Jump to content

Wiederinfizierter Biker sucht Möglichkeit zur "Trocken-Anprobe"


manfred65

Recommended Posts

Moin Mako,

auch Du hast recht... sicher kann man bei einer Guzzi auch reparieren... dem Einen bringt es Freude, aber nicht vergessen:

es sind heute andere Zeiten bei den Ersatzteilpreisen... nicht mehr, wie wir es von früher kannten.

Nur ein Preisbeispiel:

Ein neuer Bellagio Tank kostet 2700 EURO !!!

Bis zu meinem "Wiedereinstieg" mit meiner GRISO hatte ich auch noch die früheren Teilepreise vor Augen.😇

Aber wenn man die aktuellen E-Teil Preise sieht, dann ist dazwischen sehr viel passiert...😵

 

Nun aber auch Danke für das verlinkte Inserat.

Das spiegelt ja auch wieder, was ich vorhin beschrieben hatte....und wir sind bei "meinen" 5000 Euro angelangt.

So etwas kann man gut kaufen und hat noch 1 Jahr Werkstatt Garantie des Händlers.

 

Da eine California 2 weit mehr kostet, als die Nachfolge Cali`s sind wir dann auch wieder bei den 5 - 6000 Euro in einem vergleichbaren Zustand, wenn man überhaupt so eine findet.

Gruß

Holger

 

Ps.: nur noch was zum Reparieren: wenn jedoch ein neuer Guzzi Besitzer gleich mit undichten Simmerringen Motor/Getriebe konfrontiert wird...

auch bei guter handwerklicher Begabung, das möchte ich keinem Neuen zumuten....damit anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

nochmal ich....

habe das Inserat aus der Schweiz nochmal genau angesehen und gelesen.

Für diese Guzzi (wenn man den Typ mag) würde ICH auf jeden Fall mit dem Anhänger anreisen. 👍

super Angebot

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Nochmals vielen Dank Euch Allen für die Bemühungen und die Unterstützung.

Ich habe diesbezüglich mal bei meinem Zollagenten angefragt. Wir machen ja auch Export in die Schweiz und Importe aus Drittstaaten. 

Generell muss ich die Schweizer Märchensteuer (ca. 7%) erst mal bezahlen und bekomme sie nach Entrichtung von deutschem Zoll und 19% wieder zurück. Wobei der Zoll auf Grund der Herkunft aus Italien möglicherweise entfällt. 

Was die Sache mit dem Ölverlust über die Simmerringe angeht die Holger333 angesprochen hat denke ich dass das bei der EV mit 146000km vermutlich der Fall ist. Da sieht mir der Getriebebereich doch etwas nach Ölnebel und Staub aus. Der Verkäufer spricht von umfangreicher Dokumentation. Mal sehen ob er vorab was rausrückt. Wenn nicht...Haken dahinter.

So langsam wurstle ich mich in das Thema rein so weit das am PC möglich ist 😁

Jetzt fehlt mir erst mal die "Anprobe".....sonst reden wir hier alle über ungelegte Eier.

 

Gruß

Manfred

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb mako:

UND, man kann Moto Guzzis reparieren!  100000 Km auf dem Motor sind nicht schlimm. Gepflegt muss sie sein! 4. Hand  egal, gepflegter Zustand ist das wichtigste.

 

https://www.motoscout24.ch/de/d/moto-guzzi-california-1988-occasion?vehid=9864919&accountid=61659&backurl=%2Fmotorraeder%2Fmoto-guzzi--california%3Fpriceto%3D7500%26make%3D160%26model%3D1170&priceto=7500&make=160&model=1170&vehtype=60&eventLabel=vehiclePosition%3A4 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Ams24_basic&sortingPosition=4

 

So einer wäre meine Wahl. Weil ersten 88 Bj. = keine Abgasprüfung beim TÜV. Zweitens garantierte Kilometerleistung, bei dieser Cali kann man noch alles selbst machen.

 

Hi alle zam.

Ich hoffe doch die hat 117000km drauf. Ich kann mit dem '  nux anfangen. Ne Maschine die nicht min. 2000 km pro Jahr gefahren ist, ist entweder nicht gefahren oder fährt nicht.

Gruß Markus 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

die Poltrona Frau ist meine Cali und falls du sie kaufen willst bleibt sie im Forum.

Das Motorrad hat keine Mängel und ist für ihr Alter in sehr guten Zustand.

Ich habe dir gerade auch eine PN geschrieben.

Guzzi Grüße an ALLE

Herbert

Link to comment
Share on other sites

https://www.facebook.com/photo/?fbid=2429655860530324&set=pcb.3361938340717891

Cali 2
Bj.85
Tüv neu
erste Hand
80000km gelaufen
VB 3400,-
Standort Duisburg
 
und Guzzi sieht auf den Bilder sehen gut aus...
Gruß
Holger
Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@holger333 Ist das diese hier? Der Facebooklink geht bei mir nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-california-2/2272221320-305-2135

@Toni64 Die Centauro ist eine schöne Maschine, geht aber so gar nicht in meine Richtung... Ich sags mal so:

1.) Cali 2 oder 3. Wenn ich mich zu 6k€ durchringen kann wirds die von Kasi.

2.) eine ältere, evtl. Mille GT o.ä mit Windschild und Koffer

3.) eine Norge

Ich habe mir auch mal die Nevadas angesehen und weis nicht wieso ich mich dafür nicht erwärmen kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-nevada-750/2270712307-305-19690

Der würde sie für 2200,- sogar frei Haus liefern. Aber einzig die fehlende Batterie als Argument dass sie nicht läuft und man nichts getestet hat?

Und dann ist da noch eine in NL. Die wirkt auf mich beinahe irreal?!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-california-1100-1999/2274606199-305-1396

Ist zufällig jemand in der Ecke der mal einen Blick drauf werfen könnte?  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat
  • Autor

Ist zufällig jemand in der Ecke der mal einen Blick drauf werfen könnte?  

"In der Ecke ist gut" 🤣 Ich habe soeben gesehen dass der Verkäufer in Leiden/NL ist. Zwischen Amsterdam und Rotterdam.

Link to comment
Share on other sites

@holger333 Ist das diese hier? Der Facebooklink geht bei mir nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-california-2/2272221320-305-2135

JA, das ist sie....

Link to comment
Share on other sites

@holger333 Bin dran. Die Infos sind zwar spärlich aber insgesamt klingt das Vielversprechend. Aus NL , § 21 im August ohne Mängel. Wenn ich nur „mal schnell“ nach Duisburg könnte…

 

Edited by manfred65
Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt bei einem Autohändler eine Cali3 von 1996 anzuschauen und auch das "Trockenhandling" zu testen.

Mein Eindruck: Wenn ich drauf sitze geht es so...ist schon ein Brocken. Lt. Prospekt ist die Cali2 nochmal 30kg schwerer?

Schieben und rangieren geht auch. Aber erstens war das auf gefliestem Boden in der Halle und zweitens bin ich derzeit auch im Training. Ich arbeite noch als LKW-Fahrer und muss dabei Rollbehälter laden/entladen. Die haben pro Stück bis zu 500 kg. Da ich voraussichtlich auch nicht jünger und kräftiger werde sagt mir meine Vernunft :

LASS ES!   

Nun Schritt 2: Ich werde mich hier mal durch die Nevada 750 und 850er Themen klicken um etwas mehr über deren Haltbarkeit herauszufinden weil es mir die Guzzi einfach angetan haben. Vielleicht ´ne Breva ?

Die Nevada sieht mit den Großen verglichen vergleichsweise "mickrig" nach Softchopper aus.....Und mein Bauch frägt dann noch die Frage aller Fragen:

Wie ist der Sound bei den "Kleinen" ?

 

Oder soll ich Euch mit ´nem neuen Thread belästigen?

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Manfred,

ok, kann ich nachvollziehen.

Somit ist die BREVA jedoch nicht weit von der Gewichtsklasse entfernt.

Ja, mit der Nevada hast Du auch recht... die Optik muss man mögen.

Dann vielleicht doch eher die Modellreihe der V7 und der daraus entstandenen V7 850.

Also die ab 2007:

https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_V7_(2008)

Auch der Sound dieser Guzzi`s ist erwachsen...

Die sind erheblich leichter, lassen sich sehr leicht bewegen und fahren.

Wie groß bist Du?

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

die V7 sind handliche und angenehme Mopeds, die Deinen Vorstellungen dann sicher näher kommen. Die erste Serie ohne ABS ist sehr günstig zu bekommen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353590649&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Motorbike

Grüße Werner

Edited by Aventinus
Link to comment
Share on other sites

Moin Manfred,

ich habe für Dich aber nochmal einen Leckerbissen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-california-1100-ev-mit-v7-umbau/2281871337-305-1849

eine umgebaute Cali, die optisch zu einer V7 Sport gemacht wurde...

bildschön, wesentlich leichter und damit handlicher  - zudem für einen verlockenden Preis.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

@holger333 176 cm und ein bischen zu klein fürs Gewicht...immer so zw. 95-100kg. Das Kampfgewicht sollte also reichen.

Die V7 sehen beide gut aus. Wie sollte man so einen Umbau letztlich sehen? Ich meine auch was die spätere Auswahl der richtigen Ersatzteile angeht?

Ich schaue mir auch die Anfangs verlinkte Breva 1100 nochmal an. Koffer + Windschild würden passen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre jetzt seit 3,5 Jahr ein Breva V1200 ABS. Bin 68 Jahre, 1,78 mtr und 72 kg. 
Die Breva hat original nur ein Seitenstander. Ich habe für einiger Zeit den Mittenstander einer Norge eingebaut und ziehe mit meiner Gewicht voll auf der Standerhebel das Motorrad noch immer gut hoch.

image.thumb.jpeg.69a603661fc511f54ebe43da24c06fd3.jpeg

 

 

grtz,

Cees

Edited by bluesrider
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@bluesrider  Du bestätigst mir dass die Brevia für mich in genau dieser Konfiguration durchaus interessant sein wird. Vielen Dank

 

Ich komme jetzt nochmal zur Anfangs erwähnten Norge zurück. Das ist doch genau genommen größtenteils eine verkleidete Breva? Oder wo liegen da die Unterschiede?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

alle großen Guzzi sind ähnlich schwer. Wenn Dir eine California mit ihrem großen Lenker zu schwer und zu unhandlich ist, Ist keine andere große Guzzi besser zu rangieren. Die V7 ist auch nicht wesentlich leichter aber niedrig und macht insgesamt einen handlicheren Eindruck. Wirklich leicht ist aber keine Guzzi. Wenn Du also etwas leicht handhabbares suchst, schau mal bei Supermotos oder leichten Japanern in der 650er Klasse. Guzzi ist dann halt nichts für Dich.

Werner

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

ich kann mit vollem Herzen die Breva 750 empfehlen - ich fahre sie jetzt das zweite Jahr, und bin total begeistert. Mittlerweile gefällt mir die Optik beinah schon mehr als die V7. Ich bin von einer Kawa ZRX 1100 umgestiegen, und die Handlichkeit und das Gewicht der Breva war im Vergleich zur ZRX ein Aha Erlebnis.

Vom Klang kann ich nicht genug bekommen - glaube sie hat 2dB mehr als die V7 🙂

Grüße

Marc

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...