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Showing content with the highest reputation on 03/24/2024 in Posts

  1. Moin aus dem hohen Nordwesten - Leer Ostfriesland! Da ich nicht die hundert­ein­und­fünfzigste 1250 GS in Ostfriesland fahren wollte und insgesamt recht individuell bin, habe ich mich für eine V85TT Travel mit nur 4200 Kilometer auf der Uhr entschieden. In ganz Ostfriesland sind mir nur drei V85TT bekannt. Bin total begeistert von dieser "lebendigen" und eigenwilligen italienischen Schönheit. Dieses leichte Rütteln und Schütteln im Stand ist schon ein Genuss. Über eine Guzzi kann man nicht diskutieren - man muss sie mögen oder lässt es ganz sein. Liebe Grüße aus Leer Ostfriesland Uwe
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  2. Moin zusammen, ich bin Uwe, noch 64 Lenze und ein echter Ostfriese. Mein Wohnort heißt Leer, hoch im Nordwesten, nur 17 Kilometer von den Niederlanden entfernt. Mit den meist üblichen Unterbrechungen wie Frau, Kinder, Haus und Hof, fahre ich schon immer begeistert Motorrad. Mein erstes "Motorrad" war ein Heinkel A1, Bauj. 1956, mit dem ich damals schon kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin. Anschließend kammen Modelle von Honda und Suzuki, dann eine BMW F650GS, die immer noch in meiner Werkstatt steht und nun die Guzzi V85TT 🤩. Da ich in den letzen Jahren immer mit vollem Gepäck in Europa unterwegs war und gerne in freier Wildbahn im Zelt schlafe, wird die Guzzi im Sommer die Pyrenäen und Westalpen bestaunen können. Bin gestannt, wie sie sich in den Bergen und auf den Passstrecken so macht. Vielleich fahre ich auch noch nach Mandello ins Guzzi Museum. Ansonsten bin ich begeisterter Kajak Gepäckfahrer und viel in der Nordsee unterwegs oder mit meinem Esterel Klappwohnwagen Oldtimer auf Clubtreffen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße! Liebe Bikergrüße aus Ostfriesland.
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  3. Ich lade mein E Moped auch am liebsten mit dem Strom vom Dach, läuft besser als Stromzukauf vom Netz ..😊
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  4. Hallo Ed, Du hast vollkommen Recht…also mit dem, dass man es selbst probieren soll und es dann erfährt. Nein, das sind keine Mythen, das habe ich so selber erfahren. Wenn die Kiste schön heiß gefahren ist (30+ Grade draußen) und dann nach längerer Tour (auch noch mit Sozia) kannst du mit dem luftgekühlten Triebwerk und E10 nicht mal mehr „klingelfrei“ durch den Ort fahren, geschweige denn einen Berg hinauf. Ist mir bei meiner Alpentour 2021 extremst (und ich meine wirklich extrem) aufgefallen. Das hört sich schrecklich an und das tut ganz ganz sicher dem Motor nicht gut. Seit ich auf super plus umgestiegen bin ist das klingeln so gut wie weg, nur noch maximal beim beschleunigen am Berg in den unteren Drehzahlen hörbar. Mit der (wie sagst Du so abfällig?) „Premiumplörre“ hatte ich das klingeln nie wieder. Und JA, das kann sein, dass andere Motorräder das nicht haben, aber wir reden hier ja von der V85TT (Euro 5). Meine anderen Kisten incl. Auto bekommen auch normales super. Selbst Guzzi gibt ja zu, dass ihre Euro5 Modelle derart mager abgestimmt sind, dass es im heißen Zustand schon mal zum klingeln kommen kann (das Einlassventil auf der hinteren, kühlluft abgewandten Seite sei das Problem), aber sie meinen auch, dass der Motor das verträgt. Ich denke nicht ohne Grund verbaut Guzzi seit diesem Jahr Sensoren an die Zylinder. Hast ja selber eine V85TT und wenn’s eine Euro5 ist, dann belaste sie mal an heißen Tagen wenn sie wirklich warm gefahren ist… Und natürlich darf das jeder selber entscheiden und die „Premiumplörre“ tanken genauso wie Leute Stickstoff anstatt billige Luft in ihre Reifen füllen, teures Öl rein kippen, Schonbezüge auf die Sitze machen….jeder wie er möchte und so, dass er ein gutes Gefühl dabei hat - sich wohlfühlt. ich habe es auf jeden Fall wirklich selbst er-fahren und ein außerordentlich eindrückliches Ergebnis bekommen. Gruss Dirk
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  5. Moin Berti, ich akzeptiere jeden anderen Umbau, und ja, Du hast die Zusatzscheinwerfer. Wollte auch nur meinen Geschmack, immer individuell zu sehen, die Linie nicht verändern. Soll ja auch jeder seine Guzzi so verschönern, wie er es mag. Alle Guzzi`s sind tolle Bikes. Leider sind bei uns heute nur regnerische Grüße möglich aber locker bleiben - ist immer gut. Holger
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  6. Dann würde ich mir an deiner Stelle die Maschine kaufen....aber mich von der Vorstellung verabschieden, dass es kein Schrauberprojekt wird. Du musst da mal mehr, mal weniger daran herumschrauben. Das ist jetzt nix V7 700 spezifisches, sondern generell benötigen Oldtimer entsprechende Aufmerksamkeit. Zumindest solange, du noch nicht 100% den Überblick über die Maschine hast. Was verstehst du bei dir unter längere Touren? Sonntags bei schönem Wetter den ganzen Tag ausnutzen und 300km fahren? Oder im Jahr mehrmals 2000km durch die Alpen? Hat nicht die V7 700 Rechtsschaltung? Kommst und willst du damit klarkommen?
