Jump to content

28.04.2024: Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim Zimmern


Recommended Posts

Von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens befugt kündige ich hier an:

FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2024
am 28.04.2024


beim Gasthof "Zum Hollerstein"  ( www.hollerstein.de ) im schönen Altmühltal,
in Zimmern 32, 91788 Pappenheim

Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale beim Weißwurschtfrühstück oder gleich beim Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende.

Hier kommt man zu Bildern vom FBT im Oktober 2023 : https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=84  - dazu sollte man sich dort in diesem Forum angemeldet haben.

Des Wedda mach ma scho passend, wie all die Jahre vorher auch - vaspocha !

Edited by tscharlie
Terminänderung
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Tscharlie und die anderen Guzzisti,

wenn das Wetter mitmacht bin ich dabei! Mal sehen wie es wird, ist halt doch relativ früh im Motorradjahr 2024.. Bin gerade dabei Alu-Tank und Höcker meiner Guzzi zu polieren, ist zwar keine so schöne Arbeit aber es vertreibt die Zeit bis zum Saisonstart, so eine Art Antidepressiva ☺️. Gabel- und Bremsenservice habe ich bereits erledigen (lassen). Frühjahr kann kommen !!!

Grüße und allen jetzt schon mal eine schöne und unfallfreie Saison 2024! 

Klaus 

IMG-20240102-WA0001.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wahrscheinlich auch dabei.

Note to self: Früher losfahren und sich nicht in einen Unfall verwickeln lassen...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Corinna:

Ich bin wahrscheinlich auch dabei.

Note to self: Früher losfahren und sich nicht in einen Unfall verwickeln lassen...

Oder Du machst es wie der Flo aus CO: Von Sa. auf So. in Zimmern, am Ort des Geschehens, im Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) übernachten.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb tscharlie:

Oder Du machst es wie der Flo aus CO: Von Sa. auf So. in Zimmern, am Ort des Geschehens, im Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) übernachten.

Nette Idee, aber so weit weg wohne ich gar nicht. Ich war nur zum letzen Termin erst am Vortag aus dem Urlaub gekommen und war erst um 14:00 oder so losgefahren, weil ich dachte, das geht den ganzen Tag. Hab aber dann beim Vorbeifahren keine Spur einer Guzzi gesehen 🤷‍♀️

Deswegen: Früher losfahren :classic_laugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Die ersten Anfragen wegen einer gemeinsamen Anfahrt von Sinzing nach Pappenheim-Zimmern trudelten bei mir ein.
Ich sag mal so:
Es wird am Sonntag, den 28.04.2024, wieder eine Gruppe vom OMGS um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing gen Zimmern starten.
Wenn jemand mit uns fahren will, sollte er pünktlich zum Start mit gut gefülltem Tank vor Ort sein.
Streckenlänge einfach ca. 106 km; Fahrtdauer ca. 1,5 h;
 
Edited by tscharlie
wetterbedingte Terminänderung
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

bei mir wird es dieses Jahr leider nichts mit dem Treffen in Pappenheim. Habe nächste Woche OP-Termin...nicht schlimmes aber Motorradfahren ist erst mal 3-4 Wochen gestrichen 😒. Euch viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter!

Grüße Klaus

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 13.4.2024 um 09:17 schrieb KlausJ:

Hallo,

bei mir wird es dieses Jahr leider nichts mit dem Treffen in Pappenheim. Habe nächste Woche OP-Termin...nicht schlimmes aber Motorradfahren ist erst mal 3-4 Wochen gestrichen 😒. Euch viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter!

Grüße Klaus

Wenn Dein Genesungsplan sich an Deine Zeitvorgaben hält - was ich Dir ganz herzlich wünsche - dann könntest Du am Pfingstsonntag zum Alten Steinbruch nach Demling (östlich von IN ) zum Italienertreffen der Bergschrauber ( www.begschrauber.de ) kommen; die offizielle Einladung ist raus:  http://www.bergschrauber.de/

Da triffst Du sie dann ab Sonntagmittag allesamt wieder, die Guzzisti von Zimmern und andere Italofreaks - uns Ob(i)erpfälzer ganz sicher.

Hier eine Anfahrtshilfe von Eichstätt zum Alten Steinbruch bei Demling https://maps.app.goo.gl/E63uN3ZP3eWyu4uu8

Edited by tscharlie
Aktualität
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tscharlie,

danke für den Hinweis! mal sehen wie es wird ... ist eine Art Leisten-OP, müsste eigentlich nach 4 Wochen wieder alles voll belastbar sein. Wäre auch ungefähr die gleiche Richtung für mich wie Pappenheim, nur etwas weiter weg. Wäre auch ein guter Test, weil eine Woche später will ich mit dem Club nach Italien/Nähe Bozen, allerdings nicht mit der Guzzi sondern mit mit ihrer Garagennachbarin aus Bologna.

Grüße Klaus

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb KlausJ:

Hallo Tscharlie,

 ... ist eine Art Leisten-OP, müsste eigentlich nach 4 Wochen wieder alles voll belastbar sein.

Grüße Klaus

Du bist schon ein Optimist: 4 Wochen nach einer "Leisten"-OP willst Du eine fast 400 km Tagestour in "Bückhaltung" von Urach nach Demling und retour mit der Radicalen fahren - als Testlauf für einen mehrtägigen Italienurlaub mit Deiner Bologneserin !

