu hier, Vorstellung kommt noch, das Angebot hat Moto Guzzi Deutschland auch unter Body

Frontmaske - unlackiert for motorcycle cm322701 | Moto Guzzi

Gruß Bernhard

Vielleicht bin ich nur zu blöd aber kann man da auch bestellen oder nur gucken? 🧐

Am 18.10.2025 um 08:35 schrieb Aragon:

Nein,ist etwas heller und die Oberfläche sieht jetzt nicht wirklich so gut aus. Ich habe meine folieren lassen. 

IMG-20250521-WA0000.jpg

Hallo Aragon, hast du die Maske schon montiert und kannst ein Bild mit der kompletten MG zeigen? Gruß Achin

Hallo,

ich hätte mal eine Rückfrage zu der Corsa Verkleidung, bei Guzzi im Zubehör wird die nur für die Spezial und Stone angezeigt.

Hat die eine Zulassung bzw. ABE für die Sport?

VG

Ingo

Danke für die Frage, denn hier sind alle Modelle der V7 ab Bj.25, also die mit E5+ betroffen und nicht nur die Sport.

ABE hat die Verkleidung nicht.

Entwickelt wurde die Verkleidung für die Corsa und das war eine V7 IV Stone als Sondermodell.
So steht es auch auf dem beiliegenden Aufkleber. (siehe Foto)
Streng genommen also nur hierfür zugelassen.
Die Prägung in der Verkleidung weisst sie als Originalteil aus. (siehe Foto)
Das sollte helfen, in der Diskussion mit den Freundlichen oder wenn man sie eintragen will.
Denn wenn man sicher gehen will, lässt man sie sich eintragen.
Ein spitzfindiger der Rennleitung könnte hier das Diskutieren anfangen.

Prägung V7 Stone Corsa Verkleidung.png

Aufkleber V7 Stone Corsa Verkleidung.png

Edited by Andraxxx

Die Verkleidung ist für die V7 850 homologiert. Genauso wie der Arrow Auspuff, der ja eigentlich nur an der Special Edition verbaut wurde. Diese Sorge wegen der Rennleitung verstehe ich nicht. Ich wurde das letzte Mal vor über 15 Jahren kontrolliert. Ich fahre jedoch auch nicht die klassischen Hotspots. Außerdem gehört man mit V7 nicht direkt zur Zielgruppe. Ein Bekannter von mir hat einen Bruder, der wiederum über einen Arbeitskollegen jemandem kennt, der fährt tatsächlich Motorräder, welche ein besseres und sicheres Fahrwerk besitzen, jedoch nicht eintragungsfähig sind. Ein ganz schlimmer Finger 😀.

Edited by Aragon

vor 16 Stunden schrieb Hugi:

Hallo,

ich hätte mal eine Rückfrage zu der Corsa Verkleidung, bei Guzzi im Zubehör wird die nur für die Spezial und Stone angezeigt.

Hat die eine Zulassung bzw. ABE für die Sport?

VG

Ingo

Die Verkleidung passt an der Special und Stone plug and play. An der Sport müssen die Träger modifiziert werden, da andere Gabel und Lampenhalterung. Deshalb wird die Sport Sehr wahrscheinlich auch nicht aufgeführt.