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  7. Guten Abend Holger, Deine besten Absichten in allen Ehren, aber ich werde der Verführung leider standhalten. 😇 Ich vermute, es liegt daran: Je älter ich werde, desto älter wird auch das Produktionsjahr von Dingen, mit denen ich mich umgebe bzw. mich gerne umgeben würde (in Fachkreisen das „Ja, Ja, die guten alten Zeiten Syndrom“ genannt ….). 😜 Das gilt zuvorderst bei den hier debattierten Oldtimern /Youngtimern, aber auch bei anderen Gegenständen (leider kann ich mir die meisten davon nicht leisten, aber gelegentlich davon schwärmen tut auch gut). Grüsse 👴 Peter
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  8. ... nochmal zum V-Twin Boost... 😉 Da ich anscheinend das Glück habe, eine perfekt laufende E5 zu besitzen (oder ich zu unsensibel bin, die Unterschiede mt eingebautem V-Twin Boost zu bemerken), möchte ich einen nahezu ungenutzten V-Twin Booster für E5 abgeben. Da der Zugang zur notwendigen Steckerverbindung nicht ganz so selbsterklärend und offensichtlich war wie beschrieben, habe ich den Einbau mit einer Bilderserie genau dokumentiert. Diese Doku und die Rechnung (09/23) als Beleg für "E5" lege ich bei. Wer also Interesse hat kann mir hier gerne eine Nachricht zukommen lassen. VG Stefan Bauer
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  9. Ein kleiner Tipp. Wenn du die Hupen mit der Austrittsöffnung nach vorne montierst, sammelst du bei jeder Regenfahrt Wasser in der Hupe, die Membranen fangen an zu rosten und die Hupe hält nicht lange. Dreh sie nach unten, das Problem ist beseitigt und sie sind immer noch gut hörbar. Die Erfahrung habe ich früher schon gemacht. Gruß Martin
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  10. @roeme @Guggl Alles richtig, was Ihr schreibt ! Jedoch ist es bei mir wie im richtigen Leben: Wo die Liebe hinfällt ..... 😍 Schönes Restwochenende Peter
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  11. Hallo rein vom zeitfenster und dem angesprochenen gaswegnehmen . hast du mal wenn es auftritt den tankdeckel geöffnet ? könnte die Entlüftung und Unterdruck sein . wäre zumindest mein erster versuch bevors mit der Elektronik und den Sensoren weitergeht Basti
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  12. Als jüngerer Selbstschrauber mit Motorrädern die sowohl älter wie jünger sind als ich verneige ich vor dem geballten Wissen meiner Vorredner...und rate dir in jugendlichem Übermut zu einer modernen, aber nicht zu modernen (2010~2017, Euro3-4) V7, für deine im ersten Post genannten Bedürfnisse. Kann man noch richtig schrauben dran, sind entweder schon, oder kann man auf schön klassische Optik bringen, geniesst aber trotzdem den Fortschritt der letzten Dekaden, ohne allzugross von last-minute-schnellschnell-Emissionen-erfüllen-Hauruck-Aktionen der von MBA's gebeutelten Ingenieuren beeinträchtigt zu werden. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Verschleiss an Verbrennungsmotoren ist nun mal Fakt. Gut, vielleicht bekommst du ja ein Einhorn und eine 40, 50 Jahre alte Maschine mit sehr wenigen Kilometern - aber auch da werden alle Kunststoff- und Gummiteile (und damit Dichtungen) wenn nicht schon, dann bald fällig sein. Meine "moderne" V7 ist jedenfalls immer meine Go-To-Maschine für die Zeit wo meine Oldies auf'm Schragen liegen. Und da liegen sie genug...so sind Oldies nunmal, nicht?😅
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  13. Willkommen Peter, fahr doch mal so ein "Spielzeug", gerade das spielerische Handling begeistert mich immer wieder. Im fortgeschrittenem Alter spürt man jedes Kilo, und nicht jeder will mit schweren Eisenklötzen und viel Brumm Brumm die Bevölkerung beeindrucken. Hast moderne ( relativ ), und Sicherheitsdetails wie ABS. Und die Optik fusst immer noch auf der V7 von damals.... Herzlichst...
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  14. Na klar, und gemobbten Kollegen auf der Arbeit wird auch erzählt, dass sie da viel zuviel hineininterpretieren und das ja nur “Spaß“ ist Wer schon länger im Forum unterwegs ist, weiß , dass so die Stänkereien beginnen und das wieder eskaliert
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  15. Nix gefahren, statt dessen etwas geschraubt. Und das Ganze zuhause, daher kein Bild mit schönem Hintergrund und daher nix für "Wo wart ihr heute" Freue mich aber wie Bolle auf die erste Ausfahrt! Und aufs Speichenputzen. Nicht! PS: Die TRAX Toolbox von SW-Motech passt nicht an die V85TT, gebe ich leider zurück
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