Als gelernter Krankenpfleger rate ich Dir von solchen Unternehmungen eindringlichst ab.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Warnung! aber ich kann ja jederzeit umdrehen und für Italien nehme ich zur Not für An- und Abreise die Dose + Hänger. Habe schon zwei Leisten-OP's hinter mir, soweit ich mich erinnere war das keine so große Sache. Diesmal ist es etwas weiter oben in der Bauchdecke. Scheint eine genetische Schwäche bei mir zu sein. Noch kleine Korrektur, ich komme aus Urbach nicht Urach aber deine 400km kommen schon hin, ist schon grenzwertig da hast du sicher recht! Würde mich aber freuen dich mal in Natura kennen zu lernen...

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 15.4.2024 um 19:19 schrieb KlausJ:

Danke für die Warnung!

Würde mich aber freuen dich mal in Natura kennen zu lernen...

Klaus

Wenn Du am Samstag, den 03.08.2024, im Zuge der Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila in den Biergarten vom Prösslbräu ( http://adlersberg.com/ ) in der Gemeinde Pettendorf kommst, da triffst mich ganz sicher, weil ich dieses Tagestreffen organisiere. Das ist auf dem berüchtigten Adlersberg - eine unserer OMGS-Heimatstätten.

Die Ankündigung dazu steht seit Februar 2024 hier im Forum unter "Termine".

Edited by tscharlie
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Aufgemerkt:

Das Franken-Bayern-Treffen wird wetterbedingt auf Sonntag, den 28.04.2024, verschoben werden.

Alle Rituale und der zeitliche Ablauf - siehe hier ganz oben - bleiben gleich.

Eine Gruppe vom OMGSE wird am Sonntag, den 28.04.2024, um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing gen Zimmern starten.
Wenn jemand mit uns fahren will, sollte er pünktlich zum Start mit gut gefülltem Tank vor Ort sein.
Streckenlänge einfach ca. 106 km; Fahrtdauer ca. 1,5 h;

 

Edited by tscharlie
Terminänderung
  • Like 2
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

  • tscharlie changed the title to 28.04.2024: Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim Zimmern
Am 18.4.2024 um 09:08 schrieb tscharlie:

Aufgemerkt:

Das Franken-Bayern-Treffen wird wetterbedingt auf Sonntag, den 28.04.2024, verschoben werden.

Alle Rituale und der zeitliche Ablauf - siehe hier ganz oben - bleiben gleich.

Eine Gruppe vom OMGSE wird am Sonntag, den 28.04.2024, um 9:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing gen Zimmern starten.
Wenn jemand mit uns fahren will, sollte er pünktlich zum Start mit gut gefülltem Tank vor Ort sein.
Streckenlänge einfach ca. 106 km; Fahrtdauer ca. 1,5 h;

 

Sehr gute Entscheidung. 
Hoffentlich dann mit besseren Wetter Vorhersagen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb MG-Socke:

Sehr gute Entscheidung. 
Hoffentlich dann mit besseren Wetter Vorhersagen. 

Der heimische "Haruspex" kündigt für Sonntag, den 28.04., trockene, teils sonnige 18°C an - sowohl für den Raum Regensburg, als auch für Zimmern und den Weg dorthin.

Guzzistenherz, was willst Du mehr ? !

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Auspicien morgen befragen und ein geopfertes Schäufele mit 2 Klößen genau untersuchen. Wenn dann noch der Vogelflug günstige Zeichen hervorbringt, dann wird das Wetter gut und wir kommen! 

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im Markgräflerland schneit es gerade, Schneeflocken so groß wie Tischtennisbälle, das hatten wir nicht mal im Winter. Zum Glück bleibt es nicht liegen es hat noch 5..6 °C  zum fahren lädt es aber nicht ein.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tscharlie,

es ist wie verhext seit ich Rentner bin...wurde am Do operiert aber surprise surprise am Blinddarm und nicht an der Leiste. Jetzt muss ich nochmal unters Messer um das Loch im Bauch zu schließen beides zusammen geht wohl nicht wegen Infektionsgefahr 😒 Ich merke mir mal den 03.08.24 irgendwann muss es ja mal besser werden.

Grüße  Klaus

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Klaus,

je oller, je doller... Im Ernst, ich wünsche Dir gute Besserung und toi, toi, toi für die weitere Behandlung. Mit Bauchraumsachen keine Risiken eingehen!

Viel Gesundheit und schöne Touren für den Rest des Jahres wünscht Dir

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Danke Jörg wird schon wieder, man muss wohl solche Phasen durchmachen. Als ich noch arbeiten musste war ich über Jahre keinen einzigen Tag krank geschrieben, selbst mit Corona nicht. Hatte allerdings einen Bürojob und dann wurden solche Dinge wie Homeoffice und Videokonferenz erfunden, um uns alte Gesellen nicht aus den Fingern zu lassen ☺️

Klaus

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb KlausJ:

Als ich noch arbeiten musste war ich über Jahre keinen einzigen Tag krank geschrieben, selbst mit Corona nicht

Bestimmt hängt bei Deinem Ex-Arbeitgeber Dein Konterfei in der Galerie "Unsere Besten":classic_rolleyes:

Könnte auch sein, dass Dein Körper jetzt erstmal Ruhe will...

Link to comment
Share on other sites

Und auch das Wetter beabsichtigt sich zu bessern - die einwöchige Verschiebung war gut:
Wetter-online sagt für kommenden Sonntag unglaubliche trockene, gar sonnige 24 °C an.
Fast schon zu schön um wahr zu sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...