Jump to content

guzzimann

Members
  • Posts

    79
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by guzzimann

  1. Guzzi 1000s im august in sizilien, vollgepackt mit sozius. kein problem. der luftgekühlte ist sehr robust. das einzige was scheiße ist, das ist der sprit in italien. ansonsten passt das.
  2. servus Gemeinde, also vor ca. 12000 km habe ich eine komplett neue Kupplung dem Racer gegönnt. incl. der Simmeringe. Leider weiss ich nicht mehr, bei wem ich die gekauft hatte, sonst würd ich sie zurückgeben. Ich muss schon sagen. Da ist echter Schrott verkauft worden. Nach 12000km folgendes Schadenbild, weil die Kupplung nicht mehr korrekt trennte. Das Zahnrad Getriebeseitig komplett eingelaufen (Das alte war über 60000 drauf, ohne eingelaufen zu sein), der Zahnkranz vom Schwungrad ebenfall eingelaufen. Die Kupplungsglocke sah aus, als hätte jemand nen eimer braunkohle reingeschmissen. Einzig die Beläge. Die sind noch im normalen Bereich und wären weiterhin fahrbar. Vielleicht hat jemand nen Tip, wer wirklich gute Kupplungsteile vermarktet. Am liebtsten die Originale. All die racingangebote sind nur teuer und von schlechter qualität, wie es scheint.
  3. ja.....naja. ich sag mal so. die rechte kerze ist halt sehr homogen, was die farbe angeht. aber diese hier. für meine begriffe siehts halt nach Öl aus. aber die ventilführungen wurden von HMB neu gemacht. ölabstreifringe usw. auch neu. dennoch denk ich isses ÖL. aber naja. ist halt ne alte Dame......
  4. guten Morgen Gemeinde, ich habe ein Bild der Kerze des linken Zylinders angefügt. Was könnt ihr dazu sagen? das Kerzenbild des rechten Zylinders dagegen ist gleichmäßig dunkelgrau. also zu fett läuft sie nicht, zu mager auch nicht. Beschelungigung, etc passt. Dennoch ist für meine Begriffe das Kerzenbild des linken Zylinders nicht gut.
  5. Naja. Mir persönlich wärs im Grunde beim Auto oder auch beim Lieferwagen egal, solange der genauso weit fährt. Ich sehe nur folgende Probleme, die meiner Meinung nach nicht gelöst werden können. 1) Die Stromversorgung wird nicht ausreichen, wenn jeder, der heute mit eigenem Fahrzeug mobil ist, dann auch noch mit eigenem Fahrzeug mobil sein will. 2)Die Herstellung entsprechender der Accus wird die Erde genauso plündern , wie das die fossilen Quellen tun. Und wahrscheinlich ist es am Ende nicht besser für die Umwelt. 3) Die Entsorgung macht jetzt schon Probleme, so dass es inzwischen Starups gibt, die die alten Accus anderweitig noch verwerten wollen. Lasst mal jeden so eine Elektrokutsche fahren. Dann wird man soviel Accuschrott haben, den man nicht mehr wiederverwerten kann, weil, die Nachfrage einfach nicht da ist. 4) Die Weichen hätten meines Erachtens nach in richtung Wasserstoff-verbrennung gehen müssen. Aber das dauert halt der Regierung zu lange, bis da spruchrteife Ergebnisse vorliegen, die eine Massenproduktion gerechtfertigen könnten. Gruss Roger
  6. Also ich sag mal so. Ohne Batterie wirds faktisch unmöglich die Betriebsspannung zu regeln. Eine elektronische Zündung dürfte wegen der entstehenden Spannungsüberhöhungen in die ewigen Jagdgründe eingehen. Und ob der Regler das überstanden hat, sollte kontrolliert werden, wenn eine neue Batterie eingebaut wurde.
  7. Was heisst denn nichterlaubtes Mischmach? Das kann nur einer ohne Ahnung sagen, der sich damit nicht auseinandergesetzt hat
  8. ich brauche keinen Wecker, schlafmütze. und ich brauche auch keinen chinesendreck
