Jump to content

Kaufberatung V7 850


zacherle

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Carboniere:

Wahrscheinlich ne Type, die eine kauft:classic_ninja:

Das ist das, was ich eh nicht verstehe. Da schreien sie alle nach Bikes mit Charakter und am Ende kaufen sie doch wieder eine BMW GS und wundern sich dann, daß die Hersteller nur noch Joghurtbecher liefern.

Will man Charakterköpfe haben, dann muß man die auch kaufen, dann muß sich die Entwicklung solcher Bikes für einen Hersteller auch lohnen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

die meisten meiner Guzzis hab ich als Schrott-Bike gekauft das keiner mehr haben wollte. Das ist meine Leidenschaft.

Nach einiger Zeit, wie es so ist, hatte ich die schöne Guzzi Motorräder, die auf einmal jeder haben wollte.

Dann kam die 1100 Breva, einfach nur toll! Fast zu BMW mäßig. Verkauft.

Die 750 liebe ich. Alle Variationen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb cbk:

Das ist das, was ich eh nicht verstehe. Da schreien sie alle nach Bikes mit Charakter und am Ende kaufen sie doch wieder eine BMW GS und wundern sich dann, daß die Hersteller nur noch Joghurtbecher liefern.

Will man Charakterköpfe haben, dann muß man die auch kaufen, dann muß sich die Entwicklung solcher Bikes für einen Hersteller auch lohnen.

…  nee zu teuer. Wie einer Kumpels, findet „CharakterMopeds“ toll. Was kauft er: V-Storm. Darauf angesprochen warum? „Testsieger“.

Laßt die Leute irgendeinen Kram fahren. Umso mehr Spaß haben wir an (egal welchem) „komischen“ Mopeds. 
 

Es war ja auch die Frage wie cool ein Moped ist. Das hängt von der Lufttemperatur ab.

Auch die Aussage von CBK halte ich für sehr passend: du musst den Schneid haben. Warum? Eine nette Frau anzusprechen dazu braucht es Schneid. Nettes Moped kauft man. 
 

Als ich 1998 meine erste Harley kaufte war das noch anders. Ich war nicht der übliche Kunde und immer wenn ich beim Händler war das riesig lustig. Klein, schmächtig, Bürooutfit. Und konnte schrauben! Und kein Bart, nicht tätowiert und immer für einen Spaß zu haben. Er sagte mehrmals „ich bin froh ab und zu einen normalen Menschen zu sehen“.

Heute ist das anders. Wie ganz normal einkaufen. Wunsch äußern, Kaufvertrag und bezahlen. 
 

Sich etwas zu überlegen ist eine Sache, aber manche Entscheidungswege sind für mich nicht nachvollziehbar. 

Vielleicht sollte er noch (neben Fantic) Brixxton oder Mash Probefahren? Auch alles Budget.

Welcher Typ sollte ich sein? Eher sollte ich mit Ü60 verunsichert sein. In der Werbung lauter schicke junge Menschen. In lockerer Alltagskleidung oder trendy Mopedoutfit. Mist. Wenn ich jetzt hier so schaue… dann paßt das wieder.

Gruß René 
 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...