Jump to content

Nazzaro

Members
  • Posts

    202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Nazzaro

  1. Hegaublick 31.05.2026 Griso-Gespann
  2. Hegaublick Motorradtreffpunkt (Engen) Atemberaubend ist an schönen Tagen wahrlich der Blick von dieser Anhöhe und Motorradtreff: Hegau, Bodensee und die Alpen. Daher ist er hier im Süden auch weithin bekannt und ganz leicht erreichbar. A81, Abfahrt Geisingen, dann auf die B31 Richtung Donaueschingen, L 191 Richtung Engen.
  3. Der Hegaublick - sonnige Sonntag-Morgenrunde zum Hegaublick - Benzin quatschen - Trinken / Essen - Moped kucken - nette Leute treffen! Den Hegaublick vorzustellen, grenzt im Süden von BW (Bodensee / Hegau / Nordschweiz / Schwarzwald / Baar) fast an ein Sakrileg. Jeder kennt Ihn oder war schon hier. Aber tatsächlich habe ich im Forum (noch) nichts dazu gefunden! LG Elmar
  4. Lieber Holger, wenn Man(n) ein (eigenes) Bild dieses Renners hat - noch besser !!! Gruß Elmar
  5. Moto Guzzi V7 „Junge, ist das ein Brummer" (Ernst „Klacks“ Leverkus - gekürzt) Vielleicht liegt die "Geschwindigkeits-Wahrheit" (wie so oft) irgendwo in der Mitte?! Insbesondere ging es dabei um die damals wohl außergewöhnliche Langstreckentauglichkeit (bei hoher Belastung und Geschwindigkeit) der Moto Guzzi V7. Im Jahr 1969 stellte Moto Guzzi mit einem strömungsverkleideten Prototyp auf Basis der Moto Guzzi V7 Special auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza insgesamt 19 offizielle Geschwindigkeitsrekorde (Langstreckenbereich) für Serienmotorräder auf. Was ist der größte Erfolg ??? Aber wie aus den Ausführungen der "Profis" hervorgeht - hat die V7 damals das Überleben der Marke Moto Guzzi gesichert - freuen wir uns darüber 100-km-Distanz: Gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 218,426 km/h 1-Stunden-Rennen: Durchschnittsgeschwindigkeit von 217 km/h 1000-km-Distanz: Durchschnittsgeschwindigkeit von 206 km/h https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi_V7 https://www.motorradonline.de/klassiker/kultbike-moto-guzzi-v7-sport-teurer-traum-gelungener-sportler/ https://wide.piaggiogroup.com/en/articles/corporate/generation-v7/index.html "Man" könnte ewig recherchieren! Gruß Elmar
  6. Benvenuto Sam, viel Spaß mit uns und deiner Guzzi. Gruß aus dem Schwarzwald Elmar
  7. Danke für den Hinweis- wird bei der nächsten Gelegenheit in Angriff genommen!
  8. Weihnachten das ganze Jahr?! Gefällt mir trotzdem 😎
  9. Bin dabe! Günstig 😀in Lecco eingebucht! Starte in VILLINGEN am 03.09. wenn sich jemand anschließen will - einfach melden. Route: Freue mich und Grüße Elmar
  10. m.E. wird es für unsere Marke nicht greifen. Unsere Zielgruppe passt hier einfach nicht (viele alte Maschinen, Tradition, Schrauber,…). Aber wie von Robert geschrieben-ein. klares strategisches Ziel. Langfristig soll der Verkauf über das Internet laufen - möglichst unter Ausschluss des Handels. Für den Gesamtkonzern (Aprillia, Vespa) mit den wichtigen jugendlichen Zielgruppen scheint dieser Weg unumgänglich (zumindest für die Vertriebsstrategen). Und dann werden eben nur noch wenige überregionale Händler benötigt (Robert🏆) Leider ist MG dabei eher Beiwerk! Schade, daß der Konzern nicht die Strategie „das eine tun, aber das andere nicht lassen“ verfolgt.
  11. Viel Spaß ⛺️ - wobei Zelten könntet ihr in Niedereschach auch 😉 (sogar umsonst und mit Rahmenprogramm)!
  12. Benvenuto Hoddy, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Herzliche Grüße aus Villingen. Elmar PS: nächstes Wochenende Touratech Travel Event - vielleicht auch Du?
  13. Unverständlich, dass der Konzern glaubt ohne solche Fahnenträger und Fixpunkte auszukommen. Mal schauen wie es weitergeht? Auch in meiner Region gibt es keinen erfahrenen Markenbetrieb, zu dem man seine Maschine bringen kann. Du kannst so rasch sinken, dass du zu fliegen meinst. (M. v. Ebner-Eschbach.) Fliegt unser Adler ? Piaggio glaubt es offensichtlich!
  14. Leider schon im Urlaub 🥲! Gab es schon Überlegungen für einen z. B. (losen) mtl. Stammtisch für Schwarzwald Guzzisti (bin aus VS)! Gruß Elmar
  15. Benvenuto Sven, viel Spaß im Forum und mit Deiner Guzzi. Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
  16. ….bin gerade im Urlaub. Schreibe wenn ich wieder da bin!
  17. Hat unser Forum evtl. einen informellen Treffpunkt (Café/Restaurant) während des Jubiläums?
  18. ….und dann zeitnah eine Pilgerfahrt nach Mandello 😊
  19. Sicherlich hätte dieser Guzzisti die Feierlichkeiten zum Jubiläum 2026 noch gerne miterlebt ( RIP ) https://www.claudiobottagisi.com/2026/05/mandello-lario-il-mondo-dei-motori.html?m= Übersetzt durch Deepl Mandello Lario, die Motorsportwelt trauert um Alfio Micheli. Er gewann ein „Ballabio-Piani Resinelli“-Rennen (C. Bott.) Die Motorsportwelt und Mandello Lario trauern um Alfio Micheli. Als langjähriger Chef-Testfahrer bei Moto Guzzi und renommierter Rennfahrer verband er seinen Namen untrennbar mit dem Haus des Adlers sowie mit dem „Ballabio-Piani Resinelli“. Bei diesem Bergrennen, an dem von den frühen 1960er- bis in die 1980er-Jahre zahlreiche lokale Fahrer teilnahmen, von denen einige auch in die Siegerliste des legendären Wettbewerbs eingetragen wurden, sicherte sich Micheli 1977 auf Harley-Davidson den Sieg. (Übersetzung gekürzt)
  20. Alfio Micheli, die technischen Seele von Moto Guzzi Matteo Bonacina Giornalista 23 maggio 2026 14:11 https://www.leccotoday.it/cronaca/morto-alfio-micheli-funerali-guzzi.html
  21. Benvenuto Frank, die Antwort bzgl. der Turbulenzen erhältst Du sicherlich noch durch die Kollegen - wird aber m. E überbewertet😉 (Audace ohne Windschild). Getriebe = Guzzi passt. Viel Spaß , ruhige Fahrt und Grüße aus dem Schwarzwald Elmar
  22. „Gute Freunde kann niemand….“ Well done!
×
×
  • Create New...