Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Denkt hier ernsthaft jemand, dass die Leute in Noale und Pontedera hier mit lesen und irgendwelche Wünsche erfüllen?
  3. Viel Spaß und eine sichere und Zwischenfallfreie Reise wünsche ich dir. Korsika ist bestimmt toll, wollte immer schon mal hin, habe es aber leider bis jetzt nicht hin geschafft. Gruß Ed
  4. Today
  5. Die ersten drei Gänge neu, das wäre schon ganz nett 🙂Aber vielleicht wird das ja noch, hab erst 4.000km. Chris
  6. Ich habe die X Travel Taschen von Hepco Becker. Allerdings auf der V85. Finde die Taschen klasse.
  7. hi! wollt nur mal nachfragen ob es neuigkeiten gibt , bei mir ist auch nur die rechte Bremsscheibe betroffen , hat seitliches spiel. ciao gerri
  8. Punkt 2 Hat die V100, meine zumindest. Punkt 3 Kann man umstellen, hab ich auch gleich gemacht.
  9. Eigentlich nur ein Kritikpunkt: Das viel zu defensive, nicht einstellbare ABS.
  10. Mein Liste - soweit ich bei meiner V100S durchblicke ... : 1. Den Warnblinker vermisse ich sehr: Stau, Unfall (vor der Kurve) absichern, usw. Alles Fälle, in denen ich dieses Jahr froh war mit meiner Yamaha unterwegs gewesen zu sein ... 2. ein 2-. Tageskilometer Zähler wäre hilfreich 3. vernünftige Messeinheiten, ich kann mit Km/L wenig anfangen 4. Die Bedienungsanleitung ist zuweilen schwer verständlich, für das Öhlins Fahrwerk Fehlanzeige 5. Das vollständige Entladen der Batterie bei 2 - 3 Wochen Stillstand war mir neu, das machte bisher keines meiner Motorräder Abschlussfrage: liest Moto Guzzi unseren Threat mit? ... sonst ändert sich ja nichts.
  11. Ist das der Fred wo es um die Servicelampe geht? Ich frage für einen Freund...
  12. Hallo Norbert, herzlichen willkommen... Da hast du dir aber eine schöne T3 zugelegt...👍 Gruss Karsten
  13. Soweit ich mich trotz fortgeschrittenen Alzheimer erinnern kann, geht es ums hinauszögern der Inspektion.... Damit verbunden ist leider auch die angehende Servicelampe bei Fälligkeit des Service. Liege ich wieder falsch??? Macht nix, knapp daneben ist auch vorbei.... 😀
  14. Funktionierende Reifendrucksensoren (sie funktionieren in der Regel nur, wenn ich nach "Zündung ein" 2-3 Minuten warte mit dem Motorstart; Neu-Anlernen in der Werkstatt hat auch nix geholfen). Ein TFT-Display, das vernünftig entstört/ abgeschirmt ist und nicht das GPS vom Navi stört (Problem habe von Guzzi über BMW zu Triumph fast alle; ich habe mir gerade eine Abschirmung gebaut, die sehr gut funktioniert, aber so was ist nicht Stand der Technik). Das Menü vom Display sollte konfigurierbar sein, damit man ausblenden/ deaktivieren kann, was man nicht braucht. Bei mir ist Handy + Navi + Helm miteinander gekoppelt und ich brauche/nutze kein MIA usw. am Motorrad selbst. Es nervt aber, dass man beim Blättern im Menü diese "Seiten" auch immer sehen/ übergehen muss. 3-4 Liter größerer Tank wäre nützlich, damit man bei jeder Fahrweise sicher über 300 km kommt. Nach 7 Jahren mit einer Honda Crosstourer DCT wäre ein optionales Doppelkupplungsgetriebe ein Traum, den es aber wohl nie geben wird. Diese Billig-Ersatzlösungen Quick-Shifter oder eClutch werden die Möglichkeiten eines DSGs nie ersetzen können.
  15. Ed und Holger, ihr seid im falschen Thema. Hier geht es nicht um die Service-Lampe.
  16. As Quartier für die verlängerte, mehrtägige Anreise zum Kirchberger Moto Guzzi Treffen ist gebucht. Um´s guade Wedda kümm´re i mi beizeit´n.
