J-R Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Hallo mein Name ist Joachim, komme aus Fürstenfeldbruck (FFB)und ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer V 85 TT. Seit gut 45 Jahren bin ich auf Zweirädern aller Art unterwegs und hab´s jetzt geschafft auch mal eine Guzzi zu fahren. Ich hätte auch gleich mal eine Frage, welchen Reifen empfhlt ihr? ich fahre zu 100% auf befestigten Straßen, also kein Gelände. Gruß Joachim. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Hallo Joachim, willkommen im Forum mit deiner V85TT. Wirst sicher schnell Feedback zu deiner Frage bzgl. der Reifen bekommen. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Griasdi vui spass hier im Forum ! Bist direkt aus Bruck oder umradum ? es gibt ein paar User hier im Forum aus der Brucker Ecke . gruß Basti Habe selbst keine V85 aber kann mir zb Optisch grob und haltbar den Conti TKC70 gut vorstellen oder vom gleichen Hersteller den TrialAttac3 die laufen beider sehr Kurvenwillig und habe genug Profil. bei Reifen ist es wie mit ÖL , jeder hat so seine Vorlieben . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago (edited) Moin Joachim, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT. Ich habe nach der Serienbereifung erfolgreich auf Pirelli Scorpion Trail II umgerüstet. was u.a. Testsieger auf der V85TT und die Investition hat sich gelohnt... superhandlich und auch sportlich zu fahren. Auch bei Nässe hervorragend. Gruß Holger https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85tt-reifen-empfehlung/ Pirelli Scorpion Trail II Der Pirelli ist der Sportlichste im Feld. Deutlich sportlicher als die Guzzi selbst. Die Handlichkeit ist einen Hauch besser als beim A41 und Tourance Next, ohne dabei kippelig zu wirken. Die Lenkpräzision ist über den gesamten Schräglagenbereich vorbildlich. Auch in Sachen Rückmeldung glänzt er im kalten und besonders im warmen Zustand. Kein Aufstellmoment in Schräglage. Edited 18 hours ago by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy64 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Dann Glückwunsch zur TT Ich bin ja selber erst seit kurzem dabei und habe es nach den ca 2500 km die ich die letzten Wochen gefahren nicht bereut. Vor 2 Wochen hab ich auf den Anakee Road gewechselt , fährt absolut klasse. dlzG Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Herzlich willkommen und Viel Spaß mit der V85TT. Da mir der Michelin Annakee Adventure zu laut war habe ich danach auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt. Fahre schon ewig Conti und immer sehr zufrieden damit. Der neue Michelin Annakee Road soll auch ganz gut sein und ist auch ein reiner Straßenreifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts