Jump to content

baghira

Members
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by baghira

  1. baghira

    V100 Tuning

    Ich habe fast jede Generation der BMW GS ausprobiert. Eigentlich wäre das Motorrad für mich wie geschaffen. Ich bin mit 1,95 ziemlich groß und Platz hat die GS. Leistung war mir eigentlich auch immer genug. Aber ich kam nie mit der fehlenden Rückmeldung vom Fahrwerk klar. Sport 1100 hat das gut beschrieben. Ich krieg schon Zustände, wenn im vorderen Reifen 0,5 bar zuwenig Druck sind. 115 PS sind mir mittlerweile genug. Und es gibt keine Regel, die das Herunterschalten verbietet!
  2. Ist das jetzt der selbe Personenkreis, der an anderer Stelle über das Verschwinden der Guzzi-Werkstätten lamentiert?
  3. Hallo Hartmut. Danke für den schönen inspirierenden Bericht. Kriegt man fast Lust, die Strecke nachzufahren. Gruß aus Windsbach Stefan
  4. Hallo Padrone, ganz ohne elektronische "Helferlein" gibt es nicht mehr. Kurven-ABS, Traktionskontrolle sind auch in der Basisausstattung drin. Ist auch besser so. Das Heckradar hat mir schon oft die Info über Kfz im toten Winkel geliefert. Vorne bräuchte ich es nicht, vielleicht wenn mal ein adaptiver Tempomat kommt. Ich bin gestern wieder mit meiner Stelvio gefahren. 1. Gang Klonk. Mehr nicht. Jeder weitere Schaltvorgang ruckfrei und geräuschlos. Hochschalten mit Quickshifter völlig problemlos ab 3. Gang. Runterschalten auf der Bremse mit Blipper Klasse. Mach ich bis zum 2. Gang. Je weniger ich mir Gedanken um das Getriebe mache, um so besser funktioniert alles. Und ja, es gibt bessere Getriebe, aber so schlimm wie manchmal geschrieben, ist es meiner Meinung nach nicht. Meine Meinung über mein Motorrad.
  5. Das freut mich. Ich hab mal am Passo di Giau ein Foto von mir machen lassen. Das war nicht billig.
  6. Hallo Maxl, genau so mache ich das mittlerweile auch. 1. Gang kurz und knackig eingelegt, dann ist Klong und Ruck weniger. Generell habe ich die Erfahrung, dass das Getriebe um so besser funktioniert, je weniger Gedanken man sich drum macht. Ab 3. Gang ist eh alles prima.
  7. Meine V100 Stelvio nach 10000 km: man hörts noch, es gibt auch einen kleinen Rucker, aber wesentlich besser als am Anfang. In den Bergen hab ich es an Baustellenampeln so gemacht, 1. Gang rein, Motor über Killschalter aus, bei Grün Kupplung ziehen, starten und ab. Ansonsten Geduld, es wird mit zunehmender Laufleistung auf jeden Fall besser. Aber du hast Recht, so ein Schaltschlag ist selten. Das könnte besser gehen.
  8. Beide Reifen sind auf der V100 Stelvio sehr handlich und ohne Aufstellmoment. Ich empfinde keinen Unterschied. Der Adventure hat die positiven Eigenschaften über die Laufzeit ziemlich gut gehalten. Ich habe in erster Linie wegen des Geräusches gewechselt. Ich würde aber den Road wieder nehmen, ich fühle mich mit dem Reifen wohl.
  9. Ich habe den originalen Anakee Adventure durch den Anakee Road ersetzt und bin sehr zufrieden. Laufruhe deutlich besser, Haftung trocken wie nass sehr verlässlich. Vertrauen in den Reifen von Anfang an. Haltbarkeit noch nicht absehbar, wohl ähnlich dem Adventure. Ich kauf den Reifen wieder. Grüße
  10. Hallo Schenja, bei meiner Stelvio höre ich den Lüfter auch nicht. Er springt aber an, Stop and GO bei hohen Temperaturen. Dann spürt man die Hitze. Der Motor ist eben thermisch gesund. Grüße aus Franken
  11. Ich hatte 2 Hondas CBR 600f PC31 und CBF 1000 SC 58. Beide sicher tolle Motorräder. Und bei beiden hatte ich das Gefühl, dass das Motorrad mehr von mir will, als ich geben kann oder will. Ich war mit beiden hoch zufrieden und trotzdem nicht glücklich. Vielleicht versteht es jemand. Besser kann ich es nicht erklären. Jetzt mit der Stelvio passt es. Ich bin glücklich und zufrieden bin ich auch.
