Jump to content

Centenario_DD

Members
  • Posts

    265
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Centenario_DD last won the day on March 4 2024

Centenario_DD had the most liked content!

2 Followers

Personal Information

  • name
    Matthias
  • bikes
    V7 Stone Centenario
  • from
    Dresden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Centenario_DD's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

289

Reputation

  1. Ich glaub nicht, dass Radial/Diagonal den Unterschied machen sondern vielmehr die Reifenform 🤔 Im Vergleich zum Dunlop ist der Conti wesentlich runder geformt, weshalb er auch so in die Kurve giert... das fühlt zumindest zu Beginn bisschen komisch um die Nullage an, aber sobald man sich daran gewöhnt macht es einfach nur noch Spaß. Außerdem ist man auf der Suche nach Kurven auch weniger auf der BAB unterwegs 😁 Dann stell doch mal die Traktionskontrolle auf 0 🤣😏
  2. Nichts für ungut, aber ich finde hier ist immer noch was Faul in dem Account oder @Ben? In jedem Beitrag wird auf estimoto verwiesen. Falls ich irren sollte, wärs dennoch cool diese Schleichwerbung zu unterlassen 🤷‍♂️
  3. Aber eben nicht in 100/90 wie an der V7 vorgesehen 🙃
  4. Der Unterschied vom Dunlop zum, in meinem Fall, Conti ist schon immens. Musste mich erstmal dran gewöhnen, aber das wars Wert 👍 Der Dunlop ist schon sehr konservativ, passt aber auch ganz gut zur V7. Aber wer es sportlicher mag, kommt mMn nicht um einen Reifenwechsel herum.
  5. Gibt schon ein paar auf den Produktseiten ✌️ https://www.mistralspecialparts.it/de/prodotto/avion-s-auspuffanlagen-moyo-guzzi-v7-850-euro5plus/ Interessant, dass die E5+ jetzt auch ne Brotbüchse herumträgt 🙈
  6. Kann meine Vorredner nur bestätigen, das Getriebe ist schon sehr speziell, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es einfach unfassbar viel Spaß zu fahren. Zum Fahrwerk sag ich lieber nichts, da scheiden sich ja die Geister. Ich finde vor allem bei der 850er das Gesamtpaket sehr passig. 😎 Du kannst prinzipiell alle Mopeds auf A2 drosseln, sieht dann vielleicht nur albern aus 😁 Ich glaub Einsteiger rührt eher daher, dass es nunmal die kleinste neue Guzzi am Markt ist. Und vor allem dieses, nennen wir es mal sanftmütige Fahrwerk macht es mMn zu so einem tollen Allrounder. Und wer mag, kann auch noch einiges mehr aus der kleinen herauskitzeln 👍
  7. Heul leiser Chantal... sorry, aber mehr fällt mir zu der gesamten Diskussion nicht ein 🤷‍♂️ Besonders absurd wirds, wenn man nicht mal direkt betroffen ist, sondern nur wieder nen Grund zum Meckern sucht... und dieses Recht besitzen nunmal nur die "Jammerossis" wenn ich mich recht entsinne? Oder nicht? 😝
  8. Geht das denn bei der V100? Bei der V7 gehts nämlich nicht, obwohl im Handbuch ab und an 13:15 steht 🤣
  9. Es geht doch nichts über eine gepflegte Überlandfahrt 😇
  10. Willkommen im Forum, Nachbar 😉 Hier tuckern so ejnige Guzzis in der Stadt herum, aber ne SE hab ich noch nicht gesehen... aber ändert sich ja vielleicht 😎
  11. Moin Unbekannter 🤭 In diesem Thread wurde bereits eifrig zum Thema diskutiert 😉 Generell ist die V7 eher ne sanftmütigere, die aber auch sportlich bewegt werden kann. 👍 PS: du warst nicht zufällig gestern am späten Nachmittag auf der St. Petersburger unterwegs? 🤣
  12. Der Zustand dieser Krümmerschrauben ist wirklich bemitleidenswert 😶‍🌫️ Dennoch schön zu sehen, dass deine ganzjährig bewegt wird, unabhängig vom Wetter 💪 Aber generell ist die Qualität der Krümmeranlage wirklich enttäuschend (auch bei meiner) 🙈 Daher hadere ich schon eine Weile mit mir, die gesamte Anlage zu wechseln 🤤 https://www.reversomoto.com/en/prodotto/full-exhaust-system-rvrs-x-mass-moto-guzzi-v7-850/ (jemand Interesse an gut eingefahrenen Mitral ESD? 🤣)
  13. Sei dir da mal nicht zu sicher 😏 https://www.golem.de/news/smartphones-ganz-ohne-anschluesse-moeglich-die-eu-wuerde-ein-iphone-ohne-usb-c-anschluss-nicht-verbieten-2503-194494.html
  14. Kann hier dem Grundtenor nur zustimmen, aber das YT-Geschäft ist eben schnelllebig 🤷‍♂️ Und Motorrad Test haben mich damals u.a. zur 850er verleitet. Hatte das Video der IIIer gesehen und ne Woche später kam der Bericht zur Neuen. 😎 Und schaue immer noch regelmäßig die Tests. Schon witzig, hatte damals schon den Guzzi V2 vermisst, welchem ein separates Video gewidmet werden sollte... warte heute noch drauf 😏
  15. Von Moto Guzzi gibt es Originalzubehör Superseal auf USB Adapter. Leider recht happig. Allerdings gibts die auch für z.B. Aprilia Tueno und die passen genauso (ebay & co). Sehr gut inversierte 25€ ohne gefriemel 🤷‍♂️ Der Superseal ist stromlos bei ausgeschalteter Zündung. ✌️
×
×
  • Create New...