Jump to content

Blinker defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen, bald fängt auch für mich die Bikersaison an. Im April hat meine in 2023 gekauft sehr schöne  v50 Monza TÜV. Deshalb habe ich vor kurzem die Beleuchtung geprüft. Alles funktioniert, außer der hintere rechte Blinker. Beim Blinken funktioniert der vordere rechte Blinker ganz normal, auch in der Frequenz. Birne hab ich schon ausgetauscht. Daran liegt’s leider nicht. Mein  Kumpel ist Elektriker und hat mal durchgemessen. Es kommt am Kontakt im Blinkergehäuse keine Spannung an. Masse sei vorhanden. Lt. Hagemann kann es nicht am Relais liegen, da die restlichen Blinker funktionieren. Habt ihr eine Idee oder Erfahrung wie man den Übeltäter findet oder was konkret das Problem sein könnte?

Danke euch👍

Link to comment
Share on other sites

dann kann es nur einen Kabelbruch geben...also das Kabel vorichtig verfolgen, am besten ein neues legen...

Dein Kumpel (als Elektriker) sollte sich ein wenig Nachhilfe besorgen 😉

oder der Blinkerschalter ist korridiert...

suchen, testen, weiter suchen...

Edited by holger333
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb holger333:

[...] Deinem Kumpel (als Elektriker) sollte sich ein wenig Nachhilfe besorgen 😉 [...]

Ein Kabelschaden ist zwar tatsächlich naheliegend, aber deine sonstige Äußerung halte ich für

  • übergriffig
  • sachlich daneben
  • grammatikalisch unreif

Grüße an alle

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Deine Äußerungen 'Ralf' halte ich für  

  • überheblich, schulmeisternd
  • mutmaßend und nachplappernd, leeres Stroh
  • völlig überflüssig, da anfeindend wider den guten Ton
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bleibt mal locker ! Das ist hier ein Forum in dem sich die Leute gegenseitig helfen und Tipps geben.  Hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, wie Gramatik oder sonstiges unerhebliches, vor allem nicht wenn Holger das nett mit einem zwinkern/Smiley äußert. Seid einfach Froh um jeden Tipp. Oftmals findet sich die Lösung gerade durch undenkbare Einwände/Einwürfe.

Gruß Ed 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb V85Treiber:

Bleibt mal locker ! Das ist hier ein Forum in dem sich die Leute gegenseitig helfen und Tipps geben.

 

Du bist noch nicht so lange hier, hab ich recht?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb H. Ortel:

Du bist noch nicht so lange hier, hab ich recht?

Wieso hat das " Locker bleiben" mit der Dauer der Mitgliedschaft zu tun?

Liege ich etwa mit meinem Urteil über Sinn und Zweck dieses Forums falsch?

Für mich ist es vielmehr die Frage ob man ein kleinlicher Korrintenkacker ist oder eben nicht.  That's all.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb V85Treiber:

Wieso hat das " Locker bleiben" mit der Dauer der Mitgliedschaft zu tun?

Liege ich etwa mit meinem Urteil über Sinn und Zweck dieses Forums falsch?

Für mich ist es vielmehr die Frage ob man ein kleinlicher Korrintenkacker ist oder eben nicht.  That's all.

Im Laufe der Zeit wirst du schon selber merken wer hier locker ist und wer nicht. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das scheint mir hier eher ein Plauderforum zu sein

Wenn ein 'Elektriker' sowas einfaches nicht hin kriegt halte ich das für bedenklich.

