-
Posts
202 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by Nazzaro
-
September 2026 und dann leider viel off Topic... ;-)))
Nazzaro replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Dito -
Benvenuto Didi, im Forum und viel Spaß mit deiner Guzzi. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Elmar Guckst Du - kein Weg zu weit 30. Kirchberger Moto Guzzi Treffens vom 03. und 04.07.2026 Kirchberg am Wechsel http://www.guzzi.at/
-
Benvenuto Michael, viel Spaß in unserem Forum und Grüße aus dem Schwarzwald PS: Ansonsten empfehle ich Dir die Ausführungen von Mike Yankee zu beachten
-
September 2026 und dann leider viel off Topic... ;-)))
Nazzaro replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Abwarten! „Totgesagte leben länger“ -
Benvenuto Alex, viel Spaß mit der neune Guzzi und hier im Forum. Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
-
Hallo Ben, glaube zwar nicht, dass Du die wirklich brauchst aber für einige vielleicht eine Überlegung wert und für mich immer wieder ein Erlebnis: Waldshut - Entlebuch - Glaubenbergpass (Bauarbeiten - öffnet erst Ende Mai!// Einkehr -Passhöchi Beizli) - Innerkirchen - Grimselpass - Furka (Hotel Belvédère spektakuläre Aussicht) - Gotthard (Tremola) - Cadenabbia (Fähre) - Bellagio - Mandello Spektakuläre Aussichten, unzählige Kurven und Höhenmeter, Tremola, Fähre - Herz was willst Du mehr (zumindest bei gutem Wetter!)
- 9 replies
-
- 12
-
-
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
Nazzaro replied to Guenter's topic in Bildergalerie
-
Nutzen der Rettungsgasse auf der Autobahn - Petition
Nazzaro replied to guzzi-klaus's topic in Allgemeines
Vollkommen richtig - es soll aber nicht um "geben und nehmen" gehen, sondern darum die Gefahrensituation realistisch einzuschätzen. Ich bin weit entfernt zum Beispiel die Argumente bzgl. einer Gefahrensituation zu bagatellisieren - halte aber hier das Durchfahrtsrecht für umsetzbar und absolut vertretbar. Bzgl. Rücksicht und Umsetzbarkeit: Ich halte die französische Vorgehensweise für absolut anwendbar: Erlaubter Bereich: Zwischen den beiden äußersten linken Fahrstreifen. Das Fahren auf dem Seitenstreifen, zwischen anderen Fahrspuren oder gar Überholmanöver in den Zwischenräumen sind strikt verboten. Geschwindigkeit: Maximal 30 km/h bei stehendem Verkehr. Sobald der Verkehrsfluss mindestens 50 km/h erreicht, muss der reguläre Fahrstreifen genutzt werden. Ich persönlich bin absolut bereit entsprechend achtsam zu agieren und wünsche mir dies auch von allen Verkehrsteilnehmern - ansonsten finde ich die Ausführung von Tscharlie beachtenswert. Schaun mer mal?! -
Nutzen der Rettungsgasse auf der Autobahn - Petition
Nazzaro replied to guzzi-klaus's topic in Allgemeines
Es gibt in Deutschland einige Regelungen die ausschließlich Motorradfahrer betreffen z.B. Strecken-Fahrverbote / Sperrungen (Lärm / Geschwindigkeit, etc.). Dies ist möglich, weil die Straßenverkehrsordnung (StVO) solche verkehrsrechtlichen Beschränkungen zum Schutz der öffentlichen Sicherheit, der Umwelt oder der Verkehrsteilnehmer selbst ausdrücklich zulässt. Warum sollte es umgekehrt nicht auch funktionieren, wenn Motorräder in der Praxis überhaupt kein Problem darstellen! Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn diese in anderen Ländern erprobte, gestattete bzw. geduldete (u.a. Frankreich, Belgien, Niederlande, Griechenland, Italien) Durchfahr-Praxis in Deutschland gleichfalls eingeführt werden würde. Voraussetzung ist immer, dass rücksichtsvoll und aufmerksam agiert wird! -
Benvenuto Patrick, und viel Spaß mit Deiner Guzzi und im Forum.! Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Benvenuto Andreas, herzlich willkommen und ich gratuliere Dir zu Deiner V85! Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Benvenuto Matthias, herzlich willkommen und dein Moped ist richtig schick! Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Zu Haslach gräbt man Silbererz, Bei Freiburg wächst der Wein, Im Schwarzwald schöne Mädels sind, Ein Badner möcht’ ich sein! ......über die tollen Motorrad-Strecken bei uns gibt es ausreichend literarisches Material und Touratech ist auch nicht weit!
-
Benvenuto Uwe
-
„Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten.“ – Oscar Wilde Ganz klar ein schöner Gasthof (mit oder ohne Freund(e)!
-
Benvenuto Martin, viel Spaß mit deiner Guzzi und hier im Forum. Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Danke für die Info - die Seite ist tatsächlich auf einem überarbeiteten Stand (genau wie übrigens die italienische Seite - wie ich jetzt feststellen konnte). Es geht also besser als in der DACH-Region. Leider immer noch weit entfernt von "Aktuell" - oder gar von einem Marketing, dass aktiv zu nennen wäre. Zeigt aber, dass es in den einzelnen Vertriebsregionen Entscheidungsfreiheit gibt (gäbe ). Zumindest sollte es möglich sein zeitnah die zentralen Infos (Content) einfach zu übernehmen. Vielleicht fehlende Kapazitäten?! Schaun mer mal!
-
Bezüglich der Homepage, aktuell erhalten Mitglieder von "The Clan" 10% (ich gerate fast in einen Kaufrausch ). Aber der alte Inhalt (2024!!!) wird von den Verantwortlichen trotzdem nicht aktualisiert (oder zumindest gelöscht). Wahrscheinlich, weil kein alternativer Content zu Verfügung steht - Mandello die meisten von uns lieben Ihre Guzzi aber ihr müsst aufwachen! PS: Wobei ich stark bezweifele, dass sich im Konzern jemand mit den Gedanken seiner Kundschaft (zumindest unseres Forums) befasst - leider!
-
Benvenuto Patrik, Glückwunsch zu diesem wunderschönen Moped und die offenen Punkte sind sicherlich zeitnah zu beheben. Viel Spaß und Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Benvenuto Philip, mächtiges und schönes Teil - viel Spaß damit und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
-
Benvenuto Kewitsch, viel Spaß und herzliche Grüße aus dem Süden der Republik Elmar
