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Motorrad Heft 10/24, Neue LeMans!


mako

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vor 4 Minuten schrieb Padrone:

Charakter einer alten Tonti kann eben keine neue Guzzi nachempfinden. 

Na dann hätte Moto Guzzi besser in den 80ger aufgehört neue Modelle zu entwickeln. Dann wäre die Fangemeinde hellauf begeistert .

Die alten Maschinen gefallen mir auch sehr gut, jedoch geht die Entwicklung nun mal weiter.  Ob jetzt der Namenszug sein muss, oder ob man dem Kind einen neuen Modellnamen gibt,ist doch unerheblich. 

Gruß Stephan 

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Davon spricht ja keiner und genau das war ja auch der wesentliche Grund für den späteren Bankrott. Die Guzzista sind aber ein traditionsbewusstes und treues Völkchen dass einen längeren Leidensweg hinter sich hat und Luigi sollte die Moderne noch besser und mehr mit deren Tradition und Wurzeln in Einklang bringen.

Die Engländer machen das m. e. besser und sind damit ja auch erfolgreich...

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...kaum zu glauben, dass da 60 Jahre dazwischen liegen.

So sollte und könnte das auch bei einem "würdigen" Nachfolger der LM oder Cali möglich sein!
Die V7 Sport sieht ja eigentlich recht ordentlich aus, der fehlen nur die Speichenräder und den Adler im Rundscheinwerfer hätte man sich sparen können....abgesehen vom hässlichen Cockpit, das ja leider völlig daneben ging. :classic_wacko:

 

 

Edited by Padrone
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Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen...

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....fehlt eigentlich nur noch der V2 und die Kardanschwinge der V85 , sowie das Guzzi-Logo auf dem Tank und fertig wäre die für mich perfekte Le Mans 2025!!!

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vor 20 Stunden schrieb Padrone:

Übrigens: Mit der Thruxton TFC ist den Engländern m. e. ein grandioser Wurf gelungen. Ein Motorrad zum niederknien und bezüglich Design und klassischer Linienführung kaum zu toppen...

Triumph baut bei Gott super Motorräder! Schaut man sich Street Triple 765 Modelle an...ein Wahnsinn zu dem Verkaufspreis und der Motoren-Sound...ein Wahnsinn. Und die "Klassiker" sind einfach nur schön...! Wer einmal Leistung pur fahren will: "Macht einen Termin bei einem Triumph Händler und fahrt die Rocket3...unglaublich"

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vor 22 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

Triumph baut bei Gott super Motorräder! Schaut man sich Street Triple 765 Modelle an...ein Wahnsinn zu dem Verkaufspreis [...]

Beim Verkaufspreis muss man allerdings im Auge behalten, dass die Guzzis und die großen Aprilia Modelle (660 und V4) nach wie vor in Italien produziert werden, während Triumph seit ein paar Jahren nicht mehr in GB, sondern in Thailand produziert. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es ist dummerweise halt günstiger. Wenn die 765 nach wie vor so wie die Aprilia 660 in Europa produziert würde, wäre sie garantiert nicht günstiger.

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vor 7 Minuten schrieb Corinna:

Beim Verkaufspreis muss man allerdings im Auge behalten, dass die Guzzis und die großen Aprilia Modelle (660 und V4) nach wie vor in Italien produziert werden, während Triumph seit ein paar Jahren nicht mehr in GB, sondern in Thailand produziert. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es ist dummerweise halt günstiger. Wenn die 765 nach wie vor so wie die Aprilia 660 in Europa produziert würde, wäre sie garantiert nicht günstiger.

Moin. Ist trotzdem eine andere Liga wie die Guzzi. Egal wer das Geraffel zusammenbaut.

Gruß Boris 

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Triumph hat begabte Designer und macht eine beneidenswerte Optik ihrer Bikes.

 

Natürlich ist der Preisrutsch erst nach Verlagerung der Produktion nach Thailand erfolgt.

Mit den größeren Modellen haben sie immer ein Auge auf bmw geworfen,

GS und Co. und damit einen stabilen Kundenkreis erhalten.

Zudem die Händler, wie bei bmw, recht straff geführt werden...

Politik mit Vorführer und Lagermotorräder überwacht...

So haben die Triumph Leute in Deutschland einen Marktanteil von 5% erreicht.

 

Moto Guzzi dümpelt bei knapp über 1% dahin...

Mir als Guzzi Fahrer ist es so ok... brauche keine Masse...

der große Nachteil nur, das immer weniger Händler dazu kommen, oder zwangsweise das ganze Gelumpe von Piaggio übernehmen müssen...

DAS sichert keinesfalls ein Guzzi Händlernetz mit Wissen.

und gute alte Händler hören auf, aufgrund des Drucks oder dem Lebensalter. 

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
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  • 2 weeks later...

Moin,

bei Guzzi gibt es heute die V85TT, ein ganz tolles Motorrad mit guten Verkäufen

die kleine Modellreihe V7 mit dem 850er Motor, der auch viele Neueinsteiger begeistert,

dazu über viele Jahre eine sehr zufriedene Kundschaft erhalten hat

und die V100 Modelle Mandello und Stelvio, beides wassergekühlte Motoren die auch ihren eigenen 

Kundenkreis anzieht, die meist auch sehr zufrieden sind und auch tolle neue Motorräder sind.

Versprochen hatte Piaggio, das sie aus dem V100 Motor eine Produktpalette zaubern wollten

und auch der Motor für 900 bis 1200 ccm dienen sollte.

Mal sehen...

Es gibt aber auch langjährige Moto Guzzi Freunde, die sich eine Guzzi wünschen, die mehr auf die

alten Big V-Motoren stehen...

ja, das waren die besten und zuverlässigsten 1100er und 1200er...

diese, auch wie ich, decken sich heute mit den alten, klassischen Motorräder von Guzzi ein...

da ist sicherlich eine größere Lücke im Programm.

Gruß

Holger

Edited by holger333
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vor 2 Stunden schrieb Luki455:

Zwei Freunde fahren von mir fahren jeweils eine 1200 Bonnie und 1200 Scrambler. Extrem druckvolle Motoren! Ich wünschte Guzzi würde neue Modelle mit 1200er Motoren und klassischer Optik herausbringen!  

Wie wahr. Die hatten den 1.200er Motor von seinen Kinderkrankheiten kuriert um ihn dann aus dem Verkehr zu ziehen - das verstehe wer will.

BMW wollte den luftgekühlten 1.200er zunächst auch versenken, hat dann aber noch einen Test mit der R nine T gefahren und die schlug voll ein - bis heute mit all ihren Derivaten.

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Ich bin ein großer Fan des 1100er in meiner Breva.

Ich denke aber, daß das große Problem nicht die fehlenden 100 oder 200 Kubik sind, sondern EURO 5+. Die Motoren dürfen doch gar nicht mehr so frei arbeiten wie vor 15 - 20 Jahren. Leider😪

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vor 2 Stunden schrieb holger333:

Moin,

bei Guzzi gibt es heute die V85TT, ein ganz tolles Motorrad mit guten Verkäufen

die kleine Modellreihe V7 mit dem 850er Motor, der auch viele Neueinsteiger begeistert,

dazu über viele Jahre eine sehr zufriedene Kundschaft erhalten hat

und die V100 Modelle Mandello und Stelvio, beides wassergekühlte Motoren die auch ihren eigenen 

Kundenkreis anzieht, die meist auch sehr zufrieden sind und auch tolle neue Motorräder sind.

Versprochen hatte Piaggio, das sie aus dem V100 Motor eine Produktpalette zaubern wollten

und auch der Motor für 900 bis 1200 ccm dienen sollte.

Mal sehen...

Es gibt aber auch langjährige Moto Guzzi Freunde, die sich eine Guzzi wünschen, die mehr auf die

alten Big V-Motoren stehen...

ja, das waren die besten und zuverlässigsten 1100er und 1200er...

diese, auch wie ich, decken sich heute mit den alten, klassischen Motorräder von Guzzi ein...

da ist sicherlich eine größere Lücke im Programm.

Gruß

Holger

Sind sicher alles tolle Motorräder, hab ja selber eine V85TT mit der ich mehr als zufrieden bin!!! Aber wie du scho sagst es gibt eine größere Lücke

Ein purer Roadster ala 1200er Griso , als ernstgemeinte Neuauflage, das wäre super!!! Siehe den erfolg von R nineT oder Triumph mit den 1200er

Sicher kann man sich eine gebrauchte Griso oder V11 usw. auch besorgen.
Aber

1. damit macht Guzzi kein Geschäft

2. nicht jeder will eine gebrauchte +10 Jahre Maschine kaufen oder hat das Umfeld diese ordentlich zu warten oder Instandzuhalten. 

und auch der Gebrauchtmarkt, gerade auch bei mir in Österreich, ist leider nicht voll an Guzzis

 

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Moin,

ja, vollkommen richtig...ich bin inhaltlich mit Deiner Sichtweise identisch...

DAS ist auch das, was ich schon einige Jahre von Piaggio erwarte...

und sehe, wie es der Wettbewerb bmw und Triumph hinbekommt.

Nur richtig zuhören wird Piaggio leider nicht...

Selbst bei den Jahrestreffen in Mandello ist keiner von Piaggio in Sichtweite,

wollen es wohl überhaupt nicht.

Bei aller Lobhudelei um Piaggio, die seien die Retter 😇 bleibe ich skeptisch

ob sie überhaupt an den alten Werten interessiert sind.

Mit dem letzten Motor als 1200er wäre es ein leichtes, ihn, wie die Wettbewerber es aufzeigen,

auch durch die heutigen Euro5, 5+ Regelungen zu schaffen, andere zeigen es ja wie es geht, einen luftgekühlten Motor am Leben zu halten.

Was ich aber auch aus guter Quelle aus Mandello weiß, das die V100 Motoren weit preiswerter in der Herstellung sind,

als der 1200er der Griso u.a.

DAS scheint das Thema zu sein, warum man diesen tollen Motor hat sterben lassen.

Uns bleibt nur abwarten...

Gruß

Holger

 

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