Genau wie die Äußerungen des Neulings, treffen eher auf ihn selbst zu. MfG

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,
an alle, die sich angesprochen fühlen: so, so, ihr findet es also in Ordnung, wenn fachliche Kompetenzen ohne die geringste Grundlage angezweifelt werden wie hier geschehen? Weiß denn irgendjemand, mit welchem Auftrag oder mit welcher Bitte der TE an den 'elektrischen Kumpel' herangetreten ist? Das kann reichen von "reparier' mal" bis "kannst du mal gucken/messen?". Wir wissen es nicht. Aber auf jeden Fall schon mal unqualifiziert draufhauen, das geht. Auf diese Weise witzig sein zu wollen auf Kosten anderer, ist einfach erbärmlich, und da kann ich auch nicht lustig oder locker bleiben. Da können noch so viele Smileys folgen. Egal, ob es nun um ein Forumsmitglied geht oder irgendjemanden sonst. Übrigens ist es ein feiner Unterschied, ob ich die Äußerungen eines Foristen kritisiere oder persönlich werde. Jedenfalls kann ich meine Aussagen sachlich belegen - im Gegensatz zu einigen anderen hier. Und ja, vielleicht lege ich zu viel Wert auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung. Aber ich meine, ist es denn zu viel verlangt, sich den eigenen Text noch einmal anzusehen, bevor man auf den Knopf drückt? Aus meiner Sicht ein Gebot der Höflichkeit. Bei technischen Zusammenhängen gebt ihr euch doch auch Mühe. Wer Schwierigkeiten mit dem Wort "Korinthenkacker" hat, sollte vielleicht mit Rosinen vorlieb nehmen. Ist nicht ganz dasselbe, aber man kann nicht alles haben.
Schönen Tag noch
Ralf

  • Thanks 2
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.3.2024 um 20:44 schrieb V85Treiber:

Wieso hat das " Locker bleiben" mit der Dauer der Mitgliedschaft zu tun?

Liege ich etwa mit meinem Urteil über Sinn und Zweck dieses Forums falsch?

Für mich ist es vielmehr die Frage ob man ein kleinlicher Korrintenkacker ist oder eben nicht.  That's all.

Nene, das ist so eine Redewendung die Ortel verwendet hat, nicht grad für bare Münze nehmen.


Der Elektriker muss wohl kaum zur Nachhilfe, wie andere schon andeuteten kennen wir die Unterhaltung und Situation nicht; könnte ja auch sein dass der Fachmann wie viele andere nicht unbedingt in umfangreiche Projekt(nach-)hilfe von Freund' und Familie reingezogen werden wollte. Kennt wohl jeder der in der IT tätig ist; kaum kriegen die Leute Wind davon "dass man mit Computer arbeitet" wird man für jedes noch so kleine Office-Problemchen heran gezogen...

Ralf ist wohl Elektriker.;) Holgers' Aussage war sicher unglücklich, aber wenn schon in die Luft gehen dann schreib doch grad im ersten Beitrag richtig aus, jetzt haben wir wieder zig Antworten in diesem Fred die sich um einen Nebenschauplatz drehen.

Frei nach Ortel: "Neu hier im Internet?"

 

Zum Thema: Wurde schon gesagt was zu tun ist....Kabel folgen und kontrollieren, Kontakte reinigen. Falls die Kontakte im Blinkergehäuse verranzt sind, hätte das der Kollege Elektriker sicher bemerkt, also wird's wohl anderswo liegen. Schaltungsdiagramm(e) findet/n sich im Internet.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb roeme:

Nene, das ist so eine Redewendung die Ortel verwendet hat, nicht grad für bare Münze nehmen.

Bitte nicht umdeuten, ich habe das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Sollte die Diskussion zu einem Boxkampf führen,  bitte um Benachrichtigung,  ich will unbedingt dabei sein. Keine Sorge,  ich bin völlig unparteiisch, will nur sehen wer gewinnt. Bestimmt geil wenn paar alte Säcke in den Ring steigen, das gibt's nicht alle Tage. Wenn man noch RTL dazu holt für eine Liveübertragung, gibt's bestimmt auch Tantiemen. 😀

Edited by V85Treiber
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Jooo ... in der roten Eckeeeeeee ...

Aber das:

Zitat

[...] Bestimmt geil wenn paar alte Säcke in den Ring steigen, das gibt's nicht alle Tage. [...]

willst du nicht sehen, Ed. Außerdem mangelt es möglicherweise an satisfaktionsfähigen Kontrahenten.

Habe die Ehre 👀

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid aber das gebaren hier ist ja jetzt völlig daneben.

Könnten ihr einfach alle mal die Frage beantworten oder halt nichts dazu schreiben.

Es gibt doch schon genug gezanke auf der Welt , muss sich das hier im Forum auch fortsetzen?

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Wir warten auf Marko's Antwort.

Zum Nebenschauplatz: Da musst du dich streng genommen jetzt auch an der Nase nehmen, carsten. ;)  Ich versuche absichtlich nichts zu schreiben ohne nicht auch etwas zum Thema sagen zu können, genau um solchen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen...Aber immerhin waren die meisten der nachfolgenden Antworten um eine gute Stimmung bemüht oder wollten Missverständnissen vorbeugen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...