holger333 Posted February 15, 2025 Author Share Posted February 15, 2025 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 15, 2025 Author Share Posted February 15, 2025 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 15, 2025 Author Share Posted February 15, 2025 in allen Klassen, Moto Guzzi 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausH Posted February 16, 2025 Share Posted February 16, 2025 Hallo, hab da auch noch was. Gruß Klaus Prospekt Griso.pdf Prospekt Le Mans 3.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 16, 2025 Author Share Posted February 16, 2025 Moto Guzzi in seiner Hoch-Zeit 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 16, 2025 Author Share Posted February 16, 2025 (edited) eine sehr frühe Moto Guzzi Werbung: 2 Jahre nach Gründung... Gruß Holger Edited February 17, 2025 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 23, 2025 Author Share Posted February 23, 2025 (edited) wunderschöne Noto Guzzi V7 700 bis heute ein super Ursprungsmodell der neuen Ära. Gruß Holger Edited February 23, 2025 by holger333 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 10, 2025 Author Share Posted August 10, 2025 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 10, 2025 Author Share Posted August 10, 2025 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 10, 2025 Author Share Posted August 10, 2025 eine ganz tolle Aktion aus 1928: mit der MOTO GUZZI Norge Die Fahrt zum Nordkap (1928) Giuseppe – der ältere Bruder von Carlo Guzzi – begab sich im Sommer 1928 auf eine unglaubliche Reise, welche sich zu einer legendären Pilgerroute zum Polarkreis entwickeln sollte. Er machte sich mit einer treuen Moto Guzzi Norge auf den Weg zum Nordkap und schuf eine Route, welche in die Geschichtsbücher einging. Noch heute fahren jährlich tausende begeisterte Motorradfahrer ans Nordkap. Heute würde man das Promotion-Tour nennen. Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 10:47 AM Author Share Posted yesterday at 10:47 AM (edited) die Moto Guzzi Falcone und das letzte Modell Falcone Sahara Edited yesterday at 10:47 AM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 10:50 AM Author Share Posted yesterday at 10:50 AM von den Anfängen der Moto Guzzi Werbung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 10:55 AM Author Share Posted yesterday at 10:55 AM Moto Guzzi GALLETTO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted yesterday at 02:58 PM Share Posted yesterday at 02:58 PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted yesterday at 03:05 PM Share Posted yesterday at 03:05 PM vor 4 Stunden schrieb holger333: Moto Guzzi GALLETTO …da muss ich doch gleich an die Elefante Rosa Bar in Mandello denken Gruß Tom 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 03:08 PM Author Share Posted yesterday at 03:08 PM (edited) Moin Tom, ja, aber auch auf fast allen Straßen in Mandello del Lario; immer noch im Alltagsgebrauch. Vorfreude auf September 2026 steigert sich wieder 😉 Gruß Holger Edited yesterday at 03:08 PM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 03:36 PM Author Share Posted yesterday at 03:36 PM noch aus 2025 vom Moto Guzzi Treffen aus Mandello del Lario Fotos vom Galletto, der im Mittelpunkt 2025 stand. auch der Bürgermeister Riccardo Fasoli, der seit 2015 Bürgermeister ist und in 2026 zur 3. Amtszeit gewählt werden möchte, fuhr die Mandello Tage mit dem Galletto: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 03:39 PM Author Share Posted yesterday at 03:39 PM (edited) die erste Model GUZZI - PARODI von 1919 , der Beginn unserer historischen Marke Moto Guzzi Edited yesterday at 03:40 PM by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Da sei mir ein Hinweis auf meine Website erlaubt. Speziell für die Rundmotorguzzis habe ich da viele Prospekte und alte Testberichte hochgeladen: https://reinhardbikes.com/projekte/ 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago (edited) Also ich bin ja erst seit einigen Wochen vom Moto Guzzi Virus betroffen und hier auch im Forum unterwegs. Aber was mir extrem auffällt wie viele verschiedene Modelle Moto Guzzi über die Jahrzehnte angeboten hat. Ich mein, die Stückzahlen werden jeweils nicht allzu hoch sein und wie sich das alles rechnet bzw. rentiert, zumal in Italien produziert wird, ist mir schon ein Rätsel. Aber vielleicht kommt da zu sehr der Betriebswirtschaftler in mir durch, und weniger der Guzzi Enthusiast. 🙂 Edited 13 hours ago by VinoGuzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 2 Stunden schrieb VinoGuzzi: Also ich bin ja erst seit einigen Wochen vom Moto Guzzi Virus betroffen und hier auch im Forum unterwegs. Aber was mir extrem auffällt wie viele verschiedene Modelle Moto Guzzi über die Jahrzehnte angeboten hat. Ich mein, die Stückzahlen werden jeweils nicht allzu hoch sein und wie sich das alles rechnet bzw. rentiert, zumal in Italien produziert wird, ist mir schon ein Rätsel. Aber vielleicht kommt da zu sehr der Betriebswirtschaftler in mir durch, und weniger der Guzzi Enthusiast. 🙂 Moto Guzzi hat es schon immer verstanden, ein Baukastensystem zu verwenden. Wenn man sich die “Normale” anschaut und mit der letzten Falcone ( nicht “Nuovo” vergleicht, sieht man , dass immer relativ kleine Veränderungen zu neuen Generationen geführt haben. Wenn Du den Katalog von 1937, den ich gepostet habe, betrachtest, siehst Du wie durch Variation ein breites Modellangebot erzeugt wird. Ähnlich ging es nach dem Krieg mit den Zweizylindern weiter. Tonti Rahmen v7 Sport ist bis auf ein paar angeschweißte Teile identisch bis zur T3 (Cali). Die Rahmen mit den höheren Lenkrohren sind danach ebenfalls nahezu identisch. Motoren unterscheiden sich nur durch größere Ventile, andere Vergaser und ?. Alles andere sind Anbauteile Variationen. Damit hält man den Aufwand in Grenzen. ( Sage ich als Ökonom 😜) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Moin, auch die erfolgreichen Dreiräder waren dabei, nach dem Krieg halfen sie beim Wiederaufbau und noch heute fahren viele davon in Mandello. HIER Beispiel TRIALCE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts