alfalke Posted Thursday at 04:34 PM Share Posted Thursday at 04:34 PM (edited) Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Sitzbank bzw. dem einsetzen der Sitzbank. Ich weiß nicht wie bei es bei den anderen V85 ist, aber bei mir geht die Sitzbank total schwer drauf bzw. so dass sie richtig sitzt. Es handelt sich um eine neue Maschine und die betreffende Sitzbank ist die Serienmäßige. Wenn ich es richtig sehe, dann rutscht die Halterung unter der Sitzbank nur ganz schwer in den Bügel. Auch gehen die Gummiauflagen (unter der Sitzbank) immer wieder ab, wenn man die Sitzbank einsetzt. Gibt es irgendeinen Kniff oder Trick, wie man die Sitzbank besser/leichter wieder drauf bekommt. Für manch einen mag die Frage vielleicht zu einem Schmunzeln führen. Aber solche Probleme hatte ich noch nie und dies ist meine 6. Guzzi. Ich danke Euch. Viele Grüße Alexander Edited Thursday at 05:21 PM by alfalke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatzeV9 Posted Thursday at 05:22 PM Share Posted Thursday at 05:22 PM … ein paar Tropfen Öl oder ein bisschen Vaseline auf die „Nasen“ und die Gummis helfen meistens ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfalke Posted Thursday at 06:39 PM Author Share Posted Thursday at 06:39 PM Danke. Werde ich probieren. Und irgendwo in der Bankmitte nach unten drücken oder so etwas? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axl_F Posted Thursday at 09:03 PM Share Posted Thursday at 09:03 PM Hallo alfalke, das ist wirklich ein bisschen kniffelig, mein Händler hat mir die Montage der Sitzbank bei der Übergabe neulich extra zweimal gezeigt. Du musst die Halter vorne ein bisschen einfädeln, dann in der Mitte die Sitzbank runterdrücken damit der Haken dort in die richtige Position gebracht wird und schließlich das Ganze nach vorne schieben. Ist einfacher, als es sich anhört. Grüße, Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfalke Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago (edited) @Axl_F Hallo Alex, so etwas in der Form habe ich mir gedacht. Ich bekomme sie auch drauf. Aber jedes Mal, wenn sie einrastet und gehen die beiden Sitzauflagegummis, die vorne unter der Sitzbank sind raus. Wenn ich die Sitzbank wieder runter mache, liegen diese beiden Gummiteile links und rechts unter der Sitzbank und stecken nicht mehr an ihrem Platz in der Sitzbank. Das bedeutet, dass die Sitzbank im Fahrbetrieb nicht richtig aufliegt obwohl sie fest sitzt. Ich bin auch dem Rat von @MatzeV9 gefolgt und habe auf alle Teile, die unter der Sitzbank sind (Auflagen, Sitzbankhaken usw.) Vaseline gemacht. Mein Händler ist leider weiter weg. Ich habe die Maschine von einem Händler in Sachsen-Anhalt gekauft. Wir wohnen östlich von München. Hinfahren eben mal ist da nicht. Viele Grüße Alexander Edited 8 hours ago by alfalke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin, dann suche doch einen Guzzi Händler in Deiner Nähe aus... für die Kaffeetasse einen 5er und er hilft Dir sicherlich gerne. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts