Jump to content

Moin Guzzisti aus Palma


Palmaberti

Recommended Posts

Servus an die Guzzi Gemeinde

 

hab mich grad angemeldet bei euch, weil mir eine V85 TT als neues Reisemoped vorschwebt, bin diese auch vor kurzem probegefahren und selbst meine Frau fhlt sich wohl drauf.

Ich leb auf Malle, bin nach vielen arbeitsreichen Jahren in den Genuß gekommen, meine private Zeit einzuteilen wie ich mag, fahre seit meinem 14. Lebensjahr Mopeds, also über ein halbes Jahrhundert, aktuell hab ich vier in der Garage stehen, 3 Hondas und eine Yamaha, aber seit 2 Jahren spukt in meinem Kopf wieder "eine Italienerin" herum, anfangs in ne Duc verguggt, aber zu kapriziös, und die V85 ist einfach ein schönes Möp, fährt für meine Ansprüche altersgerecht ordentlich, hatte vor 20 Jahren eine Mille GT, also soll es wieder eine Guzzi werden.

Hab mir hier ne kleine Werkstatt gebaut und schraub fast alles selber, für mich Teil des Vergnügens, und toure ca. 15000 km im Jahr, letzte Ausfahrt war vor vier Tagen, wir haben auf der Insel ja quasi Frühling, auch hier nicht normal um die Jahreszeit.

 

Ich freu mich auf eure Erfahrungen und stell bei Bedarf mal auch dumme Fragen in der Hoffnung, kluge Antworten zu bekommen.

 

sonnige Grüße und fröhlich bleibn

 

Berti

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hola Berti,

Herzlich willkommen!

Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt, wenn du dir eine V 85 TT zugelegt hast, und bin neugierig auf Fahreindrücke gerade zu Beginn der Mandelblüte.

Felize Navidad für dich und deine Familie.

Grüße

Commander

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Berti,

Willkommen im Forum und ich lese, das Du alles richtig gemacht hast 👍

Nun, nach vielen Jahren Abstinenz von Moto Guzzi soll eine V85TT wieder das Fahren mit Freude ermöglichen.

Sicher nicht nur auf Malle eine tolle Guzzi zum Reisen, toben, genießen.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Berti,

herzlich willkommen hier und einen Gruß auf die Insel!

Ich lese hier nur von begeisterten V85-Besitzern, insofern schätze ich dass Du alles richtig gemacht hast.

Ich bin noch "neu" bei der Marke, zuvor habe ich über 2 Jahrzehnte Alteisen aus Milwaukee gefahren. Und bin nun seit einem Jahr mit einer V100S unterwegs. Das Bike macht sehr viel Spaß und ich freue mich immer auf die nächste Fahrt - sei sie auch noch so kurz.

Ich wünsche Dir noch viele sonnige Tage und viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit Deinen Bikes,

viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus aus Bayern und herzlich willkommen hier im Forum. Ich stimme Volker vollumfänglich zu. Ich habe meine V85 seit August d.J. und kann nach 6500km nur Gutes berichten. Auf eine Tour zum Far de Formentor hätte ich jetzt auch durchaus Lust. Mach mal ein Foto, damit uns hier im kalten Deutschland der Sabber aus den Mundwinkeln tropft. Soll auf der Insel ja auch einige unbefestigte nette Straßen geben.

Also, V85TT ist dafür bestimmt eine gute Wahl.

Ciao der Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo! 

Die V85TT ist sicher eine sehr gute Wahl. 👍🏻 Ich habe meine seit Mitte Oktober dieses Jahr und bin damit gleich eine Italien und Sardinien Tour gefahren. Knapp 4 Wochen später waren über 4900 km auf der Uhr ohne jegliche Probleme. Dafür jeder einzelne Kilometer Spaß pur. 😉😉 

Ach ja... Ich habe vor vielen Jahren auch mal auf Mallorca gelebt und gearbeitet. 😉😉 

Genieße die ruhige Zeit über den Winter...

Servus 

Robert 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Servus Gemeinde

freu mich über das herzliche Willkommen in eurer community, bin grad am Sichten von Angeboten, momentan bewegt sich bei uns nix, Feiertage etc., aber es pressiert nix.

 

Andreas, mit welchem Moped du kommst, ist egal, hier kann man fast alle schön fahren, vor allem wenn man die entsprechenden Straßen kennt.

 

Sonnige aber eiskalte Grüße (ok, 11 Grad tagsüber, aber frischer Wind aus Nord)

 

Berti

2.1.24 Kap Formentor.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...