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  1. Hallo nochmal, ich bin nun ein paar wesentliche Schritte weiter; Herr Persau war sehr offen und hat überwiegend Machbares gefordert. Unmöglich ist halt gewesen, die Homologation der Auspuffanlage aus HH zu bekommen. der TÜVler-Termin aus Augsburg in der Werkstatt Moto-Braun in Königsbrunn (bei Augsburg) wurde schon leichter. zusammen mit dem Werkstatt - Chef haben wir paar Teilegutachten (Fussrasten, lenker usw.)gefunden, die Tankdichtungsprüfung gemacht (§ 45 STVZO). Jetzt donnerstag ist D-Day, ob die Einzelabnahme nun klappt. Mit db-Killern ist die Auspuffanlage (zu) harmlos, unter 80 db im Stand. danke für die Tipps und die moralische Unterstützung! jörg
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  2. Mal gucken ob das Video klappt. Der Klopps läuft, Vergaser sind aber noch nicht synchronisiert und Leerlaufgemisch auch noch nicht angepasst. VID-20230402-WA0014.mp4
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  3. Hallo Commander, das Mass selber wurde nicht gemessen, es wurde nur auf Abweichungen über die gesamte Laufbuchse geprüft und die war praktisch 0. Ich habe dann nur vor dem Einbau der neuen Ringe diese erst einmal in die Laufbuchse eingelegt und an den entsprechenden Stellen das Stossmass gemessen. Das war wie vorgeschrieben. Da auch die Ventile (im alten Kopf) keinerlei Spiel in der Führung hatten, gehe ich davon aus, das die Guzzi-Ingenieure vor 20 Jahren gute Arbeit geleistet haben ... Gruß Andreas
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  4. Schon ein Jahr her der letzte Beitrag. Ich habe die California EV von BJ 2002. Im ersten Fahrzeugbrief waren 3 Reigfengrößen für hinten eingetragen. 140/80--B17 69 V 150/70--B17 69 V 160/70--B17 73 V Im zweiten Brief bzw. der "Zulassungsbescheinigung Teil II" steht gar keine Reifengröße drinn. In der "Zulassungsbescheinigung Teil I" ist nur der 140/80--B 69 V eingetragen. Es gibt noch einen Zusatz : *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*. EG Typgenehmigung ist / e11*92/61*00033*04 Hatte bisher immer nur den schmalsten Reifen gefahren Größe 140/80--B17 69V . Je breiter der Reifen wird - Je unhandlicher wird die Maschine. Zuletzt einen Michelin "Pilot Activ" Laufleistung über 14Tsd. Km. Ein Top Reifen.👍 Vor 14 Tagen kam dann der Michelin "Road Clasic" drauf.
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  5. Hi ihr hattet natürlich recht: die Züge waren ohne Spiel am Gasgriff zu knapp eingestellt. So kam es beim Lenkeinschlag zum "Gasgeben". Danke für die tolle Hilfe und sorry wenn ich auf sowas Leichtes nihct gleich selbst gekommen bin....muss mich noch wieder reinfinden (nach 25 Jahren:-) ) jörg
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  6. Hallo ENTWARNUNG: der Prüfer in der Werkstatt verlangte lediglich die Druckprüfung; die hat "schon" im 3. Anlauf geklappt 🙂 jetzt hoffe ich auf das ok der Einzelabnahme.... danke und LG jörg
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  7. Noch höher, geht nicht...dann wäre es ja fast wie ein Betrug an dem deutschen Michel 😂 Ein beeindruckendes Ergebnis und es spiegelt die tolle V100 Mandello wieder, aber auch die gesamte Pressearbeit für so ein kleines Motorradwerk. Auch das wirkliche Potenzial des ruhmreichen Namens von Moto Guzzi mit seinem bezaubernden Stammsitz in Mandello del Lario am Comer See wird damit gezeigt. Jetzt gilt nur: das Händlernetz auch die gestellten Aufgaben erfüllt und mit eigenen Ambitionen umsetzt. Gruß Holger
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  8. Ein zweiter Platz hinter BMW und vor namhaften Mitbewerbern für die V100 zeigt wie die Moto Guzzi beim Publikum ankommt 👏
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  9. Warum könnt ihr euch eigentlich nicht gegenseitig respektvoll behandeln, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid? Gruß Thilo
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  10. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Das Boosterplug-Modul ist auch drin. Es modifiziert das Signal des Ansauglufttemperatur-Sensors (Korrektur minus 20 Grad, soll ca. 6% Anhebung der Einspritzmenge entsprechen). Fazit: Man spürt nicht wirklich einen Unterschied, obwohl das Modul (nachweislich) arbeitet und tut, was es soll. Hatte das Bike mit und ohne Modul auf dem Prüfstand: die Leistungskurven sind identisch. Es bringt also zumindest im Vollastbetrieb keine Leistung. Motor läuft aber gefühlt prima, also lasse ich es auch drin. Gruß, Hans
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  11. Bei meiner V85 ist jetzt der Ölkühler montiert (Guareschi-Kit). Er senkt die Öltemperatur nach meinem Gefühl um ca. 20 Grad. Ich hab heute eine längere Runde gefahren bei ca. 20 Grad Außentemperatur, die Öltemp. lag dabei zwischen 90 und 100 Grad. Also ideal, würde ich sagen. Das Öl kommt trotzdem in vernünftiger Zeit auf Temperatur, ohne zu langes Warmfahren. Der Kotflügel wurde mit ein paar Unterlegscheiben ein paar Millimeter tiefer gesetzt, damit er nicht am Kühler schleift. Ich musste den originalen Sturzbügel durch das Modell von Hepco-Becker ersetzen, sonst hätte es nicht gepasst. Ergänzend musste etwas gebastelt werden (Zwischenstücke für die Schlauchanschlüsse angefertigt). So geht's jetzt prima (siehe Fotos). Für den Anschluss unten an der Ölwanne braucht man die neuere Version der Wanne, die hat eine entsprechende Vorbereitung. Meine Werkstatt sagt, das ganze sieht so aus, als würde Guzzi den Ölkühler demnächst serienmäßig einführen. Gruß, Hans
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