Jump to content

Vorstellung


Recommended Posts

Hallöchen Guzzigemeinde! Möchte mich mal hier kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten, bin 62 Jahre jung und wohne in Vorsfelde/Niedersachsen. Fahre eine 1000S Bj. 91, seit neun Jahern, aus der zweiten Serie. Davor hatte ich eine V7 Classic Bj.2011, Sondermodel 90 Jahre Moto Guzzi. Gruss Karsten

IMAG0680.jpg

Guzzi 001.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Moin Karsten und Glückwunsch zur 1000 S und auch in dem Zustand 👍

Willkommen im Forum und viele schöen KM in 2024 und später.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Karsten. 

Willkommen im Forum. 

Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Hoffentlich wird das Wetter bald angenehmer,  das wir wieder schöne Tourenberichte lesen können. 

Gruß Markus 🏍 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg, dankeschön...

Wir als 1000S-Fahrer sind bei Guzzi 'ne kleine aber feine Gemeinde und selten anzutreffen...😁

Link to comment
Share on other sites

Moin Karsten,

herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Mopeds!

Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt,

Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten, willkommen im Forum. Die 1000S ist eine der schönsten MotoGuzzis und kam wohl nur zu früh auf den Markt. Die würde mir noch fehlen. Allzeit viel Freude im Forum und gute Fahrt, ich fahre selbst u. a. eine Mille Gt letztes Baujahr und kann deinen Tausch nachvollziehen 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Norbert und dankeschön...hab die 1000S jetzt fast neun Jahre und werde sie fahren bis es  altersbedingt nicht mehr geht :) Wurden in vier Jahren nur ca 1300 gebaut. War das erste Retromoped von Guzzi in Anlehnung an die 750S und 750S3 der 70er. Es werden ja auf Kleinanzeigen immer welche angeboten. Also mal zuschlagen wenn es passt. Gruss Karsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten, bitte nehme es mir nicht krumm, wenn für mich eigentlich die Mille GT das erste Retro- Mopped von Moto Guzzi war, die etwas früher (1987) auf den Markt kam. Den Motobecane- Importeur aus Deutschland hat man bei Guzzi zuerst ausgelacht, als er von geplanten 250 Stück sprach und dann die Mille nur widerwillig gebaut wurde. DerErfolg gab ihm Recht, die Mille war zeitweilig das meistverkaufte Modell, der Rest ist Geschichte, die Stückzahlen dürften sich ähneln. BMW hat das Konzept (neues Modell aus vorhandenen Teilen) ein paar Jahre später mit der R100R übrigens nachgemacht.

Link to comment
Share on other sites

Moin Norbert,

ja, an die Idee aus Bielefeld glaubten damals nicht viele in Italien.

Aber in Deutschland war der Moto Guzzi Absatz mit den neuen Modellen und dem Design, wie bei der Le Mans 1000 (Banane) nicht 

mehr angekommen.

So wollte man wieder an das klassische Design der ersten Jahre anknüpfen.

Das war dann die Mille GT, die aber tatsächlich...nicht nur in Deutschland zum Erfolg wurde.

Die 1000 S kam leider relativ spät.

Da war der Wettbewerb schon mit den PS`sen so weit entrückt, das sie dem Verkauf der V 1000 S nicht gut bekam.

Somit blieben nur wenige im Verkauf.

Umso mehr ist sie heute interessant, weil sie an die alten Modelle erinnert, aber einen robusteren Motor besitzt.

Einziger Nachteil: sie wurde einiges schwerer.

Beide sind heute erhaltenswürdige Guzzi`s, die heute wieder wertstabiler werden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...