All Activity
- Past hour
-
Er meinte halt solche Systeme wo man an der LiMa was machen muss z.B. evtl. S. Hektik, Sachse o. ähnliche. 🙂 Für den Verteiler gibts doch auch andere, auch Sachs, Schmitz , ich glaub Laubersheimer war die wo alles im Verteiler sitzt ohne Kästle. Sowas gabs auch schonmal von S.H., sogar mit div. Kurven ohne Fliehkraft. Verteiler ist halt da schlecht wo man Zündkurven braucht, bei Doppelzündg. oder wo man optimieren möchte. G
- Today
-
V-Twin - Fonctionnement.pdfV-Twin - FonctionnemV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement.pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (3).pdfV-Twin - Fonctionnement (4).pdfV-Twin - Fonctionnement (5).pdfV-Twin - Fonctionnement (6).pdfV-Twin - Fonctionnement (7).pdfV-Twin - Fonctionnement (8).pdfV-Twin - Fonctionnement (9).pdfV-Twin - Fonctionnement (10).pdfV-Twin - Fonctionnement (11).pdfent (11).pdfV-Twin - Fonctionnement (10).pdfV-Twin - Fonctionnement (9).pdfV-Twin - Fonctionnement (8).pdfV-Twin - Fonctionnement (7).pdfV-Twin - Fonctionnement (6).pdfV-Twin - Fonctionnement (5).pdfV-Twin - Fonctionnement (4).pdfV-Twin - Fonctionnement (3).pdfV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdf V-Twin - Fonctionnement (4).pdf V-Twin - Fonctionnement (5).pdf V-Twin - Fonctionnement (6).pdf V-Twin - Fonctionnement (7).pdf V-Twin - Fonctionnement (8).pdf V-Twin - Fonctionnement (9).pdf
-
Fesselflieger started following V85TT e5+ Problem mit Fernlicht
-
Hallo Guzzista, habe mit meiner TT e5+ nun 19000kilometer grinsend abgespult. Leider poppt jetzt das erste richtige Problem auf. Das Fernlicht lässt sich nicht mehr schalten. Keine Funktion auf Lichthupe oder Dauerstellung. Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht? Was kann das verursachen? Hab zwar noch Garantie aber ich möchte mir den weiten Weg zum Händler sparen. Grüsse vom Fesselflieger
-
V85 TT: Tankrucksack nur mit diesen häßlichen Tankring-Adaptern?
luftheuler replied to bauer.st's topic in Optik und Zubehör
Moin. Der Tankring von der Mandello oder Stelvio sollte passen. Hattest du den Kunsthoff-Ring aufgelegt oder den Metall Ring? Dann kann das nicht passen 😉 Gruß Boris -
Ok hab folgendes + Bilder: 1. Timing angepasst, jetzt sitz der Finger über den Halbe Sensor bei OT. 2. ZZP=E 3. Erdeanschluss zur Rahmen für den ignition box 4. Ignition Rotor Abstand ist immernoch zu groß 0.6mm statt 0.4mm weiterhin fehl Zündung von 1000ump bis 1500ump!!! Oh Boy!!!! This is starting to annoy me! Dachte ich könnte die Vergaser austauschen, Probeweise, finde keine das ich in Moment ausleihen kann.
-
Tschibo42 started following V85 TT: Tankrucksack nur mit diesen häßlichen Tankring-Adaptern?
-
V85 TT: Tankrucksack nur mit diesen häßlichen Tankring-Adaptern?