  17. Was macht ihr euch so nen Kopf um diesen dämlichen Schlüssel im Display??? Wenn ich hier so alles lese, habe ich den Eindruck das ihr alle befürchtet das eure neuen Mopeds alle die Gretsche machen und ohne Garrantie nicht zu reparieren sind. Die Wahrscheinlichkeit das ein neues Gerät kaputt geht, ist um wieviel Prozent geringer als bei einem Alteisen??? Selbst wenn mal was dran sein sollte, bekommt man auch gebrauchte Ersatzteile, oder gar einen ganzen Motor mit wenig Laufleistung, aus einem Unfallmoped für 2000€. Rechnet mal nach was ihr alle für Servicekosten habt.... Vermutlich haben eure Handys keinen Taschenrechner. 😀 Noch krasser finde ich es wenn ich von Laufleistung unter 3000km im Jahr lese, die dann den Jährchen Service machen, damit die Garantie nicht verfällt. 😀 Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um bei eventuellen Problemen mit dem Bike, Hilfestellung zu bekommen und diese eventuellen Probleme selbst lösen zu können. Weswegen seid ihr alle hier ??? Gruß Ed
  18. Heute mal kleine Tour nach Strassburg....... will dann weiter nach Korsika.
  19. Hallo Zusammen, ich bin gerade ein bisschen verwirrt: Ich habe meine Vergaser an der Cali II eingestellt. Dabei hab ich mal die Gemischeinstellschrauben rausgedreht. Jetzt ist bei dem DS eine Schraube mit 35,5 mm Länge sowie Feder und Dichtung drin, beim DD aber nur eine Schraube mit 29 mm Länge und ohne Feder und Dichtung. Ist das korrekt? Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Schraube beim DS länger ist, weil sie von der anderen Seite wie beim DD eingeschraubt wird. Kann mich da jemand aufklären? Danke! Viel Grüße! Rüdiger
  20. Bei mir sind auch 8000 km auf der Uhr und es steht eine 2500-2800km Tour an. Direkt danach ist der Inspektionstermin gebucht. Ich lass es darauf ankommen und hoffe , das im Fall der Fälle , ein Überschreitung bis +10% toleriert wird. Das war bei meiner DL 1000 überhaupt kein Problem. Eine Punktlandung bei den Kilometerangaben ist unrealistisch
  21. und genau DAS meinte ich.... aber in Deinem Beitrag hast Du etwas zuvor geschrieben...(was geändert wurde) das die Anzeige nervt...und man 2 x zum Hdl. muss. Nur darauf bezog sich mein Beitrag... Wenn es eine rote, helle Warnlampe wäre, die dazu noch andere Funktionen hätte...ja, da würde es mich auch nerven. Nur das kleine Symbol Servie Schlüssel stört nicht groß - ist nur eine Erinnerung. Meine ersten beiden Antworten gingen ja auf die Handlungen vom Besitzer und seine Fragen ein. Gruß Holger
  22. Die Service-Anzeige hat keinerlei Bedeutung auf die Services, welche zur Garantie-Erhaltung durchgeführt werden. Darum ging es dem Themenstarter aber auch gar nicht, es geht nur darum, was man tun muss, damit die Garantie erhalten bleibt.
  23. Schon bei Schubert-Moto-Service nachgefragt? https://smotos.de/ersatzteile/#elektroteile
  24. Moin, Ihr habt Sorgen... mit der Serviceanzeige... Man versteht ja, das es eine Erinnerung an den Service ist... meine V85 TT Serviceanzeige ist auch an...das kleine Symbol stört mich überhaupt nicht. Ich kenne ja die Bedeutung. Beim nächsten Besuch lass ich sie löschen und gut ist. Gruß Holger
  25. Hallo Norbert, Absolutes Traumbike. Manchmal muss man einfach nur ein bisschen Glück haben. Die T3, allerdings als California, hat bei mir vor über 40 Jahren den Guzzi Virus ganz tief eingepflanzt. Allzeit gute Fahrt mit der Guzzi und genieße den Spaß mit dem schicken Alteisen Gruß Hans-Dieter
  26. Hat die V85TT kürzere Intervalle als die V100? Bei der V100 sind die ersten beiden Services nach . . . 1.500 km oder einem Jahr nach Auslieferung 12.000 km oder einem Jahr nach dem 1. Service Garantie-Abwicklung wird schwierig bis unmöglich, wenn entweder Zeit oder km überschritten wird. M.E. spielt zumindest bei der V100 der Service-Partner nur die zweite Geige.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...