Jump to content

Patze

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Patze

  • Rank
    Member
  • Birthday 10/05/1978

Personal Information

  • name
    Patze
  • bikes
    Moto Guzzi V7 III Stone S
  • from
    Künzelsau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie immer: Danke für die schnelle Antwort! 😀
  2. Hallo zusammen! Ich suche für meine V7 III Stone S ein Ladegerät für den Winter. Hat jemand einen Tipp, für welches Gerät ich mich entscheiden sollte? Spielt es eine Rolle ob es 1 Ampere, 2 Ampere oder 5 Ampere hat? Grüße, Patrick
  3. Ja, genau! Vielen Dank für die super-schnelle Antwort!!!
  4. Guten Morgen! Bräuchte ne Explosionszeichnung vom V7 III Motor, insbesondere der Zylinder. Kann mir jemand von euch behilflich sein? Vielen Dank schon mal und Grüße, Patrick
  5. Übrigens habe ich mit dem Meister beim Abholen der Guzzi noch ein wenig geplaudert: Er meinte, ich hätte ja schließlich eine Guzzi gekauft. Bei denen sind nicht alle Maschinen gleich ... Die Eine hört sich so an, die andere mit dem gleichen Motor anders. Öl darf natürlich nicht austreten, aber man müsse sich halt entscheiden: will man ein schönes Motorrad haben muss man bei den Italienern den einen oder anderen Abstrich machen. Ansonsten müsste man ne Kawasaki oder einen anderen Japaner kaufen. Kleine Anekdote: der Qualitätsbeauftragte von Ducati war mal bei Ihnen. Sie haben ihm dann geze
  6. Bei mir kam jetzt auch ein komplett neuer Endantrieb rein. Jetzt sollte alles dicht sein ☺️ Der Werkstattmeister meinte, sie würden den ausgebauten Endantrieb mal genau unter die Lupe nehmen. Da werd ich zu gegebener Zeit mal nachfragen was das Problem war. Sofern ich eine Antwort bekomm wer ich sie hier posten.
  7. Zwischenstand zu meiner Maschine: hab sie gestern wieder zur Werkstatt gebracht. Trotz der ersten Reparatur waren nahezu permanent Ölspritzer auf der Felge (mal mehr, mal weniger). Mal sehen, was sie jetzt rausbringen. Sie haben aber schon gesagt, dass sie jetzt ausgiebige Probefahrten machen ...
  8. In der Größe wäre ich variabel. Mir ging's in erster Linie auch darum, dass meine Stone S ja so einen Ledergurt über den Tank hat. Da is meine Sorge ob das mit Magnet dennoch hält ...
  9. Ich werd' da nicht schlau draus ... Am einen Tag fahre ich 150 km und es ist nichts zu sehen, dann fahr ich keine 15 km (bei ca. 20 Grad Außentemperatur) und die Felge ist wieder voll ...
  10. Also ich kann jetzt noch Folgendes beitragen: Mein zuletzt gepostetes Bild mit den paar Ölflecken hab ich auch an die Werkstatt geschickt. Von dort erhielt ich die Antwort, es gäbe drei Möglichkeiten wo das Öl herkommt. 1. Ölreste von der Montage 2. Einbaufehler bei den getauschten Dichtungen durch den Monteur 3. Material- oder Gussfehler im Gehäuse Ich sollte das Ganze weiter beobachten. Das habe ich zwischenzeitlich getan. Nachdem ich die Felge wieder gereinigt hatte, bin ich letzten Sonntag um die 150 km gefahren. Danach war keinerlei Öl auf der Felge zu finden
  11. Hi Robert! Vielen Dank für die super-schnelle Antwort!!!
  12. Hallo zusammen, ich hätte eine schnelle und einfache Frage: wird die Nockenwelle bei der V7 III Stone (Bj. 2020) über Steuerkette oder Zahnriemen angetrieben. Grüße, Patrick
  13. Also bei wurden Dichtungen und Lager im Endantrieb getauscht. Lt. Rechnung wurde alles zerlegt, gereinigt, überprüft und neu abgedichtet. Ging alles auf Garantie / Gewährleistung.
  14. Tja, da werd' ich grad wieder vorstellig werden können ... was eine Katastrophe ... 😖
  15. Nach viereinhalb Wochen konnte ich meine Maschine letzten Donnerstag auch wieder holen. Nachdem ich zuhause war hab' ich die Felge extra nochmal abgerieben / gesäubert. Nach der gestrigen Ausfahrt sah die Felge dann so aus:
×
×
  • Create New...