  12. Alle Diagonalreifen der namhaften Hersteller dürften funktionieren. Bridgestone BT 46, Conti GO, Dunlop Arrowmax. Vom Lasertec würde ich Abstand nehmen. Vom Pirelli auch. Avon auch. Viel Spaß mit der 4er. Hatte auch mal eine. Vor 30 Jahren....
  13. Willkommen! Grüße von einem ebenso begeistertem Stelvio-Fahrer aus AN! Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
  14. Ich habe mir heute einen Tankring und einen Tankrucksack von SW-Motech gekauft und am Nachmittag alles montiert. Der Qualitätseindruck und die Bedienung sind toll. Aber beim Preis könnte Bastlwastl recht haben, evtl. sind wirklich Goldfasern eingewebt. Mein alter Riementankrucksack war 15 Jahre in Gebrauch. Wenn der SW das auch schafft, relativiert sich der Preis.
  15. Hallo zusammen! An der neuen Stelvio passt mein bisheriger Tankrucksack nicht mehr. Welche Erfahrungen gibt es und was würdet ihr empfehlen? Danke!
  16. Dann einen herzlichen Gruß aus der Windsbacher Ecke!
  17. Ich habe noch die Anakee Adventure drauf. Mit zunehmender Laufleistung wird der Reifen laut. Normales Landstraßentempo und normale Schräglage ergeben ein sehr deutlich hörbares Laufgeräusch. Irgendwas zwischen Wummern und Jaulen. Ich werde mir einen weniger Offroad orientierten Reifen holen.
  18. Dieser Reifentest wird dich nicht viel weiterbringen. Aber die 90/10 Reifen der großen Hersteller dürften sich nicht sehr unterscheiden. Ich fahre auf meiner Stelvio im Moment noch die Michelin Anakee Adventure. Sehr guter Reifen mit nerviger Geräuschentwicklung. Ich werde mir als nächstes wahrscheinlich die Anakee Road holen.
  19. Hallo, Modus Road beruhigt das Ansprechverhalten des Gasgriffs. Das Gas reagiert etwas träger auf Bewegungen. Das Bomm-Bomm im Schiebebetrieb hätte ich gerne auch dumpfer. Man wird dafür wohl den Auspuff tauschen müssen.
  20. Hallo Klaus, ich kann deine Freude nachvollziehen. Ich hatte meine ebenfalls ohne Probefahrt gekauft und war bei der ersten Ausfahrt ebenso überrascht wie begeistert. Wenn der Motor dann mal ein wenig eingefahren ist, wird es noch besser. Für mich Ist die Stelvio genau, was ich will. 🙂
  21. Ich bin auch mit der Stelvio bei Dürr in Nördlingen. Bin sehr zufrieden und werde dort auch weiter hingehen. Däschlein wäre von mir aus näher, aber scheinbar läuft Guzzi da so nebenher.
  22. So, Motorrad wieder abgeholt. Die Scheibe lässt sich wieder verstellen. Und es ging auf Garantie! 1. Jahresinspektion auch gleich erledigt. Mit ein paar Nebengeräuschen 400.- Euro. Ich bin zufrieden.
  23. Also ich bin mit meiner Stelvio glücklich. Genug verwertbare Leistung, guter Komfort, Fahrwerk ausgewogen. Getriebe wird mit zunehmender Laufleistung geschmeidiger, wird aber niemals an ein japanisches Getriebe herankommen. Kann man als originell ansehen, muss man aber nicht. Auf Reserve bin ich schon fast 100 km gefahren, geht also trotz mulmigen Gefühls. Warnblinker wäre schön. Würde ich die Stelvio wieder kaufen? Aber klar doch. Wünsche für Modellpflege: Mehr Drehmoment zwischen 3-5000 RPM. Geräuschloser 1. Gang. Etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad.
  24. Bei meiner Stelvio ist die höhenverstellbare Scheibe defekt. Der Motor der Verstellung arbeitet hörbar, aber sie bewegt sich nicht. Für mich eigentlich ein Garantiefall bei EZ. April 24. Beim heutigen Telefonat mit dem Händler wurde mir unter die Nase gerieben, ich hätte durch Ziehen an der Scheibe den Schaden selbst verursacht. Ist natürlich Quatsch. Wer hat einen ähnlichen Schaden oder bin ich da der einzige?
×
×
  • Create New...