KevinCalifornia Posted yesterday at 09:07 AM Share Posted yesterday at 09:07 AM Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Und zwar will ich die BMW F800R (Baujahr 2011), mit der meine Frau gefahren ist, verkaufen. Das Motorrad steht jetzt seit 2 Jahren zugedeckt herum, ich bin damit nur ca. 150 km gefahren. Meiner Frau ist die Lust vergangen! Wir haben zusammen überlegt und entschieden, das Motorrad zu verkaufen. Es haben sich schon ein paar „Interessenten“ gemeldet, alle bestehen aber auf eine Probefahrt. Ich habe ein bisschen recherchiert, das ist ein bisschen riskant, aber sonst werde ich das Motorrad nicht los. Ehrlich – ich habe da nichts zu verbergen, das Motorrad ist in Top-Zustand, es müssten nur alle Flüssigkeiten und der hintere Reifen getauscht werden. Meint ihr, dass eine Vereinbarung über die Probefahrt ein sicherer Weg ist? Ich habe im Internet diesen Ratgeber gefunden: https://estimoto.de/ratgeber/motorrad-verkaufen-probefahrt Da gibt es auch die Vereinbarung zur Probefahrt. Mit dem Interessenten bin ich für den Samstag verabredet, mal schauen, was daraus wird. Danke für eure Hilfe! VG Kevin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 09:15 AM Share Posted yesterday at 09:15 AM Moin Kevin, bevor ich eine Probefahrt zulasse, will ich sicher sein, ob er jetzt und heute kauft. (sonst gibt es bei mir keine Probefahrt) Also Bargeld mitgebracht hat; lass Dir vorab den Führerschein zeigen... wenn es möglich ist, eine Kaution verlangen. normal kommt ein Interessent ja mit seinem Fahrzeug angefahren... das steht dann bei Dir. bist Du unsicher, dann begleite ihn auf Deinem Motorrad. Ein Risiko bleibt immer... Sturz, abhauen... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted yesterday at 10:06 AM Share Posted yesterday at 10:06 AM Sehr seltsam. Ein Max hat gerade im Ducati-Forum praktisch das Gleiche gepostet. https://www.ducati1.de/index.php?/topic/37405-probefahrt-beim-motorradverkauf/#comment-224947 Kevin, kennst du denn den Max? 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted yesterday at 10:57 AM Share Posted yesterday at 10:57 AM (edited) vor 1 Stunde schrieb OCS-BN: Sehr seltsam. Ein Max hat gerade im Ducati-Forum praktisch das Gleiche gepostet. https://www.ducati1.de/index.php?/topic/37405-probefahrt-beim-motorradverkauf/#comment-224947 Kevin, kennst du denn den Max? 😉 Na Huch! Netter Fund 🤣 Grüße gehen raus an die Nachbarn in Dobczyce 👋 Edited yesterday at 11:48 AM by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 11:06 AM Share Posted yesterday at 11:06 AM (edited) Moin, ja, Doppelanfragen kann es schon mal geben, wenn Kevin auch `ne Ducati hat... aber: warum im Text das Moped austauschen? """unsere Ducati Monster (Baujahr 2005) zu verkaufen """ das verstehe ich auch nicht so... man kann ja das Motorrad benennen, welches man verkaufen möchte. oder sind 2 zu verkaufen? 😂 BMW F800R (Baujahr 2011) Gruß Holger Edited yesterday at 11:17 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 11:36 AM Share Posted yesterday at 11:36 AM Na, sieht mir eher nach Werbung für estimoto aus Die gleiche Person ist es schonmal nicht...gute 12 Jahre Altersunterschied...es sei denn heutzutage stellt man sich im Forum mit falschen Personenangaben vor 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 11:41 AM Share Posted yesterday at 11:41 AM lauter Verrückte 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 11:49 AM Share Posted yesterday at 11:49 AM die frage ust doch hat die tüv und ist angemeldet ? wenn nein nur auf eigenes risiko und hinterlegung der kaufsumme als sicherheit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tequila Posted yesterday at 02:27 PM Share Posted yesterday at 02:27 PM Im Milwaukee Forum gab/gibt? es auch einen User der ständig Links zu oben genanntem Unternehmen verbreitete … kam aus Dresden, wie auch hier. Obacht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 02:44 PM Share Posted yesterday at 02:44 PM Moin, dann bin ich auf die Aufklärung gespannt, denn Kevin ist ja seit 8/2023 in unserem Forum... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 03:42 PM Share Posted yesterday at 03:42 PM (edited) https://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-ist-das-sicher-t8239331.html Ist schon bisschen eigenartig... Edited yesterday at 03:43 PM by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 04:36 PM Share Posted yesterday at 04:36 PM Moin Robert, dann kann es sein, das jemand das Profil vom Kevin geknackt hat... ich habe es bei ebay auch schon erlebt... da bot jemand Teile für URAL, wie Motor und Zylinder extrem günstig an... immer wieder die gleichen Fotos und Beschreibungen indem er Profile von seriösen Anbieter knackte... raus gekommen, da ich diese Anzeigen bei ebay gemeldet hatte. Die IP Adresse war in Spanien... keiner der Anbieter wussten was von diesen Teilen. mal sehen, ob Kevin aufklären kann. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted yesterday at 04:37 PM Share Posted yesterday at 04:37 PM vor 1 Stunde schrieb holger333: Dann bin ich auf die Aufklärung gespannt Wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom User selbst geben. Außer die "Account wurde gehackt"-Karte kommt. Ich persönlich vermute, diese polnische Versicherungsfirma hat irgendeine Art Promotion-Schneeballsystem mit Textbausteinen, die die Leute nutzen können, um Vergünstigungen zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted yesterday at 04:50 PM Share Posted yesterday at 04:50 PM vor 9 Minuten schrieb Major B. Kloppt: Ich persönlich vermute, diese polnische Versicherungsfirma hat irgendeine Art Promotion-Schneeballsystem mit Textbausteinen, die die Leute nutzen können, um Vergünstigungen zu bekommen. @Major B. Kloppt Wie kommst du zu dieser Annahme. Die Firma hat ihren Sitz in Helmstedt und vermittelt zwischen Händlern und privaten Verkäufern. Ich habe selbst schon einmal ein Motorrad über diese Firma verkauft. Sowohl Preis, als auch die gesamte Abwicklung inkl. Abmeldung des Fahrzeugs waren einwandfrei. Davon abgesehen hat das hier natürlich nichts zu suchen, wenn es Werbung ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted yesterday at 05:04 PM Share Posted yesterday at 05:04 PM (edited) vor 14 Minuten schrieb Ralph: @Major B. Kloppt Wie kommst du zu dieser Annahme. Im Impressum steht der Hauptsitz der Firma. Was Jeder mit dieser Information anstellt, ist ihnen selbst überlassen, ich kann es weder positiv noch negativ hervorheben. Der Rest ist wie gesagt persönliche Vermutung aus Wahrnehmungen und eigenen Erfahrungen heraus. Gilt für mich solange, bis neue valide Daten zur Sache auftauchen. Edited yesterday at 05:07 PM by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago 😁😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts