Jump to content

Mandello del Lario September 2023 Treffen am Geburtsort


holger333

Recommended Posts

Am 5.8.2023 um 18:14 schrieb holger333:

in Mandello del Lario ist schon alles vorbereitet...

Und da es im September ist, werde ich in den nächsten 37 Jahren nicht kommen können. 😪

Ist halt der Nachteil als Berufsschulpauker, man kann nicht Urlaub nehmen wann man will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin von 8.-10.9. in Mandello (sofern das Wetter nicht völlig daneben sein wird).

Anreise am 8.9. (München - Garmisch - Fernpaß - am Inn entlang durch die Schweiz - Maloja-Pass und dann im Sinkflug an den Comer See), Rückreise am 10. dann im umgekehrter Reihenfolge.

Ich fahr mit der V100 und werde begleitet von einer Griso und einer BMW. Wer sich uns anschließen will: Gerne.

Bis auf das Stück München-Garmisch fahren wir Landstraße.

Viele Grüße,

Volker

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

vorm Al Gehzz werden wir uns sehen können 👍

allen eine gute Anreise.

Für uns: egal was für Wetter

Mandello del Lario ist immer ein Genuss... und Achtung:

vor den letzten KM aufpassen, da werden alle Guzzi`s schneller 😇😂

auf der Landstraße auf die gelben Standkästen aufpassen...die sind alle bestückt. 😵

lieber eigene Foto`s machen, die sind preiswerter🤩

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Am 13.11.2022 um 14:16 schrieb holger333:

Moin,

nach dem Treffen ist immer auch vor dem Treffen...

Auf jeden Fall werde ich 2023 wieder nach Mandello fahren. Das Treffen wird wieder vom 7. - 10.0.2023 statt finden.

Wer fährt auch ?

Eventuell ein kleines Anfahrtstreffen? oder dann in Mandello...

Gruß

Holger

 

bitte kopieren und eintragen....

Teilnehmer:

1. Holger    GRISO oder California/Watsonian

2. Peter      V7/700 oder Le Mans I

2. Dieter     V7/850 Stone

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

kleine Korrektur 😉

Peter nun doch mit V7 700, wie ursprünglich geplant 😇😍

Link to comment
Share on other sites

Danke Renè, wir werden es schaffen 😂

egal auf welchem Weg.

Gruß

Holger

Ps.: und nicht nach dem Motto einer älteren Dame - sondern wirklich und wir selbst machen es 😍

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

durch das Unwetter sind noch einige Pässe gesperrt.

Hier ein Link für aktuelle Pässe Befahrbarkeiten und Sperrungen

https://alpen-paesse.ch/de/

https://www.alpenpaesse.de/alle-ziele?land=ch&region=graubuenden

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

könnt Ihr das nicht besser über Nachricht austauschen?

dieser Beitrag läuft alleine über das Guzzi Treffen im September 2023.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

tolle ENTWARNUNG 👍

Splügenpass ist ab HEUTE ABEND wieder befahrbar 🥰

Offen, normal befahrbar
Aktualisiert am: 30.08.2023, 19:19

https://alpen-paesse.ch/de/

 

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Seit gestern abend ist der Splügenpass wieder befahrbar.

 

Auf der Anreise von Chur - Lenzerheide - Tiefencastel - Thusi - Andeer - Sufers - Splügen

ist das Teilstück Andeer - Sufers noch gesperrt, aber man kann auf die Nationalstraße N13 ausweichen...

bis Montag 4.9. sollte jedoch alles frei sein.

Gruß

Holger

4473900105639856604.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Das Stilfser Joch ist am 2.September wegen einer ganztägigen Radsportveranstaltung  für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt. 
 

Die Aussage ist aktuell aus FB vom Veranstalter.

https://www.nationalpark-stelvio.it/de/erleben/radfahren-mountainbiken/radtag-stilfserjoch.html

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Danke Renè,

ja... leider nehmen diese Art von Veranstaltungen mehr und mehr zu... 

Grün, Grün, Grün

Es wird Zeit, das man mal Pässe für den gesamten Verkehr sperrt und NUR für Motorräder öffnet 😍😇😂

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

😉

ich bin begeisterter Radler. Aber nicht „so wild“ und meide solche Veranstaltungen. 
 

Mit „grün“ hat das nichts zu tun. Bei uns gibt es ja auch „Tal total“ und ähnliches.

Als tatsächlich „grünes“ Gegenstück gibt es in Mainz wochenweise gesperrte Straßen als „Nachbarschaftsstrassen“. Wenn man das weiß, kein Problem.

Gruß René

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Servus, eben mit Uwe telefoniert, die Leute vom Halltertauer Guzzi Club fahren eine Woche später, ist nicht so viel los und die Preise wieder auf normal Niveau. Dann gehts weiter Richtung Nizza in die Berge.

Ich wünsch euch sehr viel Spaß, Gruß  , mako

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich eine Woche vor dem Fest in Mandello u. Umgebung 'rumgetrieben (den Massenbetrieb wollte ich mir nicht antun). Anreise übers Stilfser Joch einen Tag vor dem Radrennen - nie wieder!!! In den 48 Kehren jede Menge "trainierender" Radfahrer, von denen ein Großteil seine Kondition über- bzw. den Pass unterschätzt hatten - dementsprechend eine Menge total erschöpfter Radler stehend / taumelnd schleichend in den 48 Kehren. Folglich immer wieder Stillstand - und bergwärts in einer nach innen geneigten Kehre mit eingeschlagener Lenkung anhalten und wieder anfahren zu müssen macht keinen Spass. Wenn dann bei solchen Aktionen ein Motorrad umfällt (fünf habe ich gesehen) hört der Spass ganz auf!

Umbrail- u. San Marco-Pass waren gesperrt.

Die Fahrt am See entlang war dann aber richtig schön. Wer es nicht kennt - bittesehr:

https://www.youtube.com/watch?v=kvw4IjOwGJw&t=326s 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb cbk:

Traurig, weil ich nicht dabei sein kann.

Inzwischen sollte es sich allgemein herumgesprochen haben: die größte Bremse ist man oft selbst.

Bei mir waren es allerdings zwei (oder besser vier) Ärzte die mich letzten Mittwoch vom MRT sofort ins Krankenhaus geschickt haben und wo ich nach einem Eingriff am Knie am Donnerstag im Aufwachraum die Augen aufgemacht habe.

Ansonsten habe die meisten Schulen Freitags nur eingeschränkt Unterricht, und vielleicht springt ein Kollege für zwei oder drei Stunden ein.

Dann setzt man sich aufs Moped und fährt die etwa 400Km aus Süddeutschland an den See.

So habe ich das zwanzig Jahre mit diversen Vespa und Harley-Treffen gemacht. Wenn man will hebt man den „A“ hoch, kneift ihn zusammen und rutscht mit der 8PS Vespa schon mal 300KM (MZ- Rothenburg/ Tauber, oder Ruhrgebiet) und mit der 883Sporty (46PS) grob 700KM (MZ-Saalbach-Hjnterglemm) runter.

Andere hier machen das anscheinend ähnlich.

Gruß René 

der Tag ist noch früh, also Mopedschlüssel schnappen und ein paar Meter ums Eck fahren. Und dann hier Bildchen einstellen. Hilft. Bestimmt.

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...