  9. das kann man doch rund biegen. ist doch alu.Oder? ist halt chinesendreck. das gibts sowas öfter mal. meine teuren LED´s für die Guzzi haben erstmal nur 5 std. ihren dienst getan. Die zweite Lampe hat dann gehalten. Leider auch nur chinesendreck. Da kann das billigste genauso gut oder schlecht, wie das teuerste sein. Ich hab in jedem moped die h4 led´s drin. Und sie blenden nicht. und der tüv findet das klasse. und die polizei hat sich noch nie beschwert. also. probleme liegen nur da, wenn das zeug irgendwie hingebaut wird und der effekt ist anders, als das, was der gesetzgeber mit der entsprechenden techn. einrichtung erzielen möchte.
  10. hi, was willst du dafür haben?gruss roger
  11. also ich konzentrier mich lieber auf die straße..........
  12. und warns nun die kerzen? hatte das prob auch schon. hier warens die kerzen
  13. Na so richtig was arbeiten kann man da aber nicht dran, ohne angst zu haben, dass die stellage zusammenbricht
  14. für mich ist es nur transitland auf dem weg nach guzziland. Ansosnten fahr ich mit jener Geschwindigkeit, die mir ein gewisses Spassgefühl geben. Ich kann nicht sagen , wie groß dann die Geschwindigkeit ist. Es ist dann so, wie es ist. Bisher hat das 45 Jahre gut getan.
  15. also die v100 würde mir auch gefallen. 😏
  16. ja und? Du kannst einem auf den Sack gehn. Ich habe mich mit dir nicht unterhalten . Ich habe lediglich dem Hilfesuchenden versucht etwas zu erklären. ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es welche ab Werk gibt, die das haben. Nur bist du mir nicht wichtig genug um mich mit dir über so einen Peanuts auszutauschen.
  17. Ich fahre seit 1975 motorisierte Zweiräder. Ich hab das schon öfter gesehen. Möglicherweise aus dem Zubehör. In meiner Nachbarschaft ist ein Guzzifahrer, ich meine er fährt ne V11. Der hat das auch. Das ist eine RGB-LED. Rot =Unterspannung, Grün =OK, Gelb= Überspannung, 11V < U-norm < 14,5V
  18. Servus, also wenns eine Bosch ist, dann wird das Magnetfeld der LIMA durch den Stromdurchflossenen Rotor erregt. Bei genügend hoher Drehzahl regelt dann der Regler den Strom so, dass eine nahezu konstante Ladespannung für die Batterie herauskommt. Ist die Drehzahl aber sehr niedrig, möglicherweise unter 1000 U/min, dann ist die induzierte Spannung geringer als die Batteriespannung und der Erregerstrom wird über einen Vorwiderstand oder eben die LKL gezogen. Somit leuchtet sie. Wenn es eine permanentmagnet LIMA ist, dann wird die LKL anders angesteuert. Da ist es dann so, dass bei geringer Drehzahl, auch hier <1000 das magnetische Feld einfach nicht ausreicht um eine größere Induzierte Spannung zu erzeugen, als an der Batterie anliegt. Ergo: Damit die Lampe ausgeht, muss immer eine größere Spannung der LIMA erzeugt werden, als die Batterie aufweist. Bei manchen Systemen ist es aber auch so, dass sie generell eine Unterspannungs- und, oder Überspannungslampe haben. Das hat aber mit Ladekontrollleuchtn dann nichts zu tun. Gruss Roger
  19. doch doch. wenn die zündung eingeschaltet ist, der unterbrecher ist geschlossen, dann fliesen da mal 12v/4Ohm. Das sind 3 A. Wenn sie beide geschlossen sind, dann sind das 6A. Über die länge der Kabel bis hin zur Batterie, den etlichen Steck und Klemmverbindern dazwischen hast du mal leicht 0,3 Ohm. Das mit deinen 6 A multipliziert ergibt einen Spannungsabfall von 1,8V. Von daher kann das schon sein
  20. Naja. Der Killschalter schaltet wahrscheinlich gegen Plus. Manchmal isses auch anders. . Der Dauerplus kommt vom Zündschloß oder von einem Hilfsrelais. Es gibt da zig Versionen. Ich würde einfach mal von den Spulen weg die Plusleitung verfolgen. Irgendwann stößt du dann an den Punkt, an dem die 12V wegbleiben.
×
×
  • Create New...