Jump to content

Gabelöl wechseln V85tt


Renko

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Saschi73:

Nicht böse gemeint aber wenn du davon keine Ahnung hast lass die Finger weg und lasse es machen. 

Zum Glück gibt es ja die geborenen Schrauber, die nie jemanden fragen, sich nie schlau machen mussten, die als Meister direkt vom Himmel gefallen sind. Meine Fresse, es geht hier um Gabelöl, nicht etwa um Bremsen oder so ...

Prost!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

schlecht Wetter? was sollen solche Worte hier im Forum? reißt Euch zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Gabel dicht ist und nicht älter  als 5 Jahre, sollte man nichts wechseln.

Werkzeug plus Drehmomentschlüssel, die Anzugswerte für die Gabelbrücken, Gabelöl (Viscosität beachten)ca 2 Liter aber wieviel genau pro Holm weiß ich auch nicht.  Beim Zerlegen sehr genau und sauber arbeiten. Man kann schon eine Menge kaputt machen. Also VORSICHT.

Guten Morgen, Gruß , mako

Edited by mako
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Renko:

sehr konstruktive Ratschläge. Meine Frage muss ich die zum Ölwechsel komplett demontieren und auseinandernehmen? Spezialwerkzeug?

Das sollte kein Angriff sein aber ist halt mit nur bißchen Ölwechsel nicht getan. Dafür muss man eigentlich schon beide Gabelholme ausbauen auseinander schrauben und die richtige Menge mit Luftpolster und Dämpfer entlüften wieder zusammenbauen. Habe das mal an einer Telegabel gemacht. 

Am besten laut Werkstatt Handbuch vorgehen. 

 

Edited by Saschi73
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...