Tschibo42 replied to bauer.st's topic in Optik und Zubehör
Moin zusammen, darf ich dieses Dauer-Thema zum Tankrucksack nochmal reaktivieren?! 🤔 Danke schon mal für die unzähligen Tipps hier. Haben mir schon geholfen, ABER leider noch nicht abschließend. Nun aber Fakten und Fragen: 😉 Ich habe mir eine 2021er V85 TT Travel gekauft, inkl. Original-Koffern und habe jetzt ein Topcase von Shad (TR46) ergänzt, welches gut passt. Jetzt fehlt noch der Tankrucksack. Ich habe mich entschieden für einen von SW-Motech aus der PRO Serie, also zum Beispiel "PRO City" oder "PRO Trial". Bei Louis durfte ich das gute Stück auf meine OLIVIA legen und er passte super zur Form des Tanks. Dann durfte ich noch den PRO Tankring "6 Schrauben" für Moto Guzzi auf meinem Tank legen und da war es nun das bereits vielfach hier beschriebene Problem: DER passt nicht. GAR nicht. Auch nicht nur 2 Schrauben oä. Alternativ hat man mir natürlich auch den Tankring für meine Guzzi passenden mit dem langen, gewinkelten Adapter angeboten. Aber der geht ja GAR nicht. Schrecklich, wenn kein Tankrucksack drauf ist, und unpraktisch, weil damit nur kleine Tankrucksäcke funktionieren würden, die dann auch noch direkt vor der eigenen Plauze sitzen würden. Kurzum: Für mich indiskutabel. Jetzt die FRAGEN aller Fragen: 1. Welcher einfache PRO-Tankring ohne Adapter passt auf die 2021er V85 TT Travel? Vielleicht einer von einem anderen Modell (eines anderen Motorradherstellers)? Vielleicht ja auch einer bei dem nur 2 oder 3 Bohrlöcher passen. Sollte dann doch trotzdem halten, oder? 2. Wo bekommt man den? Einige der Links aus älteren Nachrichten funktionieren nämlich nicht mehr nach den Jahren. 3. Gibt's NOTFALLS andere Ideen als Work-around? Ich danke euch. ☺️ Gruß Tschibo -
Wenn ich privat ein Moped verkaufe gibts das nur gegen: Perso, Führerschein und Kaufpreis in bar. Wenn der Interessent das nicht will, will er eh nicht kaufen. Perso bleibt im Original bei mir, so lange er mit dem Bock unterwegs ist. Hat bisher immer geklappt und man filtert am Anfang gleich die Probefahrt-Touris raus.
-
Hallo Guzzmania ich möchte dir den Fehler nicht unterstellen, den ich bei einigen 850T3 Neulingen bei der Zündeinstellung schon erlebt habe. Dazu ist es gut, sich mit dem Arbeitszyklus des V-Motors mit 90 Grad Zylinderwinkel zu beschäftigen. Vorweg merken: der linke Zylinder ist ein Nachläufer. Wenn man die Kurbelwelle dreht (vorne an der Lichtmaschine im Uhrzeigersinn bei entfernten Zündkerzen - Nockenwellenkette immer auf Spannung) erscheint im Schauloch Markierung D (it. destra-rechts) Beim V Motor sind beide Pleuel auf einem KW-Zapfen. Wenn du weiterdrehst kommt nach 90 Grad im Schauloch S für sinistra=links = OT linker Zylinder. Der Irrtum: das ist kein Zündzeitpunkt für Zyl. links. Der braucht jetzt noch eine KW-Umdrehung. Zyl. links beginnt jetzt mit Ventilöffnung und Ansaugen, nach 180 Grad erfolgt Verdichtung und wenn dann S im Schauloch erscheint, ist das Zündung S links für linken Zylinder. Frühzündung einstellen mit Stroboskoplampe. Ich arbeite mit einer Gradscheibe auf die Lichtmaschinenschraube zentral geschraubt. Man kann gut sehen bei Drehzahlerhöhung, wie sich die Scheibe bzw. der Frühzündzeitpunkt auf der Gradscheibe verschiebt. Leerlauf: 2-8 Grad vor OT; Frühzündung: durch Fliehkraftversteller: 30 bis 44 Grad vor OT - Handbuch nachschauen!
-
Moin, Ich lese gerade MOTORRAD... habe in meinem Leben genügend Motorräder verkauft, aber man lernt immer dazu.. Habe für den Kaufvertrag immer den Ausweis des Käufer zeigen lassen... Nur das reicht leider nicht. Anbei ein wichtiger Artikel zur zusätzlichen Kontrolle vom Führerschein... Gruß Holger
-
Ich wollte meiner Moto Guzzi V7 III Milano schon länger ein etwas schlankeres Heck und modernere Blinker verpassen, ohne dabei den klassischen Charakter allzu sehr zu verlieren. Vor allem der originale „Weihnachtsbaum“ am Heck hat mich mit der Zeit zunehmend gestört. Alles dran was man braucht… aber optisch halt eher Baumarkt-Dekoabteilung als Bella Italia 😄 Nach etwas Recherche fiel die Wahl schließlich auf den Reverso-Moto Heckumbau in Kombination mit den Kellermann Bullet Blinkern. Die Kombination passt meiner Meinung nach perfekt zur V7: deutlich aufgeräumteres Heck stimmigere Proportionen klassische Linie bleibt erhalten Der Umbau selbst war gut machbar und das Ergebnis hat sich absolut gelohnt – genau die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Hier einige Fotos vom Ergebnis:
-
Moin Reiner. Tut mir leid, aber irgendwie werde ich aus Deiner Frage nicht schlau? Was willst Du denn wissen? Dieser Faden handelt nunmal von der neuen HMB-Zündung. Welche Zündung meinst Du denn?
-
Moin Astore Meine Frage nach dem zeitgemäß sein, bezog sich nicht auf die neu HMB Zündung, sondern generell auf ein System,was auf dem Markt angeboten wird, wo der Preis um die € 400 ist. Das ist nicht der Preis der HMB. Gruß Reiner
-
Hörm started following Suche Seitenständer
-
Ich suche einen Seitenständer, hintere Aufnahme, für Tonti Rahmen ( vgl. 1000S). Am besten komplett mit Grundplatte und Federn. Alternativ auch ohne Grundplatte oder Einzelteile. Danke, Hörm
-
Tachoprobleme Norge 850, Hilfe!
Donnerboxer replied to Donnerboxer's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Marello, Danke erst einmal für deine Reaktion!! Abklemmen hat nix gebracht aber als ich schon mit dem ausbau angefangen hatte, nochmal die Zündung angeschaltet, und siehe da, Nadel blieb bei 40KMH stehen. Nach dreimal an-aus war der Zeiger wieder normal auf Nul und konnte ich die ausgedrehte Schräubchen wieder einschrauben. Samstag und Sonntag mit der Guzz unterwegs gewesen, alles gut! Hoffe dass sich der Tacho nicht zum Flipperkasten entwickelt!!! So ein scheiß gab es früher selten! -
Moin Torsten, alles paletti und Dummbabbler zeigen sich wieder, unwichtige Typen 🤑. Wetter hier top zu ertragen und Literatur 😇 dabei. Zum Motorrad fahren zu heiss, aber darüber zu lesen bringt es auch. Wenn wir zurück sind, kommen Temperaturen runter, dann geht es wieder auf eines der wartenden Bikes 🥰
-
Moin. Die neue HMB-Zündung ist doch eine "semi-elektronische" Zündanlage -so wie die altbekannte Piranha/Newtronic", bei der lediglich die Unterbrecherkontaktplatte im "Verteiler" gegen eine Platte mit Lichtschranken ausgewechselt wird. - Wieso soll da die LiMa ausgebaut und angebohrt werden? - Wenn die LiMa nicht umgebaut werden muss, ändert sich auch der Abstand zum Schutzblech nicht. - Die Zündanlage kostet 219 € bzw 249 € und keine 400 €. Bis auf die von Gerd erwähnte nicht-Topqualität der Lichtschranken sehe ich hier keine Argumente dafür, diese Anlage nicht einer Piranha/Newtronic vorzuziehen. Zumal die Elektronikbox ja wohl ein bissl besser gegen Feuchtigkeit geschützt ist als beim Fisch. Aber das Beste ist meiner Erfahrung nach sowieso die originale U-Kontakt-Zündung - vorausgesetzt man kann qualitativ gute U-Kontakte auftreiben (schwierig) und hat qualitativ gute Kondensatoren drin. Dann halten die Kontakte sehr, sehr lange. In meiner Solo-Convert jetzt 80.000 km mit den ersten orig. Marelli-Kontakten. Wenn ich es in meinem Alter tatsächlich noch schaffen sollte, die zu verbrauchen, kommt da halt doch so ein HMB-Dings rein.
-
...ist ja SEINE Frau, muss ER doch wissen. Im Moment kann Holger machen was er will...alles nicht richtig. Sollten uns t ä g l i c h freuen, dass wir ihn haben😇 Holger, schöne Tage Euch beiden, genieße deinen Campari auf Terrasse und Grüße Torsten
-
Daher meine Vermutung mit Lager, nun alles kapitaler...Teile kannst Du über Martin bekommen, drücke Dir die Daumen, daß Du alles bald fahrbereit bekommst. Berichte mal weiter. Gruß Holger
-
Wünsche Euch eine tolle Reise. Ist das Wetter auch so heiss? Gruß Holger
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Boris, dann wünsche ich dir, das Deine Stelvio dir jetzt die echte Fahrfreude bringt Gruß Holger -
Danke Philipp und hier von 1929 eine Indian Miss Europa vom Balaton Und mit unserem Gespann nach Mandello
